Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pap 4 CIN 3

Hallo, ich bin gestern bei meiner Frauenärztin gewesen und bei mir wurde Pap 4a-p CIN 3 festgestellt. Es soll nun eine Konisation festgestellt durc...

Seebraut

4 Antworten


nochmal - Ausfluss aus beiden Brustwarzen

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hatte ja schon berichtet, dass ich vor einiger Zeit Ausfluss aus beiden Brustwarzen hatte. Das hatte sich zwischend...

schokofrosch

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Konisation

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte meine Konisation in der letzten Woche. Es verlief alles gut. Mein Befund kam nun und es wurde mir mitgeteilt das d...

Meyerchen12

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chronische Infektion im Intimbereich

Ich leide jetzt schon fast 1 Jahr an immer wieder auftretenden Infektionen im Intimbereich. Einher gehen diese immer mit Schwellung, Juckreiz, brennen...

Lady_Fox

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nuvaring

Noch eine Frage, kann sich einw vaginale athropie mit dem hormonring bessern, die Schleimhaut wieder aufbauen oder ist er zu niedrig dosiert?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Scheiden Trockenheit

Ich leide seit dem nuvaring an scheiden Trockenheit und brennen. Kann sich das noch einpendeln? Welche pille würden sie mir da empfehlen?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und (nun endlich diagnostizierte) Endometriose

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit einiger Zeit ein verzwicktes Problem, bei dem mir kaum jemand helfen kann, ich fange mal von vorne an: VOR ...

RomyK

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Antibiotika Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Frauenärztin hat mir heute Arilin Vaginalzäpfchen 100mg Metronidazol verschrieben, da ich eine Infektion hab...

Anni90!

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fragen zur Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Bei mir (46) wurde heute ein Ultraschall gemacht, zu welchem ich Fragen habe: Der Muskel ist verdickt. Was bede...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonbehandlung

Guten Abend hätte 1 frage an sie meine Hormonwerte sind extrem Durcheinander ( es sind auch Werte zu hoch die in der Stillzeit eigentlich niedrig...

Chella1997

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonprobleme? Impfnebenwirkung?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, es würde mich sehr freuen, wenn sie eine Einschätzung zu meiner Symptomatik abgeben können. Ich bin 41 Jahre alt, h...

Hekla

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste Brust

Hallo, lieber Doc, ich komme gerade von meiner Frauenärztin. Ich lasse mir jährlich Brüste und Eierstöcke zusätzlich per Ultraschall untersuchen. D...

siamor

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


2 Wochen bereits Periode

Sehr geehrte Herr Dr Möllemann, Meine Entbindung liegt nun gut 3 Monate ( Ende Juli) zurück...vor 2 Wochen bekam ich nun meine erste Periode und di...

Ginasmama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille danach

Hallo Ca 4std nach dem GV habe ich die pille danach bekommen mit levo iwas Und jetz fast eine woche später habe ich genau am tag vom Eisprung ei...

Sarah96.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kolposkopie mit Biopsie in SSW38

Hallo, bei mir wurde 2018 nach einen Pap IVa, CIN3 eine Konisation gemacht. Dieses Jahr bin ich schwanger geworden und hatte nach 4 Jahren wieder e...

Sundancer1718

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


CIN2 Behandlung mit Trichloressigsäure

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe Ende Feb beim Abstrich einen Pap3d1und HPV high rirsk (others) gehabt, Ende Mai dann Kolposkopie mit Biopsie mit...

Mariana2315

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillle

Hat eigentlich der hormonring oder die lamuna20 ein höheres theomboserisiko? Welche ist besser für den Beckenboden?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hab ich Gebärmutterhalskrebs ?

Hallo Ich wahr zum 2 mal beim Frauenarzt weil mein Abstrich auffällig wahr mir wurde aber nicht gesagt was auffällig wahr ich habe dann von meiner Ä...

MissSteffi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Spirale

Ist es normal das ich nach 10 Tage nach einsetzen am 25.10.22 der neo safe t cu 380 noch schmierblutung habe

Bullming92

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vesicare - Einnahme/Alternativen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Frauenärztin hat mir für 30 Tage Vesicare 5mg (Wirkstoff: Solifenacinsuccinat verschrieben um zu sehen ob da...

Hystmam

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet