Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Stechen in der Brust - Fall für Gyn?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ist ein seit Wochen häufig unregelmäßig auftretendes Stechen in der Brust etwas, was man vom Frauenarzt überprüfen...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


mönchspfeffer

hallo dr.mallmann, ab wann können bei mönchspeffer nebenwirkungen eintreten?? ich habe ihn ca. 11tage genommen und dann nebenwirkungen bekommen. ka...

Sandrina77

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Partikel durch den Muttermund

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte letztes Jahr eine Beendigung der Schwangerschaft (23. SSW) aufgrund einer übergroßen Plazenta ertragen müsse...

steffi76gt

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo, ich bin Schwanger und war schon 4 wochen krank geschrieben wegen einer erkältung, war dann 1 1/2 wochen wieder arbeiten und bin jetzt seit 1 w...

kleinemaus16051988

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille 28 mini!!

Hallo ich hab da mal eine Frage, ich nehme die 28 mini. Habe heute mit der 2 packung angefangen, am samstag hatte ich sie vergessen zu nehmen, ab ...

Sternschnuppe2004

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Cerazette und Ss!!!

Hallo Hr. Dr. Bluni, meine Frage beziht sich auf die Pille Cerazette. Ein paar Infos: Ich nahm vorher die Pille Cilest, nach absetzten wurde ich ...

schmidiesboy

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verwirrt

Hallo Herr Dr. Mallmann Also es geht darum das ich ständig andere zyklen habe einmal 39tage dann wieder 35 dann wieder 27! Nun zu meiner Frage da ein...

schnienamaus

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


TSH Wert in Schwangerschaft

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte vor ein paar Wochen schon mal geschrieben wegen meiner Schilddrüse. Ich bin 32, erwarte mein 2. Kind (7. SSW). Mein...

CaDeJa

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


frühschwangerschaft

hallo dr.mallmann, früher habe ich immer die frauen belächelt die wo meinten das sie sehr früh (kurz nach eissprung)bemerkt haben schwanger zu sein.a...

Sandrina77

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


haarausfall und schwitzen nach geburt

hallo, ich habe vor 4 monaten entbunden - ich stille nicht - seit der geburt wache ich nachts auf und schwitze sehr auch gehen mir jeden tag viele ...

jaufii

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenwechsel Microgynon zur YAZ

Hallo, ich nehme die Pille seit dem 17.08.11 und habe die letzte hellrosa Pille am 09.09.11 genommen. 4 Tage Pillenpause und fange morgen wieder mi...

Scmfan13

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


levomin

hallo Ist die levomin eine starke oder schwache pille? Nehme sie jetzt zum ersten mal! kann man trotz Pille einen eisprung bekommen????ß kathrin

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mutterkuchen vor Baby

Werter Dr. Mallmann! Ich war gestern beim FA. Ich bin in der 16.SSW. Ultraschall war fast unmöglich da der Mutterkuchen vor dem Baby ist. Bin nun ...

mama2512

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sterilisation der Frau

Hallo, ich bin 34 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder (Kinderwunsch ist abgeschlossen). Ich hatte mit 33 Jahren einen Schlaganfall, so daß Horm...

waschtruck

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ursachen für Abort

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte einen Abort bei 7+4. Zum Glück ist alles abgegangen und ich muss nicht zur Ausschabung. Bei meiner Tochte...

SuM2008

10 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und Amoxicillin 500

Hallo Herr Dr., seid heute nehme ich 3 mal taegl. dieses antibiotikum! muss ich zusaetzlich verhueten denn ich nehme 3 std. danach die pille>Belara!...

arasa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Pille ist am besten für mich geeignet?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, jahrelang habe ich mit der Valette verhütet. Im letzten Jahr der Einnahme bekam ich jedoch Nebenwirkungen wie star...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schwanger werden

ich hatte anfang mai eine abtreibung in der 5 woche nach / durch die abtreibung mit tabletten ca 2 wochen oder etwas länger sehr starke blutungen dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Muttermund

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe bis vor 3 Woche mit der Kupferspirale verhütet. Beim ertasten des Rückholfadens ist mir vor 3 Monaten aufgefallen...

Zwerg1511

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


wie lange warten nach op

mir wurde die gallenblase entfernt. leider bekam ich einen großen schnitt (ca20cm). wie lange sollten wir nun warten bis ich wieder schwanger werden k...

Tollpatsch

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet