Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Auffällige Urintests auch bei Vaginalinfektion möglich?

Hallo, oben im Titel steht meine Frage bereits. Zum Hintergrund: Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit eine heftige Blasenentzündung (ohne Schmerzen...

Annaleinchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Aerobe Vaginose

Guten Tag, Wie kann man eine aerobe Vaginose behandeln ? Es sind 3 Jahre und kriege Escherichia Coli noch nicht weg. Danke

lu19

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage zur Cerazette

Sehr geehrter Dr Mallmann, ich leide seit 15 Jahren an einer starken Angststörung, die sich mit dem Zyklus verstärkt/verändert. Ich bin nun 33 Jahre ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung

Hallo lieber Doktor ich bin’s nochmal :) Ich habe nach dem absetzen von chlormadinon 2 mg heute schon 8 Tage meine Blutung. Ist das normal das sowa...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung mit Circlet Ring gewährleistet?

Hallo Herr Dr. Helmut Mallmann ich benutze seit 6 Monaten den oben genannten Ring. Diesen Monat ist mir ein Missgeschick passiert und ich habe ...

27.07.2015

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann Grippe Blutung auslösen?

Guten Tag, Ich habe am Sonntag,27.11, meine Periode bekommen. Es war nichts weiter auffällig und an Tag 5/6 so, dass ich wie immer den Eindruck hatte...

Mum4

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Neue Pille und Dauerblutungen

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich hatte nach 2 1/2 Monaten Ministion fem Dauereinnahme (wegen Endometriose, wurde vor 6 Wochen diagnostiziert) plötzlic...

RomyK

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormone und Körpertemperatur

Hallo Dr. Mallman, vor vier Wochen habe ich mit der Hormonersatztherapie begonnen. Ich vertrage es sehr gut, mir geht es wieder richtig gut. Mit...

sissl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmal die Frage da ich die Antwort leider nicht lesen kann

Hallo lieber Doktor , Ich hatte ihnen ja schon geschrieben das ich Chlormadinon 2 mg einnehmen musste um eine Periode zu kriegen . Am 3 Tag der Blut...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Hallo lieber Doktor , Ich hätte mal eine Frage , Ich wahr beim Ultraschall beim FA ich habe 12 Tage chlormadinon genommen und hab momentan eine Bl...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stimme nach der Geburt

Hallo Ich habe da so ein kleines Problem. Aufgrund eines pcos hatte ich 2019 eine künstliche Befruchtung, mit frühgeburt bei 30+0 wegen hello Synd...

SaWa91

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode zu früh

Ist es normal das die periode 8 Tage zu früh kommt ? Ich habe sonst einen regelmäßigen Zyklus von 33 Tagen . Und nun kamen sie schon. Ich merke so...

Purzel_2502

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Schmierblutung Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Mallmann, meine Tochter ist nun knapp über 5 Monate. Sie wird gestillt, wir haben seit einigen paar Tagen mit Beikost angefangen. ...

Kerstl1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chlamydien - was nun?

Nachdem wir dieses Jahr schon 2 missed abortions durchmachen mussten, hat mein Mann vor ein paar Wochen ein Spermiogramm machen lassen - das Ergebnis ...

Cathiiii88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutterkrebs Rückfrage

Hallo und danke für Ihre Antwort. Wenn im Ultraschall die Schleimhaut "normal" aussieht und sich die Periode mit dem Östrogenspiegel wieder einpegel...

EmCe

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


4 Wochen nach Fibroadenom OP noch Beschwerden?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, mir wurden vor vier Wochen zwei Fibroadenome aus der rechten Brust entfernt. Dazu wurde ein Brustwarzenschnitt gema...

Srie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Plötzliche Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine kurze Vorgeschichte: seit der Geburt meines 2. Kindes vor acht Jahren litt ich unter starken Periodenschmerz...

Butterblume82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmal frage

Guten Tag lieber Doktor , Ich habe nochmal eine Frage , Im August hab ich Progestan bekommen und hab eine Blutung bekommen nach dem absetzen . Let...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet