Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


PAP-Test

Seit 2 Jahren habe ich immer mal wieder Probleme mit Blutungen nach dem GV. Der Arzt findet keine Ursache. Es ist am Muttermund nichts zu sehen, was B...

Sandy05

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schon wieder meine Periode

hallo dr mallmann, ich habe Ihnen vor kurzem diese Frage gestellt: http://www.rund-ums-baby.de/frauengesundheit/10-tage-lang-die-periode_34948.h t...

Romys-mama

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was kann das Jucken sein?

Hallo, ich habe oefters mal so ein Jucken.Aber nicht um die Scheide drum rum sondern eher weiter vorne bei der Klitoris, so mehr direkt an der Falt...

RobinHood22

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Tee und Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Mallmann, leider ist unser 6. Übungszyklus erfolglos zu Ende gegangen. Wir haben schon einen Sohn damals vor 3 Jahren klappte es im ...

laretta

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schwanger werden

mein freund ist ist arzt und spritzt sich regelmässig hochdosiertes vitamin c, kann das die spermien qalität verbessern oder die lebensdauer der sper...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormontest

Guten Tag ich habe gelesen, dass Sie Frauen, welche depressive Verstimmungen nach der Geburt haben, einen Hormontest beim FA machen zu lassen. Was ...

Cahuita

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vena Casa Syndrom

Hallo Dr. Mallmann, Ich schlafe normalerweise auf dem Rücken. Jetzt bin ich in der 34. SS und sollte ja auf der Seite schlafen, da sonst die Vena C...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


SS Depressionen

Hallo Dr. Mallmann, ich weis nicht ob ihr mit meinem Problem hier richtig bin ,aber ich versuche es mal! Ich bin derzeit in der 28 SSW Schwanger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


2. Schwangerschaft

Guten Tag Unser Sohn ist 10,5 Monate alt. Ich trage ihn noch sehr viel, da er auch noch nicht robben kann. Nun wünschen wir uns bald ein zweites Ki...

Cahuita

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Menstruationsschmerzen - was kann ich noch probieren?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich leide schon seit längerem unter starken Schmerzen sowohl im Unterbauch als auch im unteren Rücken, die kurz vo...

Thara

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Heulalarm

Guten Morgen Herr Mallmann, ich habe ein ganz nerviges Problem. seit der Schwangerschaft bin ich schrecklich sensibel. Ich hab ja schon öfters davon ...

Erdberrrot

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ist ein erfolgter Eisprung per Ultraschall sichtbar?

Hallo, meine Frau und ich üben gerade für 6 Kind und sie war bei ihrer Frauenärztin zur Routineuntersuchung. Nun wollte ich wissen ob die am Ultras...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille danach

Hallo! Hatte am Tag des Eisprungs (laut Rechner)eine Verhütungspanne habe 10 std danach die PiDaNa genommen. Nun lese ich im Netz immer wieder das si...

Ramona08

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


unwirksamkeit der pille

kann es sein wenn man 4 nieren hat ( habe ich) das dadurch die pille nicht richtig wirkt ? bzw das man trotz pille sschwanger werden kann ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


wiederholt Eierstockzyste

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe (zum 2. Mal in Folge) wieder eine Eierstockzyste, Durchmesser 4cm (letzten Zyklus andere Seite, 3cm). Abges...

Ottilie2

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Immer noch Wochenfluss

Moin,moin Habe da mal eine Frage ,habe vor genau 4 Wochen mein Sohn per Kaiserschnitt bekommen und mich auch gleich Sterilisieren lassen .Nun habe ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Müdigkeit

Hallo, ich habe mal eine Frage. In der Schwangerschaft hatte ich sehr starken Eisenmangel. Ich musste lange Eisentabl. nehmen. Auch nach der Geburt (...

carlo29

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Madinette = Mona

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit kurzem die Madinette. Da diese in der Apotheke nicht vorrätig war bekam ich die Mona. Es hieß es se...

wide0_2

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen seit Einsetzen der Spirale

Hallo! Habe mir vor 5 Wochen die Goldspirale einsetzen lassen. Liegt laut FA gut - allerdings hab ich jetzt immer auf einer Seite im Unterleib ein zie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zeihen im Bauch

Guten Abend, Ich war heute bei meiner Frauenärztin. Sie hat einen Krebsabstich, Urinprobe und mich so abgetastet. Bei der Untersuchungen meinte s...

Stefanie2105

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet