Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Leukozyten Urin in Stillzeit

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich war im Juli beim Hausarzt weil ich sehr oft ein stechen in der Seite habe. Bei der Untersuchung wurden Leukozyten ...

Anni90!

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Spirale gebrochen

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, auch ich hatte leider das Pech eine, von der vermehrten Brüchen betroffenen. Kupfer- IUP - Charge zu erwischen. Nu...

Meike1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach Antibiotikum Clindamycin evtl Scheidenpilz

Hallo Hr Dr Mallmann, da meine FÄ im Urlaub ist und die Vertretungspraxis auch so schon überlaufen ist, wende ich mich jetzt an ihnen. Ich musst...

Juli234

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe jetzt seit drei Monaten das Problem, dass ich vor der Periode Blutungen habe. Das erste mal nur 1-2 Tage...

Huddl1987

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Minipille oder Progesteron?

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, aufgrund von einem niedrigen Östrogenwert (46 mg/p) wurde mir Gynokadin Gel und die Minipille Mini 28 verschrieben...

Grauerstuhl

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen im unterbauch

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich habe seit ca. 2 wochen starke schmerzen es fing links im unterbauch an und zog sich zur rechten plus rückenschmerz...

Jasemin01

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Slinda und Duphaston

Guten Abend, ich nehme seit Anfang des Jahres die Pille Slinda und kam erstmal damit zurecht. Dann fing es an… 3 Wochen Dauerblutung. 4 Tage Pause ...

Lana-37

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonring

Noch eine Frage, kann ich von der qlaira zum hormonring ohne pause wechseln?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Die dritte Eierstockentzündung in drei Monaten , chronisch?

Vor vier Monaten habe ich die Pille abgesetzt und seit 3 Monaten jeden Monat kurz nach der Periode eine Eierstockentzündung mit Krankenhausaufenthalt....

Bibi21

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung nach Geschlechtsverkehr

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 9 Wochen meinen Sohn auf die Welt gebracht. Ich war auch zur Nachsorge bei meinem Frauenarzt, hier war ...

Nina893

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Thromboserisiko

Halli, denken sie das die belara oder der hormonring ein höheres theomboserisiko hat? Ist der hormonring antiandrogen?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Immer wieder pilz was tun

Ich habe seit fast 6 Wochen Einen dauer pilz, kaum ist die behandlung beendet juckt und brennt es wieder ,seit neuesten im oberen Bereich am venus hüg...

Bianca 83

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kolposkopie

Guten Tag, ich habe Ende Juni 2022 eine Kolposkopie gemacht aufgrund auffälliger Pap Befunde und Hpv positiv. Das Ergebnis der Kolposkopie war CIN1. ...

juuliajuulia

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dickes Blut

Hallo, bei mir wurde ein großes Blutbild gemacht. Es kam raus, dass mein Blut zu dick ist. Mir wurde dies von der Sprechstunden Hilfe mitgeteilt, un...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ferritin zu hoch / HB zu niedrig?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin aktuell in der 9. SSW. Aufgrund einer Grunderkrankung Morbus Crohn leide ich zusätzlich unter immer wieder auftret...

Lara2110

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gestagenpille 9 Stunden zu früh genommen - Was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Normalerweise nehme ich meine Pille immer um 21 Uhr abends, habe sie heute aber aus Versehen schon um 12 Uhr mitta...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schon Wechseljahre?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bräuchte Ihren Rat. Ich bin spät Mutter geworden, mit 40. Meine Tochter ist nun 3,5 Jahre alt und ich werde 44 Jahre...

Dohach

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Keine Periode trotz Eisprung

Guten Tag! Ich habe eine Frage. Ich war am Freitag (Zyklustag 26) zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie hat festgestellt, dass ich in ...

Zonnenbloemtje

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unregelmäßige Periode nach KS

Hallo Herr Dr. Mallmann, Erstmal vielen Dank, da Sie meine Fragen während der Schwangerschaft beantwortet und mir damit sehr geholfen haben. Ich...

Anoni

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille.2

Und meine letzte frage ist estwas komisch jetzt..denn ich war auf der schule auf der Toilette und meine unterhose hat den Toiletten rand und sitz berü...

Jessikww

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet