Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmierblutung nach Wochenfluss

Guten Mittag, ich hatte am 09.12.2022 eine primäre Sectio. Der Wochenfluss hat circa 4 Wochen nach der Geburt aufgehört. Seit gestern (09.02.2023)...

TheRoad97

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Menstruation nach KS - Verhütungsring

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann! Ende September habe ich mein Baby per KS bekommen. Nach dem Wochenfluss war ich zur Kontrolle bei meinem Frauenarz...

GinaClarissa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chronischer Scheidenpilz

Guten Tag Zur Zeit bin ich sehr am verzweifeln, da ich seit Oktober/November 2022 einen hartnäckigen Scheidenpilz habe, der nicht wegzugehen scheint....

Tambaa

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Diagnose Endometriumhyperplasie

Hallo Herr Dr, Mallmann Habe bezüglich Einer Ablation einige Fragen ,Kann man eine der Gebärmutterschleimhaut noch machen wenn diese schon 2,2 cm ...

Annelina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Harndrang 2. Zyklushälfte

Hallo und guten Tag, im letzten Monat war ich kurz vor der Periode bei meinem Frauenarzt, weil ich Schmerzen am Harnröhrenende hatte, als ob ein Gewic...

BB0208

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann ich einen Eisprung trotzdem haben ?

Hallo lieber Doktor , Nach 8 Monaten hab ich endlich meine Periode auf natürlichen Weg das erste mal wieder bekommen . Ich hoffe natürlich das es au...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausfluss, Konisation, Geschlechtsverkehr

Hallo, ich hatte Anfang November 2022 eine Konisation nach Papa4a und CIN3 und positivem HPV Befund, wobei alles im Guten entfernt wurde. Laut Befun...

Janina27

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Diagnose Endometriumhyperplasie

Hallo Herr Dr. Mallmann Wollte fragen sollte ein Polyp bestehen kann dieser aber nicht beim Ablation entfernt werden oder ? Und den Op Termin könn...

Annelina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Diagnose Endometriumhyperplasie

Hallo Herr Dr. Mallmann Was ist eine kleine Einblutung in der Gebärmutter .Ich war gestern hier in unserem örtlichen Krankenhaus .Dort hatte man n...

Annelina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gestörte Scheidenflora

Guten Tag Dr. Helmut Mallmann, Seit 6 Monaten sind meine Frau und ich stolze Eltern unseres Sohnes. Er wird voll gestillt. Jedoch bekommen wir die...

Kelso

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Wechseljahrsbeschwerden unter Implanon

Ich habe mir im Januar mein 3. (und letztes) Implanon setzen lassen. Ich bin 51 Jahre alt. Wegen Myomen riet der FA dazu noch 3 Jahre weiter zu verhüt...

Pesula

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Schlafstörungen und Schwangerschaft

Sehr gebetet Herr Dr. Mallmann, Ich leide seit Jahren an Schlafstörungen und bekommen diese auch nicht richtig in den Griff, jetzt in der Schwangers...

SaTo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Diagnose Endometriumhyperplasie

Hallo Herr Dr. Mallman Komme gerade von der 2 .Meinung und bin jetzt völlig aufgeregt . Die Frauenärztin hatte erst auch gesagt das ja noch keine ...

Annelina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sterelization

Hallo dr. Mallman, Meine 44 Jahre alte Schwester hatte einen keiserschnitt im Ausland und nun hat sie das Gefühl das sie zwangssterilisiert ist. De...

Geli1976x

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bauchkrämpfe und Zwischenblutungen

Hallo Herr Mallmann, Ich nehme die Pille (Kleodina) schon seit über 7 Jahren und seit einigen Monaten habe ich immer eine Woche nach der Pillenpause ...

Sunshine9494

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen nach Entfernung eines Eileiters

Sehr geehrter Herr Doktor, mir wurde vor 6 Wochen ein Eileiter (Eileiterschwangerschaft) entfernt. Ist es normal, dass man noch Schmerzen an der Ste...

Regenbogenstern

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


2 Pillen vergessen / verkürzte Pause

Hi Hr. Dr. Mallmann, Ich habe die Pille um meine Periode zu verschieben einmalig im langzeitzyklus genommen. Pille 27&28 habe ich leider vergessen, a...

Love2022

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Leistembruch

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit einigen Wochen leichte, mamcham ziehend-dumpfe, manchmal stehende Schmerzen im Leisten-und Hüftberei...

Nephi1

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet