Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mineralhaushalt nicht ok?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe vor drei Wochen per Kaiserschnitt in der 38. SSW entbunden. War 6 Tage im Krankenhaus bevor ich entlassen wurde. Sc...

Bova

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille = Libidoverlust

Hallo Dr. Mallmann, ich habe eine SD-Unterfunktion und kann daher nur max. die Cerazette nehmen. Wir haben 6 Kinder und es ist def. kein weiteres m...

Tina_Ra

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann kann ich mit meiner Periode rechnen???

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte mir Anfang Sept. die Dreimonatsspritze geben lassen, weil ich die Pille nicht vertrage und mein Mann und ich vor...

AnjaZ.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo ich bin 33 Jahre jung.Ich war heute beim Frauenarzt eine neue Ärztin wo ich vorher noch nie war weil wir hier gerade hergezogen sind. sie hat ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Von Belara zu Lamuna 20 gewechselt und Pause eingehalten

Hallo Herr Mallmann, ich hoffe sie konnen mir helfen. İch lebe seit einem Jahr im Ausland und nehme aber seit 2 jahren die Pille Belara. Da die Be...

gurumuru

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Influenza

Hallo Herr Dr. Mallmann! Am Wochenende ist mir und meinem Mann das Kondom kaputt gegangen! Da ich erst vor 4 Monaten entbunden habe, nehme ich noc...

Eulenchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Langzeitzyklus mit Minisiston 20 fem?

Hallo Herr Dr. Mallmann, kann ich mit o.g. Pille einen Langzeitzyklus machen? Oder ist sie dafür zu niedrig dosiert? Meine Gynäkologin berät mich d...

Philomena0303

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Periode nach Ausschabung

Hallo Dr. Mallmann. Ich hatte am 20.12.14 aufgrund einer Fehlgeburt eine Kürettage in der 8+1 Woche. Anschließend hatte ich circa eine Woche immer ...

Sunshine210

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Probleme mit zyklus

Hallo ich hab ein problem und zwar hab ich vor 17 Monaten meine tochter zur welt gebracht . Seit dem habe ich nur noch Probleme mit dauerblutungen. I...

sahra218

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


starke Regel nach Entbindung, warum?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor dreizehn Monaten mein 3.Kind entbunden, stille immernoch 2x in 24h. Nun habe ich zum dritten Mal meine Perio...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kupferspirale - zusätzliche Verhütung

Hallo Doc Mallmann, Ich habe mir eine Kupferspirale setzen lassen. Mein FA meinte nun ich soll noch weitere 10 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten...

Idaaa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ziehen

hallo habe seit drei tagen so ein ziehen in der linken seite beim orgasmus , sonst so komisch im unterbauch im unterbauch leicht, linksseitig bauch...

kathi3001

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


lange Blutung nach "Pille danach"

Hallo! Vor fast 7 Monaten habe ich einen Kaiserschnitt bekommen. Habe ca 2 Monate gestillt, nach dem Abstillen hat sich mein Menstruationszyklus s...

Baumwipfel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Noch Wochenfluss oder Periode ???

Guten Tag, ich habe anfang Dez meine Tochter bekommen und der Wochenfluss danach war auch ganz normal. Den Wf hatte ich nun 6 Wochen dann war dies...

Ich bins

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Spirale

Guten tag Ich habe die spirale seit august 2013 bis jetzt keine probleme. Jetzt auf einmal hab ich unterleibsschmerzen und blutungen ist das normal...

Andrea.88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pille

hallo ich 36 , nehme die pille maxim. und habe am montag den neuen blister begonnen, und am dienstag nach 2 stunden der pilleneinnahme am 2 tag des...

kathi3001

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Menstruation

Guten Tag, ich habe vor 11 Wochen per Kaiserschnitt unser Baby bekommen. Der Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen und war verhältnismäßig leicht. Ich s...

endoplasmatischesreticullum

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus

Guten Tag ich bin 33 Jahre alt und habe ein 3 jähriges Kind.Seit der Schwangerschaft nehme ich keine Pille mehr,da es mir irgendwie nicht nach Hormone...

katja0409

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ZystenOp in der Brsut

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, gestern hatte ich eine BrustOp....dort wurde mir rechts eine Zyste entfernt. Man sagte mir man hätte den Eiter ...

blue66

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sind lange Schmierblutungen nach Mirena normal?

Hallo Dr. Mallman, ich habe mir Anfang November letzten Jahres die Mirena setzen lassen. Eine Woche später war ich zur Kontrolle, alles ok. Seit dem ...

wiepke

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet