Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


krämpfe und blutungsstörungen

hallo. wir haben ja schon anfang februar mal geschrieben das ich immer an krämpfen im unterleib leide und zwischen blutungen habe. jetzt ist es soweit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie wahrscheinlich ist es, dass ich einen Eisprung hatte?

Hallo Herr Dr. Mallmann ich hatte am 25.1 einen MA in der 13. Woche mit Ausschabung, meine Frage ist nun, kann es sein, dass ich in diesem Zyklus s...

smilelinchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie lange darf eine Menstruation andauern?

Guten Morgen !!! Bevor ich zu meiner Frage komme möchte ich Ihnen erzählen das ich vor 9 Monaten (Mai 2011)meinen Sohn zur Welt gebracht habe per K...

Sabart

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Medikamete in der Stillzeit

Hallo, ich habe am 04.02. entbunden. Schnupfen schleppe ich schon seid dem letzten drittel der Schwangerschaft mit mir herum und wurde ihn nie wi...

Darkangel82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


mirena bei myom???

bei einer untersuchung wurde festgestellt, das ich ein relativ großes myom in der gebärmutter hab. nun wurde mir trotzdem die mirena eingesetzt.angebl...

kira88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Perioden

Guten Tag ich habe immer eine ZL von 29-31Tage, nehme tgl. Agnus Castus. Die letzte Perioden kamen am ZT 23 und jetzt am ZT16 wieder? Mein FA kann ic...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie lange Blutung nach Geburt und Ausschabung 16. SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mein Baby ist in der 16. SSW verstorben. Letzte Woche Donnerstag wurde die Geburt eingeleitet. Nach der Geburt wur...

Zwerg1511

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


starke blutung

lieber herr dr! hätte eine frage an sie... ich 38 jahre habe ein kind 3,5 jahre, vor 2 jahren 2 x missed abortion mit curretage., die regel ...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Komplikation Gebärmutterentfernung

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, Bei mir wird aufgrund eines Vorfalls nächste Woche die Gebärmutter entfernt. Mit welchen Komplikationen ist zu rech...

Mausmama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Zäpfchen u kondome

wie lange muss man wenn man zäpfchen anwendet abstand zu kondomen einhalten wegen der reissfestigkeit ?

karibiksonne

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger werden mit nur einem Eierstock

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor 3 Monaten wurde mir der rechte Eierstock entfernt und die Diagnose Endometriose gestellt. Mein Freund und ich möchten g...

Clivi8

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


welche Spirale?

Ich habe mich entschlossen, mir die Spirale einsetzen zu lassen. Nur weiß ich nicht so recht welche und wo die Unterschiede sind. Ich bin 28 Jahre alt...

Holly84

5 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wahrscheinlich sau blöde frage...

Hallo herr. dr. mallmann, und zwar habe ich seid fast 2 monaten meine periode nicht bekommen...letzten monat war derschwangerschafts test negativ a...

MiniMami2007

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode nach Geburt

Hallo, eine Frage zur Periode. Einige Frauen sagten mir, dass sie nach der Geburt waehrend ihrer Regel sehr viel bluteten. Was gibt es fuer eine E...

Art

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Anhaltende Blutung

Guten Tag, ich habe vor 12 Wochen einen Sohn auf die Welt gebracht. Meine Periode bekam ich ca. 8 Wochen danach. Sie war heftiger und schmerzhafter a...

petitechouchou

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmal eine Frage zu Död

Hallo, sie haben mir ja nun gesagt was Död heisst, aber was heisst das denn jetzt genau wenn das im Mutterpass drinne steht??? Heisst es das die nun b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Durchfall vor/während Periode

Guten Tag, seit der Entbindung vor gut 10 Monaten habe ich meist einen Tag vor und zu Beginn der Periode mit Durchfall zu kämpfen. Ich nehme die Pi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenpause wie gewohnt?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe am 27. Januar meine neue Pillenpackung wie gewohnt angefangen. Habe dann eine Woche lang bzw auch die ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Död, was bedeutet das?

Hallo Dr. Mallmann, mein Arzt hatte im Gravidogramm im Mutterpass hinten bei Sonstiges/Therapie/Maßnahmen Död reingeschrieben. Was bedeutet Död??? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet