Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Miederhose sinnvoll?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe vor 10 Monaten unseren Sohn per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. Mein altes Gewicht habe ich wieder erreic...

Ha-Sa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bauchspiegelung

Hallo , Ich hatte am 14.3.23 also vor drei Wochen eine Bauchspiegelung Entfernung einer Zyste am Eierstock und Entfernung von Vernarbungen (Blindd...

Monal05

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brust gequetscht

Guten Tag, mein Kind kommt leider immer wieder beim Turnen oder rumbalgen auf meine Brust oder fällt darauf, sodass diese unsanft gequetscht wird und ...

Koschka24

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann kann ich den Hormonstatus testen lassen?

Ich habe Ende Januar die Pille abgesetzt, kann ich jetzt schon meine Hormone testen lassen oder sollte ich noch warten? Danke.

Greening

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mehrere Probleme...

Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten (circa 3) das Problem das klare Flüssigkeit aus meinen Brüsten kommt... Wenn ich drücke kommt nichts, es kom...

Yassi2004

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hund zieht an der Leine

Guten Tag Herr Dr Mallmann, ich bin noch mitten in der Rückbildungsgymnastik, und muss aber natürlich trotzdem auch mit den Hunden spazieren gehen...

Goldfever

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Thrombose

Hallo, hat der hormonring das gleiche Thrombose Risiko wie die lamuna20? Ich habe durch den ring einen vaginalgeruch bekommen und würde gerne wieder z...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Juckreiz

Hallo lieber Doktor , Vor ca 2 Wochen hat es bei mir angefangen als ich beim Urin am Ende schmerzen hatte bzw ein komisches Gefühl unten . Seitdem...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Seit 23 Blutungen durch Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre alt, mit Uterus-Fibromen, und nehme seit 2 Monaten zur Zyklusregulierung (hatte einen verkürzten Zyk...

migimaus

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Pille Slinda

Danke für ihre Antwort. Ja dann wäre es wirklich besser gewesen. Wie bekomme ich das jetzt wieder hin? Könnte ich absetzen? Und das ganze dann noc...

Ina1985

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Slinda

Hallo Dr. Mallmann, Lieben Dank für ihre Rückmeldung. Ich habe mit meiner Frauenärztin gesprochen. Sie meint ich soll bis zum nächsten Zyklus abwa...

Ina1985

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hat Stress Einfluss auf Hormone??

Guten Tag, Ich hatte mich vor einiger Zeit schon an Sie gewendet. Es ging darum, dass ich in Folge eines Infektes und im darauffolgenden Zyklus vermu...

Mum4

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pickel

Sehr geehrte Dr Mallmann, Ich habe gesehen dass ich eine Pickel innen in die Schammlippe habe. Es ist schmerzhaft und eine kugel tastbar. Ich hab...

Safija

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Geschlechtskrankheiten

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Fragen... Nach einer unbemerkten chlamydieninfektion bin ich bezüglich d...

resi1602

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erhöhte Leukozyten im Wochenbett

Schönen guten Morgen, unsere Tochter ist heute genau 17 Tage alt und seit knapp einer Woche ist mir bei mir ein etwas schäumender Urin aufgefallen....

Sabi1509

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Pille Slinda

Guten Morgen Dr. Mallmann, Erstmal vielen Dank für die Antwort vom 31.3.23 Also ob das eine schmierblutung ist , bezweifle ich! Das ist eher ein...

Ina1985

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was könnte es sein ? Komische Periode und Ausfluss

Hallo Herr Mallmann , Ich habe wirklich lange überlegt meine Frage zu Stelle da ich am Dienstag den Termin beim Frauenarzt haben . Ich habe jetzt ...

Jana123456789

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet