Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kupferspirale?

Hallo Herr Dr. Mallmann, wir wünschen uns ein 2.Kind. Ich habe jetzt 3 Jahre mit der Kupferspirale verhütet und muß diese bei der nächsten Periode ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Inkontinez nach der Geburt!

Hallo Herr Dr. Mallmann, Mein Tochter kam im September 2011 spontan zur Welt! Seitdem leide ich unter starker Inkontinez! Ich mache täglich Beckenb...

amy1-2007

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schlaflosigkeit nach Stillen in der Nacht

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor vier Monaten einen gesunden Jungen geboren, was für mich und meine Vorgeschichte an ein riesiges, glüc...

Hashomy

1 Antwort


Magnesium

Hallo Dr. Mallmann, mein Gynäkologe hat mir Magnesium verschrieben, damit ich weniger Schmerzen und Krämpfe habe. Die Tabletten hab ich ein paar T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


nach geburt pille nehmen

hallo hr. dr. mallmann, kurz zu mir: entbunden 9. 12. 2011, 4 tage gestillt, brust nässt bis heute ab und an mal nach. abschlussuntersuchung letzt...

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Weisser Belag an der Scheide - Pilz=??

Hallo Dr Mallmann, ich habe seit 2 TAgen viel weissen Belag an den Scheide- könnte das nur Zyklusmässig sein - bin im 26 ZT - oder könnte das auch ein...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen 9 Monate nach der Geburt

Guten Tag. Ich habe vor fast 9 Monaten ein Baby geboren (normale Geburt, 1. Kind, keine Risse/Schnitte/Nähte) und stille noch. Meine Periode habe ich...

sternchen-12

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


plötzlich schmierbltungen

guten tag lieber herr dr. mallmann ich bin seit gestern 37 jahre alt, habe 3 kinder und bin seit 2.5 glücklich sterilisiert. meine tage kommen sehr...

veralynn

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schweißausbrüche

Hallo Herr Dr. Mallmann, am 01. April 2011 hatte ich meine erste Entbindung. Ich habe 6 Monate voll gestillt und nun seit ca. 4 Monaten abgestillt. ...

Idi1980

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


event. Ursuche für Abort?

Hallo Hr. Dr. MAllmann, ich hatte letzte Woche eine Abrasio in der 11. SSW. Es liegt mir noch kein histologischer Befund vor. Mein Mann wurde jetzt...

zahnteufel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


wie lange sind die nebenwirkungen?

guten morgen dr. mallmann, wie lange dauert es bis die nebenwirkungen von der pille wieder weg gehen? mir ist ständig schlecht,habe kreislaufprobl...

MiniMami2007

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Knoten in der Brust

Ich war heute bei meiner Frauenärztin dort wurde festgestellt das ich einen Knoten in der Brust habe.Jetzt soll ich erst wieder ende März kommen um ...

puppe24

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stillen und 3 Monatsspritze

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 8 Wochen mein 4 Kind entbunden. Vor 10 Tagen hatte ich meine Abschlussuntersuchung da war alles bestens. Da ic...

Mma kerstin

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sollte ich die Antibabypille Novial weitereinnehmen?

Hallo Dr. Mallmann, durch Zufall habe ich heute erfahren, von einer amerikanischen Krankenschwester, dass Novial eine überaus hohe Dosierung an Öst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


steri und keine regel

hallo, habe letztes jahr im aug das letzte mal meine regel gehabt, habe unterleibsziehen aber nicht immer und wenn ich sitze manchmal druck auf mei...

rena69

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Muskelschwäche?

Hallo, schon als Kind war ich schwächer als andere (was aber nur mir selbst aufgefallen ist) z.B. schaffte ich es nicht Flaschen aufzudrehen, oder mei...

shelleni

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach absetzen der Pille zwischenblutung

hallo herr dr. mallmann und zwar habe ich eine frage, ich habe mitten im monat die pille abgesetz weil wir ein kinderwunsch haben,hätte die pille n...

MiniMami2007

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonstörung

Sehr geehrter Herr Mallmann, seit der Geburt unserer zweiten Tochter vor 14 Monaten leide ich unter folgenden Symptomen: Kreislaufprobleme,Hautprobl...

kuhl29

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Die Menstruation meiner Freundin ist seit 4 Tagen überfällig.

Die Menstruation meiner Freundin ist seit 4 Tagen überfällig. Wir hatten 2 Tage zuvor kein GV und sie hatte keinen Kontakt mit Samen. Muss sie sich so...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


wehen

hallo, bin jetzt in der 28ssw und habe ständig einen harten bauch seid der 21ssw (ca 3-6 mal die stunde)an manchen tagen auch alle paar minuten!!muss ...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet