Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Regel trotz pille!

Ich habe letztes jahr im februar per kaiserschnitt mein sohn bekomm hab dann die cerasette genommen.als ich aufgehört hab zu stillen bin ich wieder au...

Annilein1701

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verödung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Letztes Jahr , gleiche Zeit , hatte ich eine Abrasio weg. Hypermenorrhoe Und Menometrorrhagien. Ergebnis: Mikrogl...

roxithro

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Absetzen

Hallo ich habe im August letzten Jahres die letzte drei Monats Spritze bekommen und im Oktober die Spritze habe ich nicht mehr genommen hatte im Dezem...

Niklas27

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung nach abgeschlossenem Kinderwunsch

Guten Tag, welche Verhütungsmethode würden Sie nach abgeschlossenem Kinderwunsch empfehlen? Vielen Dank für Ihren Rat.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pap 4a

Hallo Dr.Mallmann ich bin in der 5 woche schwanger und hebe erfaren das ich pap 4a habe und dann bin ich noch mall zu Frauenarzt hin und sie saute sie...

vesi82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pille

Hallo.ich nehme die Pille evaluna 20 und habe im letzte Monat die 16 Pille vergessen und nach Ca 12 stunden nachgenommen habe aber zu Vorsicht direkt ...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was bedeuten Enterokkoken in der Scheide?

Hallo, beim Abstrich wurde als Nebenbefund ein leichtes Enterokokken-Wachstum festgestellt. Habe ich leider erst nach dem Arztbesuch gelesen. Was bed...

Becci100

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


wann ca wieder Periode nach AS..?

ich hatte am 3,1.2013 eine AS nach missed abort in der 9ssw.nun sind es ja 5 Wochen her.ist es normal das ich immer noch meine Tage nicht habe? im KH ...

SteffiMaus

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


wann periode

hallo.. ich habe nach der geburt meiner tochter vor 9 monaten mich entschlossen mit der DMS zu verhüten, diese ließ ich mir 3 mal geben nur leider ...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ceracette wann hören Schmierblutungen auf?

Guten Abend, ich nehme seit November die Pille Cerazette ein (nach Geburt im Mai 12 und eines bekannten Protein S- Mangels) In der Gerinnungsambul...

laluclown79

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


kondom

hallo hr. dr. mallmann, meine frage ist mir etwas peinlich, denn eigentlich kenne ich die antwort, aber man hinterfrägt sie dann doch.... ich bi...

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und Reizdarm

Guten Tag, kann man auch bei Reizdarm mit Pille verhüten, wenn es 4 Std nach Einnahme der Pille zu keinem Durchfall kam? Nehme die Pille immer vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung mtl?

Hallo Dr. Mallmann, mir wurde im Juli die Geb. entfernt aber ohne Geb.hals. Seit Dez. habe ich jetzt wieder jeden Monat um die gleiche Zeit eine le...

punto

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutwerte

Können Sie mir sagen was diese Blutwerte nun jetzt aussagen. TSH 0.12 freies T3 2.2 freies T4 0.9 Wegen verdacht auf Schilddrüse über oder unter...

-Tinkerbell-

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Durch Velafee starke Brustschmerzen und geschwollen

Hallo Ich habe eine frage wegen der Velafee die ich seit Dezember nehme wegen PMS starke Blutungen und so nicht wegen der Verhütung . seit ich die ne...

Moni1976

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


3 Monatsspritze

Hallo Herr Dr. Mallmann! Nach der Geburt meines Sohnes im November 2012 habe ich pünktlichst 6 Wochen nach der Geburt meine Tage wieder bekommen. G...

blutschi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ziemlich viele Problematiken

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, ich habe folgendes Problem. Ich hatte am 27.12.2012 einen Verhütungsunfall und habe daraufhin am 28.12. die Pille d...

JennySch1987

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung nach einsetzen der Mirena Spirale

Hallo, am 17.01 bekam ich die Mirena Spirale eingesetzt (12 Wochen nach Sectio, periode hatte ich noch keine) Seitdem hab ich jeden Tag braune Schmi...

Jenny612

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starkes Ziehen am Eierstock- Pilleneinnahme

Guten Tag, ich nehme momentan die Aristelle. Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr starkes Ziehen am linken Eierstock. Gestern zog es so stark, das...

Vanillepudding

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann man sich mit Fußwarzen anstecken?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe eine Dornwarze an Fuß und habe diese bisher immer für ein Hühnerauge gehalten und damit gebadet. Kann man sich...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet