Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Welche Pille ist geeignet

Hallo Dr. Mallmann, zur Zeit verhüte ich mit der Pille "Aida". Ich neige gern zu Wassereinlagerungen, die ich mit Aida nicht habe, allerdings beginnt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausscharbung nach FG,komplikationen

Hallo Dr.Mallmann ich habe leider in der 10ssw ein missed Abortion und eine Ausscharung hinter mir nun bin ich doch unberuhigt da Die Ärzte alle was ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ständiges jucken

hallo,, ich bin in der 40ssw u habe vermehrt nachts u abends ein ständiges jucken der Handflächen u Fußssohlen , es wird immer schlimmer u ich hab ...

littlefreakinside

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kinderwunsch

Schönen guten Tag Herr Dr. Mallmann, wir wünschen uns ein 2. Kind. Ich hatte bislang 2 SS (davon eine FG). Obwohl ich damals bereits 37 Jahre alt w...

WG_6972

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bekommen oder nicht ?

Nr 3 bekommen ja oder nein ? Hallo , ich habe bereits zwei kinder (4 und 6 ),die beiden brauchen sehr viel Aufmerksamkeit , ich bin im moment auch au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Nach der Geburt II

Hallo, ich hatte ja vor ein Paar Tagen schon einmal eine Frage hier gestellt und Sie hatten nach dem genauen Wortlaut der Untersuchung gefragt. Ma...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ansteckung

Hallo Herr Dr. Mallmann, kann man sich mit Herpes Genitalis auch auf einer Toilette anstecken? Vielen Dank katrinjasmin

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


eisprung

hallo, können sie mir bitte erklären was es mit der (regel)blutung trotz schwangerschaft auf sich hat? ich habe schon des öfteren gehört von frauen...

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Hallo, habe seit der Geburt meiner Tochter (nun) 4 Schmierblutungen, die ca. 5 Tage vor der Mens beginnen. Bin 39 und würde gerne noch einmal schwange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


plazenta prävia ..??

mein frauenarzt hatte in der 19 schwangerschaftswoche festgestellt das ich eine plazenta prävia habe ,er hatte mir nur gesagt das ich einen kaiserschn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauerschwindel seit Entbindung vor 5Monaten

Ich kann langsam echt nicht mehr..Habe inzwischen abgestillt und wieder zu meiner alten Pille Valette (neu-Maxim) gewechselt.Nehme sie erst seit geste...

gini83

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Lamuna30

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann ich nehme seit meinem 17. LJ die Lamuna30 und war auch immer recht zufrieden damit - dachte ich. Nach der Geburt...

wide0_2

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ovulation

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte heute Morgen einen FA-Termin, meine Ärztin sagte, dass evtl. heute ein Eisprung stattfinden wird - sie sagt - "ic...

laretta

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Überfällig

Halo, ich bin seit 1 1/2 Wochen überfällig und habe letztes Jahr die Pille abgesetzt. Am Montag war ich beim Frauenarzt zur normalen Untersuchung und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


harter bauch .....

Hall Dr Mallmann ... gestern hab ich positiv getestet weiss gar nicht ob ich mich freuen soll die ärztin sah wieder nix am Us .... HCG werte kommen mo...

mami255

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Risikoschwangerschaft wegen zu dünner Gebärmutterhaut?

Guten Morgen! Ich bin 30 Jahre und Mutter von 2 Kindern (KS 2004 und KS 2007). 2. KS war ein Wunschkaiserschnitt. Nach der Geburt sagte mein FA...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode nach der Stillzeit

Hallo, ich habe zwei Kinder und habe immer Cerazette genomen. Nach der Abstillen meiner zweiter Tochter (seit dezember 2010), hatte ich die Pillen mit...

kilia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilzinfektion

Bei mir, 16. SSW, stellte mein FA vor einer Woche eine Pilzinfektion fest und verschrieb mir Canesten (Clotrimazol). Nun habe ich gerade wieder mit ei...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


von Valette auf Biviol - wie?

Hallo, heute war ich beim FA und ich wechselte von Valette auf Biviol (zwecks Unlust). Der FA meinte, dass ich nach der letzten Blisterverpackung d...

MadamePompadour

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dostinex

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, vor 9 Tagen habe ich unseren 6 Monate alten Sohn abgestillt. Seit mehreren Tagen habeich nun eine Verhärtung in der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet