Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


knubel im schritt

hallo, ich habe seid 2 tagen im schritt,also neben der schamlippe,genau in der falte wo die unterhose sitzt,. der punkt ist rot,dachte esrt mücken...

herzing5

8 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schädlich oder nicht?

bin in der 17 ssw. und auf der Arbeit war es so windig, dass der Wind die Tür so stark zugeknallt hat, dass ich mich sehr erschrocken habe. Nun habe...

Bixaaa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Keine Blutung trotz Pille danach....

Hallo Dr Mallmann wenn ich die PD nehme dann müsste doch auch ne Blutung kommen oder...und wenn keine kommt? lg

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Haarausfall durch Pille

hallo herr doctor!seid dem ich die Pille Belara nehme habe ich sehr starken Haarausfall! was soll ich tun? Frage 2.nach 10 tagen pilleneinnahme hatte...

arasa

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


unterleibschmerzen und ausfluss

Guten abend Habe vor 2 tagen mit meinem mann sex gehabt seid dem an habe ich starke unterleibsschmerzen und einen weisslich gelben ausfluss der aber...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo, hatte ca. vor 27 Tagen eine Eileiterschaftschaft die entfernt wurde und eine Ausschabung. Habe meine Regel bisher noch nicht erhalten. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


frage zu schmerzenden brüsten

ich habe seit über 14 tage schmerzen in den brüsten mehr rechts als links und dazu noch ein komisches gefühl im unterleib was könnte das sein

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brennen/ Taubgefühl nach KS

Guten Tag, ich habe vor knapp 3 Wochen per KS entbunden. Bereits beim ersten duschen - 3 Tage nach KS - fiel mir ein starkes Brennen im Schamber...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ernährung

Guten Tag Herr Dr.Mallmann Ich stille meinen 7 Wochen alten Sohn voll. Die Kinderärztin vermutet eine Nahrungsallergie bei meinem Kleinen, weil si...

Ioanna

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena

Hallo, ich habe ja schon einmal geschrieben das ich seit Einsetzen der Mirena unter Haarausfall leide. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Ha...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Activelle

Hallo Dr. Mallmann, ich habe heute von meinem Arzt Activelle verschrieben bekommen, da ich seit ca. 2 Jahren immer wieder eine Pilz-u. Bakterieninf...

SelinaMama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Haare

Hallo Herr Mallmann, Ich bin in der 20 Schwangerschaftswoche und habe mir heute den Haaransatz färben lassen in schwarz und wollte mir am Freitag d...

ja49nani

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pille danach !

Guten Tag Herr Dr.Mallmann, ich hatte am sonntagmorgen,den 14.08.2011 mit meinem mann ungeschützten sex,darauf hin habe ich am montag mit meinem haus...

Emilio2009

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ovulationsblutung?

Guten Tag, wir wünschen uns gerne ein 2. Kind, habe im Februar meine Pille abgesetzt, seit dem einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Hatte am 18.08. Term...

Verena1979

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ziehen im Bauch / Gebärmutter?

Hallo Dr Mallmann, Mein Sohn is jetzt 6 monate alt. Einen monat nach der Wochenenbettblutung hat meine Periode wieder eigesezt und sie kam auch drei ...

Bo2011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Merkwürdige Menstruation...

Hallo. Seit der Geburt meiner Tochter habe ich meine Menstruation nur noch sehr schwach. Könnte an einer Ausschabung nach der Entbindung liegen. Jetzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



nachtrag vom letzten mal

Re: eher nicht Duerfte ich problemlos auf Cerazette umstellen?damit ich weiterstillen kann oder ist es zu spaet? muesste ich eine einnahmepause ma...

arasa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


1 Jahr keine Periode mehr

Hallo, ich habe folgende Situation: im Jan.2010 habe ich die Pille abgesetzt, Ende Juli 2010 hatte ich eine Ausschabung in der 8.SSW, ohne Komplikatio...

york

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet