Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann ich ..?

Also, ich habe vor ca. 3 Monaten mit meiner ersten Pille begonnen.(Pille Mayra) Ich kam wirklich gut aus nur das einzige Problem was es gab, war, da...

Mashroom1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schwanger?

Hallo ich hab eine sehr dringende frage.. Und zwar hat mich mein freund am 28.06 gegen 23:30 gefingert und hatte sperma an den fingern. Am nächsten t...

katja98

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hysterektomie unbedingt notwendig

Guten Tag Dr. Mallmann, ich leide seit Oktober 2012 an einer Blutanämie, die sich wohl über Jahre eingeschlichen hat. Hatte im Oktober einen Hb von 6...

sarah-elena

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode sehr oft

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte bis vor ein paar Wochen einen mehr oder weniger regelmäßigen Zyklus 25-28 Tage. Die Daten meiner letzten Zyklen...

Melli1980

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ein bissel pfui,aber muss mal fragen...

Hallo Dr Mallmann heute habe ich bemerkt,das in meinem Urin etwas schwimmt....jaa,das sind so weisse klumpig artige,naja ich weiss nicht wie ich das e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


würde ich es merken ?

Hallo Dr. Mallmann Und zwar habe ich in der 19 ssw eine cerclage bekommen Weil sich mein muttermund ohne Anzeichen geöffnet hat. Das jetzt 2 Woch...

Mami1989

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Überfällig nach 4 Monaten

Hallo ich habe mir vor 4monaten die mirena setzen lassen. Im April hatte ich meine Periode schwach im Juni habe ich sie gar nicht bekommen . Ich weis ...

Stella1610

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Kann mir eine Ausschabung wirklich helfen?

Hallo Dr. Mallmann, ich bin 29 Jahre alt, werde nächste Woche 30 und habe nun schon fast 20 Jahre lang meine Tage, immer sehr stark (Einkaufen ohne d...

Kermitine

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung??

Hallo Dr Mallmann ich bin es nochmal. Ich habe am 3.6.2013 die Dreimonatsspritze bekommen und darauf hin dann mein Periode bekommen am 9.6 die bis zum...

Delinaschatz

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Streptokokken A, muss das immer behandelt werden?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe seit zwei Wochen gelben Ausfluss ohne weitere Beschwerden. Bei einem Abstrich wurden A Streptokokken gefunden in ...

SusanneC

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


was sagt der Gyn Befund aus? Und warum Tampon Verbot?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich war am Samstag im Krankenhaus weil meine Zwischenblutungen nun schon 26 Tage anhalten und mir wirklich Angst machen. I...

Sonnenfee

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was kann ich tun? Rechte Brust kleiner als Linke?

Lieber dr. Mallmann, ich habe das Problem das meine rechte Brust kleiner ist als die Linke- optisch kann man es sehr schnell sehen- ich habe vor kurze...

sarita123

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wasserbauch durch Pille?

Hallo Dr. Mallmann. Ich habe seit 2 Wochen große Probleme. Nach jedem Essen bekomme ich Magenschmerzen und mir ist übel. Zudem schwillt mein Bauch zu...

Mausi231185

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisprung so spät?

Guten morgen Dr. Mallmann, Meine letzte Periode war am 21.5. und ich hatte sonst immer eine zykluslänge von ca. 30 Tagen. Jetzt bin ich schon bei zyk...

Annnnne

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



haarausfall

wovon kann denn haarausfall kommen? ich hab meine schilddrüse überprüfen lassen muss nun tabletten nehmen euthyrox 25 mg am tag. so nun is aber im...

Selbstgemachtes

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann sich mein Zyklus durch Clomifen verlängern?

Ich habe im 2 ten Zyklus Clomifen eingenommen , vom 5 - 9 Tag , habe reife Eizellen gehabt, und twa am 15 ten Tag ohne Hilfe wohl einen Eisprung. Nun ...

Mirima

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie schwer darf ich heben und schadet es mir?

Hallo, am 05.04.2013 wurde mir die Gebärmutter entfernt, die Blase wurde befestigt und die Scheide wurde mit einem sakro... Band befestigt ( ich hoffe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gynatren Impfung sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meinen Mann und mich plagen häufiger nach dem Geschlechtsverkehr Pilzinfektionen. Erst bekommt er am nächsten Tag ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet