Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hilfe andere Spritze als sonst bekommen

Hallo Dr Mallmann ich habe mal eine dringende Frage an sie, mach mir totale Sorgen und zwar. Ich nehme jetzt seit 9 Monaten die 3 Monatsspritze Depo C...

Delinaschatz

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nuvaring Schmierblutungen - ist das normal ?

Hallo Dr. Mallmann, seit einem Monat benutze ich den Nuvaring und muss in einem Tag die Ringfreiepause einlegen. Ca. 2 Tage bevor die Ringfreiep...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sind Schmierblutungen direkt nach der Mens normal?

Hallo Herr Dr. Mallmann, im Sept. '13 habe ich meine Pille abgesetzt. Meine Zyklen sind bis jetzt noch sehr unregelmäßig. Sie waren 33, 36, 41 und...

Hope101

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Risiken und Nebenwirkungen Pille bei über 44 Jahre

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich bin 44 Jahre alt und 180 cm groß und habe mein Gewicht von 120 Kilo auf 80 Kilo reduziert. (40 Kilo Abnahme innerh...

Ostfriesenmama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pearl Index Kupferspirale

Lieber Herr Dr. Mallmann! Ich habe mal eine Frage zur Kupferspirale... Ich hab sie mir vor 2 Wochen einsetzen lassen und ich stille noch voll. Am...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Aristelle

Ich nehme nun seit Ende der Stillzeit die Aristelle, ich hatte vor den zwei Schwangerschaften die Valette genommen. Nun habe ich angefangen, das zwe...

Isa111

0 Antworten


brennen, krämpfe und Druckgefühl im Unterleib

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich leide seit gut einem Jahr an immer wiederkommenden Symptome, wo kein Arzt was findet. Es sind Symptome wie: brennen i...

Libelle07

0 Antworten


Qlaira und Migräne

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, nach der Geburt meines Kindes vor 4 Jahren bekam ich Migräne. Ich leide an Migräne ohne Aura und diese tritt immer an ...

Sammy13

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vorzeitiges Absetzen der Pille?

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich nehme im zweiten Zyklus die Pille Maxim und leide mittlerweile sehr unter den Nebenwirkungen. Ich würde sie am liebst...

wilma

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und Migräne

Hallo! Ich brauche dringen Rat :-( Ich bin 29 und leide an einer Alopezie und Akne. Nach der Geburt meiner Tochter begann ich die Pille "Yasmin"...

Mari85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Abszesse\Furunkel

Hallo Herr Dr.Mallmann Ich leide seit meiner 2.Tochter (2010) an immer wiederkehrenden Furunkel.Ich weiß einfach nicht weiter,an Oberschenkel,Gesäß u...

Pauli07

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


hab das gefühl das ich öfters nach luft schnappe

guten tag, ich bin 39jahre und mit meinem 5ten kind in der 9.ten woche schwanger. seid 1 woche hab ich das gefühl,das mir hin und wieder die luf...

herzing5

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Seit 3 Monaten keine Periode mehr

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, am 1. Sept 2013 habe ich die Pille abgesetzt um einen Hormonstatus machen zu lassen. Seitdem hatte ich direkt danach e...

Jennylein87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was kann icht tun gegen regelmäßige Schmierblutung

Hallo, ich habe seit 2 Jahren regelmäßig nach der ersten Woche der Einnahme meiner Pille Zwischenblutungen die ca. 7-10 Tage andauern. Meine Fraue...

Tintan

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mas tun bei Marisken

Ich hatte in der Schwangerschaft eine fiese Analvenenthrombose, die in der 30. SSW ambulant in Lokalanästhesie operiert wurde. Dann die Geburt mit D...

windelbomber

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonentzug Mirena

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach knapp drei Jahren Tragezeit habe ich mir die Mirena vor einer Woche entfernen lassen. Ich hatte Sie bezüglich meiner ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode und stillen

Sehr geehrte Herr Mallmann, ich habe eine 6 Monate alte Tochter, die ich noch voll stille. Nun habe ich schon das 2. Mal wieder meine Periode. Die ...

mama082013

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PeriodenBeschwerden

Guten Morgen Dr. Mallmann, Meine Kleine ist ein halbes Jahr. Heute setzte zum zweiten Mal meine Periode ein ich habe schon immer mit Ihr zu kämp...

Chris

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ständig Unterleib probleme

Hallo. . Ich habe seit über 2 Monten täglich nicht tag aber so alle 2 bis 3 Tage so unterleib ziehen so als würde ich meine Periode bekommen was a...

ullimaus

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachfrage zum Thema "schmerzende Beine...

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe jetzt noch eine Nachfrage zu Ihrer Antwort. Wie kann man die Ursache der Beschwerden am besten abklären? Durch...

luischen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet