Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisentabletten bei Eisenmangel

Hallo Herr Dr.Mallmann, habe einen Eisenmangel,nehme Eisentabletten.Ist es notwending,die jeden Tag zu nehmen? Habe von einer Freundin gehört,das ihr...

Greenamy

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena und SB

Hallo Herr Dr. Mallmann Ende Januar bekam ich die Mirena. Etwa eine Woche später hatte ich für 5 Tage SB. Dann waren ca ne Woche Pause und seitdem...

Nina84

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


was falsch gemacht bei Pilleneinnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 44 Jahre alt und durfte wegen Bluthochdruck und starkem Übergewicht nicht die Pille einnehmen. Nach meinem ...

Ostfriesenmama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Menstruation bleibt aus

Hallo Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Tochter (22Mo) habe ich unregelmäßige Menstruationszyklen. Nach dem Stillen (8Monate - hier hatte ich gar ...

Nana1500

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starkes Schwitzen bei Pilleneinnahme

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hab vor fünf Tagen mit der Pille wieder angefangen nachdem ich fast 8 Jahre keine genommen habe. Mein Frauenarzt hat ...

Bova

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


unterleib schmerzen

Hallo Hr. Dr.Mallmann. Ich habe nun schon seit fast 3 jahren die Hormonspirale und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur habe ich einmal im Monat für ca...

stürmli80

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dermatophyt ansteckend für mein Kind?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mein Arzt hat auf einer meiner Brustwarzenhöfe Dermatophyten-Pilz diagnostiziert - ich stille noch (Kind ist 15 Mo...

Steph06

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hyperplasie?

Guten Tag, Wie wird eine Hyperplasie behandelt? Bei mir besteht Verdacht darauf. Kinderwunsch besteht noch. MfG

Himbeer-Torte

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Endometriose?

Hallo Herr Doktor, ich leide seit Jahren unter zum Teil sehr starken bauchschmerzen auch habe ich viele zwischenblutungen. Geschlechtsverkehr ist o...

nella26

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


herpangina

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann Mein Partner leidet noch immer an einer Herpangina. Ich weiß dass die Krankheit übers Küssen übertragbar ist, ich woll...

mim2809

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Andauernde Blutung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe bereits 2 Kinder geboren und immer eine sehr starke Menstruationsblutung und wohl deshalb ständig Eisenmangel. M...

coasterin

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Nachfrage bzgl Blutung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hatte Ihnen ja hier meine Frage gestellt: http://www.rund-ums-baby.de/frauengesundheit/antworten-vom-facharzt/Bl...

Natsuki

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Jucken, Brennen und Co.

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, zu beginn der 2. Zyklushälfte (ich vermute, dass es so ist; wg. unregelmäßigem Zyklus schwer zu sagen) habe ich (3...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ständig Blutungen, langsam verzweifelt....

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hoffe Sie können mir einen Rat geben: Ich hatte unter der Stimulation für meine 4. ICSI plötzlich meine Periode ...

Nini2308

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zusammenhang zw. Stillen und Kopfschmerzen?

Hallo Dr. Mallmann, mein Sohn ist 11 Wochen und ich stille ihn nach Bedarf , was auch super klappt. Nun habe ich seit 2 Wochen Unterleibsziehen, denke...

Patchwork

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille angefangen auf einmal Juckreiz

Hallo, ich hab ein unangenehmes Problem. Ich hab vor 3 Wochen mit der Pille angefangen, nachdem ich letztes Jahr ein Baby bekommen habe. Es ist eine ...

JB2013

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vasospasmus

Hallo, seit einer Weile habe ich nach dem Stillen weiße Brustwarzenspitzen. Rechts ist fast die komplette Spitze weiß und bildet eine ziemlich glatte ...

Lehar

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille, Antibiotika & Zwischenblutungen?

Guten Tag! Ich mach mir seit einiger Zeit ziemliche Gedanken über den Schutz meiner Pille Alisma. Ich musste von 5.2.-10.2. aufgrund einer Blase...

eleonora123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung 8 Wochen nach Entbindung

Hallo Dr. Mallmann, ich habe vor zwei Monaten meine Tochter spontan entbunden, die Geburt verlief komplikationslos, ich hatte nur einen Dammriss 2....

Natsuki

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet