Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zyklus verschieben mit Duphaston?

Guten Tag, ich habe eine Frage: lässt sich mit Duphaston der Zyklus nach hinten verschieben? Wenn ja, an welchem Zyklustag (bei normalem 28-Tage-...

haleria

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


was kann das sein?

hallo, ich hatte letzte woche meine periode.habe seitdem ich denken kann immer regelschmerzen.und seit der geburt meiner tochter vor fast 2 jahr...

RobinHood22

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Oekolp Tabletten

Guten Tag Doktor Mallmann, Ich habe eine Frage bezüglich der Tabletten Oekolp 2mg. Meine Frauenärztin hat mir diese verschrieben, da ich( noch in der...

kattche

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ab wann wieder EVRA nach 3-Monatsspritze?

Hallo Hr. Dr. Mallmann! Sollte in 2 Wochen wieder die 3 Monatsspritze nachspritzen lassen, möchte sie allerdings nicht mehr, weil ich ständigst Pro...

blutschi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenpause überzogen

Hallo, also ich hätte am 19.2 mit meinem neuen Blister anfangen sollen.. Musste aber wegen einer Krankheit 5 tage Antibiotika nehmen ... und hab in...

tanjatanja2

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


chlamydien

hallo, ich bin in der 20. woche schwanger, bei mir wurden vor ein paar wochen chlamydien festgestellt und mit antibiotikum behandelt. nun war mein ...

lara-mari

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


3 fragen wegen pille und wegen myom

guten tag dr. mallmann, ich habe 3 fragen die mich beschäftigen. zur vorgeschichte am 8.2.13 wurde meine tochter per KS 5 wochen zu früh geboren sie...

Maja Sumse

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


geplatzte Zyste und Myom

Sehr geehrter Dr. Mallmann , ich hatte heute einen kurzfristigen Termin bei meiner Frauenärztin, und sie nahm sich nur sehr wenig Zeit für mich - naj...

picindol

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Persona in Stillzeit?

Ich habe am 2.1. entbunden und stille voll. Pille möchte ich keine mehr nehmen. Meine FÄ empfahl mir Persona. Auf der Anleitung steht aber, dass man ...

Lea

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode schon 10 Tage

Hallo Dr. Mallmann Mein anliegen ich habe jetzt schon seit 10 tagen meine Periode 3 tage davon Brauen Ausfluss und er hört einfach nicht auf an was...

Aberhallo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zysten?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich war letzte Woche beim MRT LWS. Dabei wurde festgestellt das ich Zysten am Eierstock habe. Heute war ich bei meinen FA de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Früher Eisprung?

Guten Tag, ich führe nun schon mein achtes Kurvenblatt und momentan sieht es so aus, als hätte mein Eisprung schon stattgefunden.(ZT 10!) Meine reu...

Praline89

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


warum brustschmerzen

hallo dr. mallmann, ich habe seit ca. 3 wochen schmerzen in der linken brust, aber nur an der aussenseite, es ist etwas verhärtet. ich habe angst d...

zwillingsmama2008

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blasensenkung?

Lieber Dr. Mallmann, vor 5 Monate habe ich entbunden, ein großes Kind (4200g, 54cm), aber unkomplizierte Spontangeburt. Schon während der Schwanger...

lualeni

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Juckende und komisches gefühl in brustwarze?

Hallo, habe am 15. Januar per Kaiserschnitt entbunden und danach kurz etwas gestillt. Habe dann vor ca. 3 wochen ganz abgestillt und ausgestrichen. Mi...

Isabell76

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Angst vor Schwangerschaftsvergiftung

Hallo, ich fühle mich heute irgendwie komisch, habe das Gefühl es stimmt mitmir nix, aber vormittag ging es mir noch gut, das hatte ich schon mal geha...

nicole1509

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklusabhängige Migräne

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich (33 J.) leide schon seit geraumer Zeit an zyklusabhängiger Migräne. Da ich schwanger werden möchte haben wir die ho...

Clea

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ab wann wieder Zyklus nach der Geburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter wurde am 30.12.2011 geboren. Ich habe voll gestillt (8 Monate) und auch heute noch 2 mal am Tag (Mor...

wir6

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechselwirkung decordem salbe

Hallo Herr Dr. Mallmann, beeinträchtigt Decoderm compositum-Creme (Glukokortikoid u. Antibiotikum) im Bikinibereich aufgetragen die Sicherheit der ...

zwerge

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Von Beckenboden Übung Leisten schmerzen

Hallo Können meine Leisten schmerzen etwas mit meinen Beckenboden zu tun haben? Ich mache täglich Beckenboden Übungen und hin und wieder habe ich Sc...

Stolichnaya88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet