Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hilft die Minipille bei Pms und starken Blutungen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin am Überlegen, ob ich es nicht mal mit einer reinen Gestagenpille (Jubrele?) versuche-mein Frauenarzt hat es mir empf...

Sue007

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie infiziere ich mich mit chlamydien?

Ich hoffe, dass sie mir helfen können, da ich nun Angst um mein ungeborenes habe. Ich bin in der 25. SSW, bisher war alles Super und gesund bei meinem...

Mariluu

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pap Abstrich

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe vor der Schwangerschaft immer gute Pap Abstrichergebnisse gehabt. Als ich nach der geburt meiner Tochter nach ca. ...

Kikiline1981

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


letzte pille vergessen

Guten Tag, Ich nehme die pille maxim. Habe gestern meine letzte pille aus dem blister vergessen. Hatte vor 12 tagen petting mit evntuellem lusttr...

cindarella90

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Symptome nach Ausschabung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte nach über 3 Wochen vermeintlichen Dauerblutungen am 15.07.13 eine Ausschabung. Lt. Befund war es eine nich...

Pinkvany

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


welche verhütungsmethode?

Guten Tag Herr Dr Mallmann, ich habe am 17.07. entbunden und setze mich grade mit dem Thema Verhütung auseinander. Ich habe Gerinnungsstörungen un...

lara2010

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


eisprung ..

Ich habe da eine frage nur bei einer zyklus lange von 40 tagen wann hat mann dann ungefahr den eisprung.. Periode 21.06. Nachste 30.07

julie24

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


mirena

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann ist es möglich das man bei der Mirena die Nebenwirkungen erst nach 9 Monaten merkt, oder würden sich diese schneller...

21sep2010

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fehlgeburt Hilfe

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte im Juli in der 6.SSW einen frühen Abgang. Auf dem Ultraschall sah man nur eine hochaufgebaute Schleimhaut HCG wa...

jackyh1987

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dreimonatsspritze früher spritzen lasse

Hallo Dr Mallbach, ich nehme seit dem 3.6. die Dreimonatsspritze Depo Clinovir. Da ich nächste Woche wegfahren möchte, wollte ich mir meine 2 Spritze ...

Delinaschatz

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pille zwei tage vergessen

habe die pilla am tag 12 und 13 vergessen, soll ich eine pause einlegen oder weiter machen? ich habe die petibelle. werde ich beim weitermachen eine ...

BC79

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



spermien befruchtungsfahig

Guten Tag, Wollte mal nach hören wie lange spermien befruchtungsfahig sind kann es möglich sein das 11 tage nach gv eine befruchtung stattfindet ?...

cindarella90

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sport nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Mahlmann, ich hatte vor 4,5 Monaten einen geplanten Kaiserschnitt. Die Narbe ist gut verheilt und Schmerzen habe ich keine. Die Rückbi...

jjbo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stillzeit

Ich habe vor fünf Monaten mein zweites Kind bekommen und stille noch voll. Eine Blutung hatte ich bisher erst einmal nach ca 8 Wochen. Leider habe i...

Isa111

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille abgesetzt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe letztens meine Pille abgesetzt. Jetzt wurde im ersten Zyklus nach dem Absetzen direkt eine Zyste am Eierstock ent...

Mona1986

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verträglichkeit der Hormonspirale?

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich wollte Ihre Meinung wissen zur Hormonspirale. Ich habe nach der Schwangerschaft erst die 3 Monatsspritze genomm...

Yve86

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen Steißbein

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor nun fast 15 Monaten entbunden. Ca. 3-4 Monate nach der Geburt habe ich plötzlich ziemlich starke Schmerzen im...

VV

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pillenwirkung

kann denn sperma länger als 9 überleben? zählt weicher stuhl als durchfall und kann die pillenwirkung beeinträchtigen 12 stunden nach einnahme ?

cindarella90

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ASS bzw. Marcumar, Kupferspirale, Regelblutung

Guten Tag, Herr Dr. Mallman, aufgrund eines Schlaganfalls nehme ich seit kurzem ASS 100. ggf. wird noch umgestellt auf Marcumar. Ich habe eine Kup...

SiJa1112

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet