Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Kann ich mir freiwillig die GM entfernen lasen?

Guten Abend, Und zwar ich habe mal eine Frage. Ich habe immer sehr starke unterleibsschmerzen,das liegt daran dass ich eine Zyste im rechtem Eiers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Warum solche Ziehen? und Welche Spirale??!!!!!

Hallo, ich bin 37 Jahre alt und habe 2 Töchter im alter 6 und 2 Jahre! Seit 3 Monten nehme ich keine Pillen mehr um eine Spirale zu benutzen! aber hab...

kilia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ist das normal?!

Her geehrter Herr Doktor, Ich habe seit Tagen an dem Brudstwarzen Schmerzen, selbst bei der noch so kleinsten Berührung. Beim Sex muss mein Verlobt...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Eisprung - Juckreiz

Hallo Hr. Doktor! Jedesmal wenn ich den Eisprung habe, habe ich starken Juckreiz. Mein Frauenarzt hat schon mal nachgesehen, aber nicht während ein...

irene+nina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisprung

Hallo Dr. Mallmann Ich hab mal eine Frage. Mein Zyklus schwankt eigentlich immer zw. 30 und 33 Tage. Gestern bin ich auf Tag 25 angekommen und hatt...

MamaEla08

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ist es sehr schlimm?

hallo nochmals, hab noch eine frage und zwar hatte ich vor paar tagen meine erste regel nach meiner geburt (11wochen her) und fragen sie mich nicht w...

lea-sophie27911

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


welche creme muss ich nun nehm

hallo, ich habe seit der ss und auch nach der geburt immer wieder geni herpes wo ich salbe und tabletten nehme mit dem wirkstoff aciclovir.. nun war ...

lea-sophie27911

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Koennen die Schmerzen von den Hormonen kommen?

hallo, seit mehreren wochen habe ich wenn ich lange gesessen habe und morgens wenn ich ausm bett aufstehe fuss sohlen schmerzen.wenn ich dann erstm...

RobinHood22

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mammographie mit 30

Guten Tag. Ist es sehr schädlich, wenn bereits im Alter von 30 Jahren eine Mammographie gemacht wurde? Normal wird das ja in jungen Jahren wegen de...

sternchen-12

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


hormonplaster

Dr. Malmann, Bin in den Wechselljahren,und nehme seit zwei Jahren Estradot 25 Pflaster (Gebärmutter entfernt) jetzt habe ich trotz Pflaster wiederk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schlafstörung

Hallo! Meine Tochter ist 3 1/2 Monate jung und ist ein absoluter Engel! Sie schläft seitdem sie 4 Wochen ist durch und macht auch sonst keinen Kumme...

NessaBaby

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was tun bei immer wiederkehrender pilzinfektion?

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich bin in der 28. ssw und habe nun seit geschlagenen 10 wochen probleme mit einem pilz. Nehme eigentlich durchgehend clotrim...

sunny2012

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung

Hallo Ich bin 31 Jahre und hätte mal eine Frage an Sie wegen Verhütung. Ich habe 2 Kinder und habe schon Jahre lang keine Pille genommen. Da ic...

bili

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Regelschmerzen

Hallo Dr, Mallmann, ich habe vor 5 Monaten entbunden. Nach dem Wochenbett hatte ich keine Periode mehr. Ich stille meine Tochter immer noch voll. Seit...

Juliaaa83

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille vergessen

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe einige Monate mit der Mona verhütet. Nun habe ich diesen Zyklus wieder auf die Lamuna30 gewechselt und die Pil...

wide0_2

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Herpes

Sehr geehrter Herr Dr. med. Mallmann, Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich hatte Angst einen Herpes genitalis zu haben (jucken,brennen) und habe b...

Josi59

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit einer SS-Diabetes

In der 3. SS hatte ich eine SS- Diabetes. Wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer erneuten SS wieder eine Diabetes auftritt?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


hoffe sie können mir helfen

Kurze vorgeschichte hatte am 22.11 meine periode und habe aus spaß am 30einen ovulationstest gemacht der auch dick positiv war habe sonst einen zyklu...

schnienamaus

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet