Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wieviel Wassereinlagerungen sind normal?

Hallo Herr Doktor Mallmann, ich würde gerne wissen, ob und wie viel Wassereinlagerungen (geschwollene Beine und Brüste) vor und wärend der Periode ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wieweit können sich Zysten zum bösartigen verändern?

hallo, ich war vor 4 wochen zur mammasonographie weil in der rechten brust ein knoten spürbar ist. bei der sono wurde mir gesagt das sich dort viele ...

sammyasz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Basaltemperatur oben seit 1monat was ist da los?

Guten Abend, ich habe erst gestern festgestellt, dass ich trotz mens. Anfang des Monats nun noch immer eine erhöhte basaltemperatur habe... Das ko...

SUNSHINE2008-22

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Genitalherpes - Verlauf und Heilung ohne Medikamentierung?

Lieber Dr. Mallmann! Bei mir wurde vor 17 Tagen erstmalig ein Genitalherpes diagnostiziert. Da meine Frauenärztin von meinem aktuellen Kinderwunsch...

FrauHolle82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mammasonographie während der Stillzeit sinnvoll?

Guten Morgen Dr. Mallmann, ich (34) möchte gerne eine Mammasonographie zur Vorsorge durchführen lassen. Mein Sohn ist fast 3 und wird noch abends/n...

Jerry19992

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was halten Sie von der Pille Maitalon 20?

Hallo Herr Dr. Mallmann, heute war ich bei meinem FA mit der Bitte um ein Beratungsgespräch zu Verhütungsmethoden, die für mich in Frage kommen (b...

zicklein11

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Besonders schwaches Bindegewebe?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine kurze Frage, die mich nun bereits seit einigen Wochen beschäftigt, aber ich finde nirgends konkrete Angabe...

Ianna

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Was kann ich gegen die Schmerzen beim Geschlechtsverkehr tun?

Hallo Herr Mallmann, Ich habe wahrscheinlich eine sehr ungewoehnliche Frage... Ich bin mit meinem Mann schon seit 9 Jahren zusammen. Nach ein paar M...

AmirAd

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Wie effizient ist die Gynatren Impfung?

Hallo Dr Mallmann, Frage steht ja schon oben :-) Ist es noch nötig zusätzlich die Flora aufzubauen ... z. B nach einer Antibiose? lg

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann ich einfach mit der Pille LaFemme weitermachen?

Hallo nochmals Dr. Mallmann! ich hab mich jetzt entschieden die Maitalon fertigzunehmen und 1. kann ich die Regel abwarten und dann wie gewohnt...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Kann ich die Pille jetzt einfach weiternehmen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich nehme seit ein paar Wochen die cerazette! (habe vor 10 Wochen per kaiserschnitt entbunden) nun ist es so, dass ich 10 T...

bell30

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet




Zu welcher Spriale würden Sie mir raten?

Hallo, danke für ihre super schnelle Antwort. Eine letzte Frage hab ich noch. Ich bin 40. Zu welcher Spirale würden sie eher raten? Die ganz normale ...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann die Pille danach wirklich die Einnistung verhindern?

Lieber Dr. Mallmann, Ich hatte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ungeschützten Geschlechtsverkehr (Verhütungspanne). Um den Donnerstag (13.9....

LuckyLuke81

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann pendelt sich die Zykluslänge nach der Geburt ein?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, im November 2011 war die Geburt unseres Kindes. Ich habe 6 Monate voll gestillt und dann bis Mitte Juli 2012 noch te...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet