Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zyklus nicht regelmäßig

Hallo Dr Mallmann, Im Oktober 2011 hatte ich einen notkaiserschnitt. Nach ca 11 Monaten stillzeit habe ich für ca 3 Monate die Pille genommen. Mein Z...

tequila82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ständiges Jucken nach absetzten der Antibiotika?

Hallo hab seit absetzten der Antibiotika am 15,2 ständiges jucken im Genitalbereich.Musste 3*tägl, Amoxcillin 1000mg nehmen!!!!

Baby1572013

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaft noch möglich?

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich habe vor 11 Monaten ein gesundes Baby bekommen. Davor war es ziemlich schwierig für mich, schwanger zu werden, da ich ...

Schnattichen

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


DMS zu Pille

hallo... ich hatte nach der geburt mit der DMS verhütet, bekam sie 3 mal....leider vertrug ich sie nicht und bin somit seit anfang januar wieder be...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


LH Nachweis NACH ES?

Hallo Herr Dr. Mallmann, warum zeigt ein Ovulationstest sowohl am Sa um 18 Uhr als auch am Mo um 22 Uhr positiv an? Sowohl ein "günstiger" als auc...

HappyMom13

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


nach absetzung der dreimonatsspritze

Hallo Herr Dr. Mallmann, habe Ca. 1jahr lang mit der drei monatsspritze Verhütet und im August letzten Jahres die letzte bekommen. Im Oktober hat e...

taschi2013

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


östradiol e2

lieber herr dr! ich habe, aufgrund einer anderen blutabnahme (sd hashimoto), bin 39, einen hormonstatus mitmachen lassen am 13.zt, Eisprung. all...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


kann es an der kupferspirale liegen oder was ganz anderes?

Also, es geht um folgenes. Ich habe mir vor etwas über zwei Jahren auf Rat meiner fa die kupferspirale einsetzen lassen, wegen einer überempfindlichk...

anti.you

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenwechsel Cerazette zu Zoely

Hallo! Ich habe eine ganz wichtige Frage und nehme ich allgemein seit ca 7 Jahren die Pillen, hab vor ca einem halben Jahr zur Cerazette gewechselt...

silvi_06

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille reduzieren

Hallo meine Frage wär, wenn ich die Lamuna 30 auf 20 reduziere ist der Schutz noch gegeben? Ich hatte von Beiden noch ein Blister zu Hause und da ich ...

Annamontana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bis wann muss ich die Pille nehmen

Sehr geehrter Dr, Mallmann, meine Hormonlage ist ähnlich wie bei PCO-Syndrom, allerdings habe ich keine weiteren Symptome, nur dass ich keinen Eisp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


freie Flüssigkeit im Bauchraum

Sehr geehrter Dr. Mallmann. Heute war ich zur allgemeinen Krebsvorsorge, da mein Abstrichergebnis vor 3 Monaten ein PAP IIId - HPV high risk - war. ...

Sandra258

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schleimiger Ausfluss aber keine Regel

Hallo . Ich habe am 20sep12 meine kleine Tochter bekommen. Hatte ganz normal meinen Wochenfluss . In November hatte ich dann meine erste Regel Die ...

Stubentroll

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage zu Brustkrebs

Hallo, Man hört ja immer zu das Frauen an Brustkrebs erkranken,gerade jetzt erst eine Bekannte im Alter von 24! nun mache ich mir so meine Gedanken. ...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fragen zu Östrogen

Hallo. Ich habe von meinem FA wegen meiner Alopezie Chlormadinon und Estradiol verschrieben bekommen. Von dem Östrogen in der Pille bekomme ich sehr ...

Mari85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wieder sehr häufig Blasenentzündung nach 2 Entbindungen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte in meiner Jugendzeit fast monatlich eine Blasenentzündung und das über Jahre. Blasenspiegelungen etc ergaben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille danach - keine Periode - Anntibiotika

Hallo Dr. Mallmann, Meine Geschichte ist etwas kompliziert und mir ist sowas noch nie passiert. Ich nehme die Pille Maitalon 30 (seit nun gut 4 Ja...

Rubia-Jeanne

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterklärliche Schmerzen im Schambereich in der ss

Guten Tag Hr. Mallmann! Ich bin jetzt in der 18 SSW. Seit letzter Woche habe ich teilweise ein arges Stechen im Schambereich und auch in der Scheid...

Nickimaus

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille nehmen?

Nach der Geburt meiner ersten Tochter nehme ich auch die Pille nicht mehr (da ich wegen PCO laut frauenärztin wahrscheinlich eh nicht schwanger werden...

grisu82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie verhalte ich mich nach einer Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte am Samstag, 2. Februar eine Ausschabung in der 8. SSW nachdem ich eine Woche mit Blutungen stationär im Krankenha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet