Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Von was kommen die Schmierblutungen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte ihnen schon geschrieben erst, dass ich die Pille wegen meinem Haarausfall nehme. Jetzt hab ich desw...

schaf84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann man nach Hormonspirale kein Kinder mehr bekommen?

Hallo Herr Dr.Mallmann, vielen Dank für Ihre Antwort..bin auch am überlegen die Pille abzusetzen, allerdings wird es dann schwierig mit sicherem Verhü...

mel81

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustschmerzen bei Erkältung was kann ich dagegen tun?

Hallo Dr. Mallmann, leider bin ich oft erkältet und manchmal tut mir (nicht bei jeder Erkältung) meine Brust sowas von weh. Kann das sein? Was ...

Apfelkuchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


NACHTRAG zur Frage Ovu-test bleibt positiv

Guten Tag, ich habe unten in der Frage einen Nachtrag beigefügt. Evtl. könnten Sie mir bitte dies noch beantworten. Vielen Dank

sternchen2012x

0 Antworten


Können Würmer auch im Intimbereich auftauchen?

Guten Tag Dr. Mallmann, am We.hab ich was komisches im Stuhl entdeckt. Bin gleich zum Arzt gefahren. Er sagte dies sei ein Wurm. Habe Helmex bekommen...

Sweetkiss

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Würden Sie mir zu einer Refertilisation raten?

Sehr geehrter Herr Mallmann, vielleicht können Sie mir ja einen Rat geben. Ich bin 41, habe drei kleine Kinder, und habe mich bei der dritten Secti...

lapin

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Kann die Valette Pigmentflecke verursachen?

Guten Tag, habe im Januar meinen Sohn zur Welt gebracht und habe im Mai erst mit der Lamuna, nach einem Streifen weiter mit der Valette verhütet (hatt...

mel81

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Komisches Pieken am After was könnte das sein?

Ich habe seit ein paar Wochen mehrmals täglich ein kurzes pieken/stechen neben dem After, mal links, mal rechts, kein Dauerschmerz und auch sonst kein...

Makamala

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Regelblutungen trotz Stillen möglich?

Im Juni 2012 habe ich entbunden und stille, bzw. pumpe seit dem voll ab. Seit 10 Tagen nehme ich zur Verhütung die Minipille und habe nun seit Freitag...

Santorini

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann man mit einem Bluttest schauen was mir fehlt?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin langsam am verzweifeln ich weiss nämlich nicht was mit mir los ist...bei zahnarztterminen denken alle ich sei schw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Menstruation bleibt ein paat Tage aus sollte ich das abklären?

Ich habe in regelmäßigen Abständen meine Tage und dabei 3 Tage ziemliche Schmerzen bei der Menstruation, dann kommt 2-3 Tage keine Regel und dann noch...

Nijsseni

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich verzweifle. Also am 06,08,2012 Habe ich Mifegyne genommen zwei Tage danach Zytotec, dan kamm auch die Blutung, alle...

Tanja90

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ovulationstest bleibt positiv was kann das sein?

Guten Tag, mein LH - Test zeigt nun schon seit 7 Tagen positiv an. Was kann dies sein? Sollte ich einen Arzt aufsuchen? Ich hatte in Mai eine F...

sternchen2012x

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ist meine Beckenboden nicht richtig zurückgebildet?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 9 Monaten meine Tochter spontan entbunden. Ich stille noch nachts und morgens, Periode hat gerade wieder eing...

Nikolausbaby

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Funktionieren die Frühschwangerschaftstests?

Hallo Dr Mallmann ich habe mal eine Frage an Ihnen? Es gibt doch die Frühschwangerschaftstest jetzt wollte ich fragen ob die wirklich früher ein Test...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


wie sieht es aus wenn bei der menstruation eine zyste abgeht?

guten tag! ich habe seit einer woche (wie normal) meine tage... ich verhüte mit dem evra-pflaster und das nehme ich 3 monate durch und nach 3 monate...

juzy89

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Infektion - was tun?

Guten Tag, wir versuchen schwanger zu werden und hoffen, dass es bald klappt. Meine nächste Regel ist Sa-Mo (Zykluslänge schwankt) fällig. Seit einig...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet