Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vorbeugung Eierstockzysten?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, was kann ich zur Vorbeugung von Eierstockzysten tun? Die Pille kommt aufgrund meines Alters (46 J.) ja wohl nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütungsmittel?

Hallo Dr.Mallmann, ich habe letzten Sommer einen kleinen Jungen zur Welt gebracht. Zuvor hatte ich ca.12Jahre die Pille genommen. Nach 2FG wurde be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stillzeit- Unregelmäßigkeiten im Zyklus...

Guten Tag Herr Dr.Mallmann, meine Tochter ist ein Jahr alt und ich stille sie noch sehr häufig. Sie ist eine Beikostverweigerin :-)) Meine Tage...

Sue007

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gewichtszunahme

Guten Morgen, nach der Geburt meiner Tochter habe ich nach der Schwangerschaft 10 kilo direkt verloren. Habe aber in der Schwangerschaft auch 25 Ki...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


meine regel kommt nicht

hallo ich habe im august letztes jahr meine tochter bekommen, danach habe ich meine regel ganz nomal bekommen nur disen monat ist sie noch nicht g...

Mausi2606

9 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vaginale Flora nach Geburt

Guten Tag Habe vor 6 Wochen entbunden. Ist frau in der Stillzeit hormonell bedingt auch anfälliger für vaginale Infekte wie in SS oder nicht? Baut s...

edina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Noch einmal Schilddrüse

Lieber Dr. Mallmann, Sie hatten so nett geantwortet, dass ich es mir erlaube, Sie noch einmal zu kontaktieren. (http://www.rund-ums-baby.de/fraueng...

Angel73

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hitzewallungen

Guten Tag Ich leide seit 2 Wochen an komischen Symptomen. Angefangen hat es mit Brustschmerzen und einer Flüssigkeitsabsonderung. Dannn fing di...

Möndlii

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


nochmal Schmierblutung

Hallo Herr Dr. Mallmann, die Schmierblutung hat zwar aufgehört, dennoch würde mich Ihre komplette Antwort dazu interessieren. Leider hörte Sie mitt...

stupsimaus

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


nebenwirkung-mirena

hallo habe seit knapp zwei jahren die mirena und habe gedacht das ich keine probleme damit habe ..letzde nacht hatte ich so eine art panikattacke ,ine...

babsi75

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Sehr geehrter Dr. Mallmann! Bei mir wurde vor einiger Zeit eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mein TSH Wert ist nun durch Einnahme von E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schilddrüsenfunktion

Lieber Dr. Mallmann, ich werde gerade auf eine jodmangelbedingte Unterfunktion der Schilddrüse untersucht. Seit fünf Tagen nehme ich nun 150 µg Jod...

Angel73

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eierstockzyste

Guten Morgen, bei mir wurde heute eine 4 cm große Eierstockzyste per Ultraschall entdeckt. Schmerzen habe ich einmal im Monat und das über ein p...

BiKe

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Intimwarzen

Hallo Dr. Mallmann, meine Tochter SS in der 16 Woche hat Intimwarzen. Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr für uns?Kann man sich wenn man die gleiche ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger und Windpockenimpfung beim Kind

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe meinen Sohn vor zwei Wochen gegen Windpocken impfen lassen, nun hat er leicht erhöhte Temperatur aber no...

Ela19

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Utrogest

Hallo Dr.Mallmann, ich nehme seit der zweiten Zyklushälfte Utrogest, habe zuvor mit Gonal F stimuliert und genügend Follikel gehabt. Eisprung wurde...

-Kaname-

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutungen

Hallo Dr. Mallmann, ich hätte am 05.03. meinen Nuvaring einsetzen müssen, leider weiß nur meine 2 Jährige Tochter wo der sich jetzt befindet :o), a...

stupsimaus

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kein Zyklus 5 Monate nach Entbindung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor 5 Monaten habe ich meinen zweiten Sohn entbunden (Sectio 2007, Re-Sectio 2010 mit Uterusruptur während der OP...

hinemoana

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus Frage

Hallo Dr. Mallmann, ich komme nicht genau klar, wie meine Zyluslänge ist. Hier die Daten meiner Regel : vom 29.12.10 bis 3.1.11 vom 26.1...

mama2010

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


"Blutklumpen"

Hallo, seit meiner 3. Entbindung vor 1 1/2 Jahren ist meine Monatsblutung sehr stark geworden. Ich habe mich damals sterilisieren lassen. Vor 2 Woc...

hannes06

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet