Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Beeinflußt Ciprofloxacin die Wirkung der Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann meine Frage an Sie, beeinflußt Ciprofloxacin die Wirkung der Pille Minette. Habe in beiden Beipackzetteln nichts de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechsel mini 28 - Cerazerre

Lieber Dr. Mallmann! Ich nehme seit einem halben Jahr die Mini 28, da ich stille. Seit dieser Zeit habe ich fast ununterbrochen heftige Dauerblutun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklusveränderung durch Reise

Hallo Hr. Dr. Mallmann, vielen Dank für Ihre Antwort auf eine meiner Fragen. Eine Frage, steht noch offen für mich und zwar ist es normal das sich d...

cisnense

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vaginalpilz - was tun???

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor dreieinhalb Monaten habe ich unter einer nicht ganz einfachen Geburt einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. L...

Hashomy

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


was kann das sein und hängt das zusammen

Hallo bzw. guten morgen. Also ich versuche mich mal kurz zu fassen also ich hatte bis zum 3. dezember meine mens wir hatten am letzten tag ungeschü...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


welche Verhütungsmethode?

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich (30) habe vor 7 Monaten mein 2. Kind bekommen und bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Verhütungsmethode. Vor me...

Emma25

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


GV nach Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe am 17.12. spontan einen kleinen Jungen entbunden. Dabei bin ich leicht gerissen. DR 1. Ich wurde mit ein paar Sti...

Sonne682

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Plötzliche Blutung!?

Ich hatte Anfang Oktober eine Ausschabung. Am 6.11. kam die erste Regelblutung, am 09.12. die zweite. Nun hoffte ich auf einen regelmässigen Zyklus, d...

bieni31

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mein Zyklus ist durcheinander, warum?

Hallo, Mein Zyklus ist nach Puregoneinnahme durcheinander, warum kommt sowas? Bin etwas hilflos . Seit 14 Tage blutet es .

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Narbenschmerzen oder Verwachdungen?

Hallo Herr Dr Mallmann, Habe folgende Frage: habe am 23.9. per Sectio entbunden und hatte bis auf ca 4-5 Wochen danach keine Probleme mit der Narbe...

Missgreeneyes

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Lange Periode trotz Pilleneinnahme

zur Regulierung meiner super langen Zyklen nach GEburt und langer STillzeit hat mir mein Gyn. die Pille verschrieben. Ich fing am am 1. Regeltag an di...

Ostfriesenmama

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Thermometer

Hallo Dr. Mallmann, habe mir nun einen neuen Thermomether geholt, da sich das Batterien wechseln wohl nicht gelohnt hätte. Es wäre teurer gewesen als ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


sterilisation

Hallo Herr Doktor Mal kurz zu meiner Situation, Ich bin 27 jahre alt habe 3 gesunde kinder zur Welt gebracht hatte 2 Schwangerschaftsabbrüche un...

yvonnal

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


feine Blutfäden im Ausfluss - Unsicherheit

Guten Morgen, ich habe jetzt seit zwei Tagen ganz feine kleine Blutfäden im Ausfluss. Dabei keine Schmerzen, vor 7 Tagen Menstruation (noch kein Ei...

liab

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Baden mit Scheidenpilz?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hab da eine Frage. Wenn eine Mutter, die gerade einen Scheidenpilz hat, mit ihrem Kind in der Badewanne badet, ka...

minipuzzi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


14tägiger Zyklus

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe im März 2011 meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich habe dann bis Juni gestillt und 8 Wochen spä...

Bineglücklich

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gewichtsprobleme durch Hormonstörungen nach Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe in meiner 2. SS, dank sehr gut eingestellter Schilddrüsenunterfunktion, nur 3 kg zugenommen. Das Baby war gesund un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ab wann wieder die Pille nach der Geburt?

Hallo Dr. Mallmann Ich stille nicht mehr und möchte die Pille (Belara) wieder einnehmen. Bis jetzt habe ich aber noch keine Regelblutung gehabt, ha...

Nefertari78

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterschiedliche Zykluslänge durche Reise ?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe eine Frage und zwar wollte ich gerne wissen, ob man durch Flugreisen (Zeitverschiebung +1 h) unterschiedliche Zyklusläng...

cisnense

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pille maxim, blutung

hallo ich nehme die maxim und hab jetzt ein kleines problem. ich nehm immer drei blister durch, ohne pause. hab auh schon 4 durchgenommen (die kann ...

jessy-less

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet