Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pille

Und ist das Östrogen in der qlaira stärker als in der drovelis?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Endometriumhyperplasie

Lieber Hr. Doktor Mallmann, im Feber 2013 kam meine Tochter zur Welt, im Jahr 2014 wurde nach einem Pap 3G eine Hysteroskopie und Abrasio durchgefüh...

nina.valentina2013

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Endometriose Hormone

Hallöchen, Ich bin 39 habe 2 Kinder ( Kaiserschnitt beide) letzte SS 2010 . Ich hatte von 2018 bis 2020 immer stärker werdende Schmerzen während ...

JessJess83

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausschabung ?

Hallo lieber Doktor, Heute wahr ich bei meinem Frauenarzt da ich ja sehr lange meine Periode nicht bekomme . Letze Woche Dienstag hab ich meine letz...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blase, Blutwerte

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich bin vor ca. 2 Wochen zu meiner Hausärztin da ich mir eine Blasenentzündung eingefangen hatte ( Blut im Urin). Ich ...

Ausa2219

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Drospirenon

Würden Sie mir noch Pillen mit Drospirenon emfpehlen für ab 47 Jahre!? Lg und vielen Dank

Mifyma

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger durch verschieben der Periode?

Hallo ich verhüte mit der Pille ,,Petibelle". Da ich meine Periode auf einen anderen Wochentag verschieben wollte, habe ich die Pillenpause vor 2 Mon...

Mina94x

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Drovelis

Und noch eine Frage, hat drovelis ein stärkeres Östrogen? Vielen Dank

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Drovelis

Hätte die drovelis einen besseren Effekt auf haut umd haare wie die slinda? Unterdrückt die slinda den Eisprung?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fluconazol

Bleibt die Wirkung bestehen wenn man Ibuprofen und Fluconazol kurz hintereinander genommen hat?

janki1976

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Ich habe Angst durch die slinda einen lokalen Östrogen mangel zu bekommen da ich schon mal eine vaginale athropie hatte und beim sex gar nichts mehr g...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Infektion

Hallo, ich habe eine Scheideninfektion. Bzw habe ich zu viele weiße Blutkörperchen in der Scheide. Ich sollte ein Antibiotikum sowie eine Milchsäu...

Ria95

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kadezyklus Einnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Aufgrund starker Blutungen und PMS hat mir (46) meine Frauenärztin o.g. Präparat empfohlen. Leider habe ich einen ...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


welche Pille

Hallo zusammen, ich bin 47 Jahre alt und habe 3 Kinder bin sportlich, normales Gewicht keine Raucherin und nehme seit ca 2 Jahren die Qlaira diese a...

Mifyma

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Wirkt die slinda besser auf haut und haare wie die leios?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Danke für ihre Antwort. Welche pille würden sie empfehlen wenn man eine leichte antiandrogene Wirkung braucht?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Belara

Würden sie im Moment ein absetzen der Belara raten wegen dem tumorrisiko?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chlormadinon / abgesetzt nach 12 Tage

Guten Tag lieber Doktor , Ich sollte 12 Tage chlormadinon nehmen . Am Dienstag hab ich die letze Tablette genommen Gestern Abend hatte ich schmi...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nierenstau nach Geburt

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor 8 Wochen meine Tochter geboren, es musste wegen abfallender Herztöne mit einem Dammschnitt und der Sauggloc...

Nathalie_0721

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode nach Geburt

Guten Tag, Wann kommt ca. die Periode nach der Geburt wieder? Geburt ist 13 Wochen her. Es tut sich nichts außer das ich in der Nacht extrem schwit...

Poan

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet