Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kaiserschnitt

Ich hatte vor 4 Monaten einen kaiserschnitt... hab mich schnell von ihm erholt und keine weiteren Probleme gehabt. Doch seit einer Woche ist mein gan...

Laura_Yassine

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena-Blutungsfrei, jetzt wieder Blutung

Hallo, guten Morgen! Ich habe schon die 2. Mirena. Bin super zufrieden. Die 2. liegt jetzt seit 1Jahr. Ich war im 5. Jahr (mit der Alten) und seit ...

Myri@m

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Maitalon

Hallo Herr Dr.Mallmann, Ist die Maitalon und die Petibelle von den inhalsstoffen gleich? Ich hab die Maitalon heute verschrieben bekommen, da i...

Wüstenblume

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger?

Guten Abend! Ich bin jetzt seit 3 Wochen über meiner periode ob zwar ab und an unterleibschmerzen aber es kommt ichts muss aber dazu sagen das ich op...

nemo2526

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Lange zweite Zyklushälfte ?

Ich hätte folgende Frage: Am 12.11. Beginn Menstruation Am 22.11. positiver Ovulationstest, d.h.. 22./23.11. Eisprung (entsprechend meiner üblichen...

sonnenscheinbaby012

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachfrage zum Absetzen der Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 5 Tagen nach 19 Tabletten die Pille Yvette von Ratiopharm abgesetzt. Ich hatte eigentlich die ganze Zeit Blut...

Marlene2210

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena Spirale trotz stillen?

Hallo, Ich bekomme am 17.Januar die Mirena Spirale eingesetzt, Habe jetzt ganz vergessen meinen FA zu fragen ob man die auch während der Stillzeit a...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Ephedrin

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bitte wundern Sie sich nicht über meine Frage, aber ich würde gern mal wissen, wie lange es durchschnittlich daue...

dadgmph

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


DreiMonatsspritze

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, da unser Kinderwunsch abgeschlossen ist ueberlege ich mit der Dreimonatsspritze zu verhüten. Nebenbei erhoffe ich mir ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ansteckungsgefahr gürtelrose

hallo, ich weiß nicht ob sie mir weiterhelfen können. es geht um die ansteckung mit gürtelrose. also ich bin noch ganz am anfang der schwangerschaf...

susipinguin

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erfahrungen mit Cefagil?

Hallo Herr Dr. Mallmann, kennen Sie das Mittel Cefagil? Haben Sie damit Erfahrungen bzw. eine Patientin? Vielen Dank. Mit freundlichen Grü...

waschtruck

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Zyklus bei 13jährigem Mädchen

Meine jüngste Tocher ist 13 Jahre alt und hat Anfang September zum 1. Mal ihre Periode bekommen. Zur Zeit beträgt der Zyklus nur ca. 18-20 Tage. I...

Himbeere2008

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


starke und frühe Periode

Guten Tag Herr Dr meine Schwester hat folgendes Problem: sie hat schon 2,5 Wochen lang ihre Periode, allerdings stärker als sonst und die Periode hat...

Mooney

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


auf eigenen wunsch Gebährmutter entfernen

Hallo, ich habe noch eine letzte frage,ich bin 28 jahre alt habe drei kinder.und meine kinderplanung ist abgeschlossen, habe probleme mit der periode ...

conny1586

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


dreimonatsspritze

hallo... ich habe nach dem kaiserschnitt im mai 2012 mich entschieden mit der DMS zu verhüten, spritze 1 war okay alles gut gewesen...ca. 3 wochen ...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


GV VOR Antibiotikumgabe

Hallo Doc, da Spermien ja einige Tage überleben, müßte man- wenn man ein Antibiotikum verschrieben bekommt- eigentlich nicht logischerweise 3 oder ...

corinna b

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brauner Ausfluss & Unterleibziehen

Guten Tag Dr. Mallmann, ich habe mal eine längere Frage an Sie. Vor 1 Monat habe ich nach einer Pause wieder angefangen die Pille einzunehmen. Ei...

Sarah21

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung

Sehr geehrter Hr.Dr. Mallmann, ich habe immer ca. 2 Wochen nach der Periode eine Zwischenblutung. Woran liegt das? Bei mir wurde PCO festgestellt. Be...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet