Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kopfschmenrzen

Hallo Herr Dr Mallmann, Ich nehme seit gut 2 Jahren die Petti belle und seit einigen Monaten habe ich am 1Tag der Periode( die auch sehr schwach is...

Honiggeist

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Haarausfall nach SS

Hallo habe eine Frage wegen Haarausfall. 3,5 Monate nach der Geburt meines zweiten Kindes hab ich ordentlichen Haarausfall, zwar nicht büschelweise ab...

canan

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Haarausfall 1 - 1.5 Jahre nach Geburt

Hallo! Ich (31 J.) habe unmittelbar bzw. in den Monaten nach der Geburt meiner Tochter (Dez. 09) keinen verstärkten Haarausfall bemerkt, nachdem ic...

Katinka26

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Noch immer Milch....

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine kleine Tochter, die Ende Juli 2 Jahre alt wird. Ich habe sie nach der Geburt nur wenige Tage stillen können,...

Jazzy09

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nebenwirkungen Mirena

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, nach 5 Kindern ist unsere Familienplanung abgeschlossen. Ich habe von meinem FA die Mirena empfohlen bekommen, da ...

viermäusemama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


johanniskraut EILT

hallo, meine tochter ist jetzt 5 1/2 monate. und ich bin zeitweise total am ende mit meinen nerven. an ihr liegt es nicht, sie ist munter und quietsc...

zauberinsel

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


zuviel Progesteron?

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine FA hat mir Utrogestan verschrieben, da ich mich in der 6. SSW befinde und Schmierblutungen hatte ( sind schon wieder ...

Rena27

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schmerzen beim geschlechtsverkehr

hallo, ich habe da mal meine frage. und zwar habe ich in den letzten 2 tagen mit meinem mann sex gehabt. ganz normal wie sonst auch immer. nur b...

MoRgEnStErN25

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisenmangel?

ICH BIN SEIT EIN PAAR TAGEN IMMER MÜDE SCHLAPP UND SEHR VERGESSLICH,KANN ES SEIN DASS ICH EISENMANGEL HABE,ICH STILLE JETZT SCHON 6 MONATE MEINE TOCHT...

leky

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wuchernde Narbe nach Scheidenriss und Ovula Nabothi

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich hab vor über 7 Jahren meinen Sohn geboren. Dabei kam es zu einem Längsriss in der Scheide, der genäht werden musste. ...

Alpenveilchen

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kinderwunsch evtl Wurmbefall

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, nach einer Fehlgeburt und mehrmonatiger Wartezeit könnten mein Mann und ich diesen Monat endlich wieder "üben". Nun...

winterbaby09

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


starker Haarausfall nach Ss

Guten Tag, hatte vor Begin der Schwangerschaft immer Haarausfall, während der Schwangerschaft garkeinen, jetzt gehts wieder los aber viel mehr wie vo...

nicibanani

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode nur einen tag

Hallo, habe schon zum zweiten mal meine Periode für nur einen Tag bekommen. hatte vor fast genau einem Jahr ein kind bekommen und danach gleich wieder...

Jennywollmar

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Warzen

1. Wenn ein Mann am Finger Warzen hat und die Frau intim berührt, kann die Frau dann dieses gefährlichen HPV-Virus bekommen oder sind die Warzen durch...

Sandy05

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille absetzen- schwanger werden

Guten Tag Im letzten juli bekam ich ein Baby und habe dann mit Cerazette verhütet. Seit Februar habe ich auf die Pille "Belara" wider umgestellt und ...

blume84

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormone

Hallo Herr Dr. Mallmann gerne möchte ich heute Ihre Meinung einholen. Ich habe zwei Kinder und unsere Familienplanung ist beendet. Letzten Septembe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Übelkeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin in der 9. SSW und mir ist den ganzen Tag übel. Ich nehme Femibion 1 und habe jetzt gelesen, dass Nausema gegen Üb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


"Pille danach" und keine Periode

Hallo, bin ziemlich mit meinen Nerven runter und erhoffe mir hier einen fachkundigen Rat. Ich habe 2 Kinder und habe bei beiden Kinder nach der S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann ein Abszess wandern?

Hallo, ich habe ein Abszess an der Schamlippe. Es tut auch echt weh. Habe gestern Abend versucht mit Sitzbädern und steriler Nadel das Abszess zu ö...

Sveamaus

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Komplikation nach KS

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe am 02.02.2011 meinen 2 Sohn ber KS zur Welt gebracht, direkt im Anschluß an den KS musste ich aufgrund innerer Bl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet