Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ovulation

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte heute Morgen einen FA-Termin, meine Ärztin sagte, dass evtl. heute ein Eisprung stattfinden wird - sie sagt - "ic...

laretta

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Überfällig

Halo, ich bin seit 1 1/2 Wochen überfällig und habe letztes Jahr die Pille abgesetzt. Am Montag war ich beim Frauenarzt zur normalen Untersuchung und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


harter bauch .....

Hall Dr Mallmann ... gestern hab ich positiv getestet weiss gar nicht ob ich mich freuen soll die ärztin sah wieder nix am Us .... HCG werte kommen mo...

mami255

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Risikoschwangerschaft wegen zu dünner Gebärmutterhaut?

Guten Morgen! Ich bin 30 Jahre und Mutter von 2 Kindern (KS 2004 und KS 2007). 2. KS war ein Wunschkaiserschnitt. Nach der Geburt sagte mein FA...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode nach der Stillzeit

Hallo, ich habe zwei Kinder und habe immer Cerazette genomen. Nach der Abstillen meiner zweiter Tochter (seit dezember 2010), hatte ich die Pillen mit...

kilia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilzinfektion

Bei mir, 16. SSW, stellte mein FA vor einer Woche eine Pilzinfektion fest und verschrieb mir Canesten (Clotrimazol). Nun habe ich gerade wieder mit ei...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


von Valette auf Biviol - wie?

Hallo, heute war ich beim FA und ich wechselte von Valette auf Biviol (zwecks Unlust). Der FA meinte, dass ich nach der letzten Blisterverpackung d...

MadamePompadour

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dostinex

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, vor 9 Tagen habe ich unseren 6 Monate alten Sohn abgestillt. Seit mehreren Tagen habeich nun eine Verhärtung in der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


nach konisation..

Hallo dr. Mallmann Ich habe am Mittwoch die Konisation hinter mich gebracht. Op lief wohl auch gut laut den ärzten. Die befunde bekomme ich morgen...

tueffi2009

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann 3 Monats Spritze nach AS?

Hallo, wann darf man nach einer AS sich die 3 Monats spritze geben lassen?Erst zur nächsten Periode? Danke

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unverträglichkeit der Pille??

Hallo Dr.Mallemann.Ich habe ein Problem! Und zwar hatte ich am 12.3 meine Tage aber nicht so wie sonst .Sie war schwächer und nur drei Tage. Hab dann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verlängerte Blutung nach Orgametril

Guten Tag, ich habe im März meine Regelblutung um ca. 10 Tage nach hinten mit Orgametril verschoben - habe es 13 Tage lang 2xtgl. eingenommen. Die ...

schnuckibutz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Multivitaminpräparat in der Stillzeit

Lieber Dr. Mallmann, da mein Immunsystem etwas schwächelt (hatte das 1.Mal Herpes und nun Schnupfen), möchte ich gerne ein Multivitaminpräparat (Eu...

schneemaus77

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pillenpause versehentlich verlängert

hallo, ich bin 22 jahre alt und habe aus versehen meine pillenpause um zwei tage verlängert bzw. vergessen die pille am freitag zu nehmen. Am sonntag...

Gartenzwerg

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


3.Monatsspritze und Allergietabletten

Hallo Dr. Mallmann, leider wurde meine Frage vom 31.03. mit der Antwort der Vorgängerfrage beantwortet. Könnten Sie nochmals in meine Frage schauen...

Apfelkuchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


harter bauch !!!

Guten morgen Dr Mallmann !!! Ich war 8 Tage überfällig ,am 3tn tag war ich bei meiner Fa da sagte sie alles gut aufgebaut nahm HCG der war aber bei 1,...

mami255

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach der Geburt

Hallo, am 12.11.10 wurde mein Sohn per KS geboren. Es verlief eigentlich alles ganz gut. Nach 3 Wochen war der Wochenfluss so gut wie weg. Dachte ich....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus natürlich regulieren oder nicht?

Hallo Herr. Dr. Mallmann besteht eine Chance das ich den Zyklus selbst auf natürliche Weise verkürzen kann und von selbst einen Eisprung bekomme od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vater?

Wer kommt als Vater inbetracht ? Ich hatte am 06.03.mit einem Geschlechtsverkehr und dann fast jeden Tag mit meinem Freund , meine Periode bekam ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena Rückholfaden

Hallo Dr. Mallmann, habe mir im November 2010 die Spirale einsetzen lassen. Habe immer den Rückholfaden gespührt. Vor 2 Tagen habe ich ihn nicht me...

Elly87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet