Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ausfluss

Sehr geehrte Dr Möllemann, Ich bin 41. Seit ca 1 Jahr ist meine Periode ein bisschen durcheinander. Normalerweise hatte ich immer ein Zyklus zw 24-26...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Augentrockenheit durch Pille 2

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Vielen Dank für Ihre letzte Antwort zwecks der Augentrockenheit durch die Pille! Ich konnte aus irgend einem Grund...

RomyK

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schmerzen nach samenguss

es schmerzt mir immer nach einem samenguss beim wasserlassen

abii

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ab wann periode?

Hallo, ich habe mal eine frage. Seit paar Monaten habe ich 2-3tage vor mensturatuonsbeginn einen dunkelroten Ausfluss gehört dies zu periode oder fä...

Laura1212

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaftssymptome aber Test ist negativ

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich bin seit 4 Tagen überfällig, jedoch sind die Schwangerschaftstest negativ. Was mich jedoch wundert, sind meine ...

lenake1998

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Augentrockenheit durch Pille?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich nehme seit geraumer Zeit (~3-4 Wochen) wieder die Minisiston 30. Diese habe ich bis jetzt am besten vertragen ...

RomyK

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ursachen Zyklusdurcheinander

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor Kurzem bereits gefragt, da meine Regelblutung während einer fiebrigen Grippe 9, statt wie sonst übli...

Sunshine305

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut in den Wechseljahren

Sehr geehrter Dr, Mallmann Ich war am Freitag bei meiner Frauenärtzin wwegen der hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut . Hatte doch 8 tage Dupha...

Annelina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PMS oder Wechseljahre?

Guten Tag, ich bin 43 Jahre jung und hatte schon immer mal mehr, mal weniger mit PMS zu tun. Meistens begann es ca. 1 Woche vor der Periode mit Bru...

Locken-Rocken

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wieder Blutung nach Periode

Guten Tag, Ich hatte mich bereits letzten Monat an Sie gewendet, nachdem ich parallel zu einer Grippe wieder Blutungen direkt im Anschluss an meine P...

Mum4

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Plazentarest

Guten Tag! Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Sie ist mein 2.Kind und wir stillen voll. Ich habe auch gottseidank genug Milch. Gestern hatte ich...

Melli98

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Herpes Auge

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, gestern habe ich meinen Sohn ( im Dunkeln aus Versehen statt auf die Stirn) auf das Auge geküsst und habe danach ges...

KathiS1903

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Katze schläft auf dem weiblichen Genitalbereich

Hallo, ich habe heute nackt geschlafen, die Decke ist weggerutscht und als ich aufgewacht bin, lag Katze direkt auf meinem nackten weiblichen Genitalb...

Cinderella_ella

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Danke für ihre Antwort .

Danke für ihre Antwort auf meine letze Frage . Ich hatte ja gefragt ob es schon die Wechseljahre sein könnten . Sie meinten wenn ich meine Periode r...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode nach Schwangerschaft

Guten Abend, ich habe mit 5 Monaten die Beikost eingeführt und tagsüber dann weniger gestillt, quasi nur noch nachts. 4 Wochen später kam dann meine ...

Ippets

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nikotin und Eisprung

Guten Tag, ich hätte eine Frage auf die ich bisher nirgends eine Antwort finden konnte. Ich bin 24 und rauche hin und wieder. Vor einem Jahr habe ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Freie flüssigkeit im Bauchraum

Hallo, ich nehme meine Pille seit der Geburt normalerweise durch da ich mit starker Migräne zu kämpfen habe. Im November bin ich bei der Nachsorge ...

NicoleFlh

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schlafmangel

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann und Mitleidende, wie der Überschrift zu entnehmen leide ich seit geraumer Zeit an Schlafmangel...Seit über 2Jahren(G...

Ginasmama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann es schon die Wechseljahre sein ?

Hallo lieber Doktor ich bin es nochmal :) Ich habe vor 8 Monaten das letze Mal meine Periode von alleine bekommen . Mein Frauenarzt kann sich das ...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Besenreiser

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe eine Frage die mir etwas peinlich ist. Unzwar habe ich nach der Geburt, Besenreiser auch an den Schamlippen bekomme...

Rotkohl84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet