Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Starke Blutungen

Hallo Dr. Mallmann, seit der Geburt unsres zweiten Kindes (16 Monate alt) habe ich die ersten 3 Tage der Periode meines Erachtens nach sehr starke ...

Iceblue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ist das normal? Periode bleibt aus.

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hätte da mal eine Frage. Im Januar habe ich eine Tochter geboren und seit Juni hatte ich auch wieder einigermaße...

maus1986

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


LA

Sehr geehrter Dr. Mallmann, nach der 4. FG (nicht in Folge) wurden nun erstmals Blutuntersuchungen gemacht; alle Werte sind im Normbereich, Homocys...

schnuckibutz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Warze am Finger

Lieber Herr Dr. Mallmann, seit ein paar Wochen habe ich so ein ganz kleines "Ding" am Daumen-vielleicht eine Warze?? Es juckt nicht, aber man macht...

bussen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


übelkeit nach einnahme der pille

hallo ich habe vor 6 1/2 monaten ein sohn zur welt gebracht nehme seit 4 monaten die pille monostep wieder. jedoch wird mir nach einnahme der pille...

Nicki1986

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung nach neuer Pille - Verhütungsschutz?

Ich habe eine neue Pille (Mona Hexal) bekommen, da ich die andere (Cilest) nicht mehr vertragen habe. Während der Einnahme des 2. Streifens kam es nac...

sweetkids

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beginn Pilleneinnahme und sehr lange Periodendauer

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe vor 15 Tagen mit dem ersten Tag der Periode nach vielen Jahren wieder mit der Pille (Levomin) begonnen. Ich ha...

Juli_t

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Infektion

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe Herpes Genitalis und arbeite als Reinigungskraft im Kindergarten. Meine Arbeitszeit ist täglich von ca. 16uhr 30 bis ca...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger und Zwischenblutung möglich??

Hallo, habe die Vermutung Schwanger zu sein aber ich habe jetzt so ne schmier Blutung. Kann ich trotzdem Schwanger sein oder ist eine Schwangersch...

Sandy1234

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sicherheit Mirena. Bitte nur Dr.Mallmann!

Guten Morgen Dr.Mallmann, nach langem Überlegen und 3 wunderbaren Söhnen möchte ich mir die Mirena legen lassen. Meine Frage bezieht sich auf die Sic...

Gerit77

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


frage zu alkohol vor einer festgestelltzen schwangerschaft

hallo dr. mallmann habe eine frage bin garde sehr traurig hatte vor etwa 4 tagen meine einnistung haben müssen also ich bin noch nicht schwanger dauer...

doroengel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Regelblutung und Eierstockentzündung

Hallo Herr Mallmann Ich habe einmal eine Frage an Sie. Wenn ich meine Mens habe dann gehen wenn ich dusche immer relativ große Schleimfetzen ab.Te...

Michela

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


duphaston

Hallo ... Herr Dr ich nehme Duphaston um die Regel auszulösen. Habe noch seit der letzten duphaston taplette vor 5 tagen immer noch nicht die blu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


kaiserschnittnarbe

hallo,meine kaiserschnittnarbe ist jetzt 3 wochen her.an einer stelle ist es etwas mehr unter der narbe gerötet was kann ich da gegen tun da ich nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ab welchen Alter zum Frauenarzt?

Ab welchen Alter ist es eig. sinnvoll, unabhängig von der verschreibung der Pille, das erste mal zum frauenarzt zu gehen? Meine Cousine war immer n...

Cheese123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausfluss

Hallo, ich bin 35 J. habe drei Kinder im Alter von 10, 8 und 7 Jahren und seit der Geburt der Kinder immer wieder kehrenden Ausfluss, der zum Teil üb...

bw

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


unterleibsschmerzen

lieber dr mallmann, seit 4 tagen habe ich unterleibsschmerzen als hätte ich meine menstruation - ich stille aber noch voll (5 monate) und habe seit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schnupfen

hallo, Ich habe mich wohl erkältet und der kleine (3 wochen) schnupft auch. darf ich trotz stillen ein erklälungsbad nehmen? lg histerix

histerix

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pille

hallo herr mallmann ich habe eine frage und zwar habe ich vor meiner ss lamuna 30 genommen und nach der ss also nach dem halben jahr wo ich aufgehört ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachtschweiß während der Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe seit Neuestem an manchen Tagen meiner Periode Nachtschweiß. Ich wache dann schweißgebadet auf und kurz danach fri...

Tingeltangelbob

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet