Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wirkt die Pille auch ohne den beginn der ersten Periode

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich hab vor vier Wochen meinen Sohnen per Sectio auf die Welt gebracht. Hatte bis jetzt auch eigentlich ganz norm...

Medily

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung Minipille

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme seit 31.3. die Aristo. Mir ist klar, dass der Körper sich erst auf die neuen Hormone einstellen muss. Wie lange darf ...

Anerev86

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Verschiedene hormonell (?) bedingt Beschwerden

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor 13 Monaten meinen ersten Sohn entbunden. Vor der Schwangerschaft hatte ich seit vielen Jahren ziemlich schlimme...

LouisMum

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bleibt die Periode bei einer Eierstockzyste grundsätzlich aus?

Hallo Herr Dr.Mallmann, Ich habe eine 6 cm große Zyste am linken Eierstock.Meine Gynäkologin ist sich nicht ganz sicher,ob es sich um eine Follikel...

Budenzauber

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


kann man trotz schmierblutung trotzdem sex haben?

Hallo :) Bin grad auf diese Seite gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Ich nehme seit ca. 2 jahren die Pille Belara. Ich habe gestern di...

schneckenmaus

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena und Pille?

Hallo, ich habe schon seit mehreren Wochen Schmerzen überwiegend im Unterleib dazu kommen Depressionen und weitere Symptome, die darauf schließen das...

LittleMommy2011

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


stechende bauchschmerzen nach schwangerschaft was ist das

die geburt meines sohnes ist nun 6 wochen her nun habe ich habe seit 2 tagen ab und zu stechende bauchschmerzen was kann das sein?

monika_f_88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


bruch

Kann ein frauenarzt erkennen wenn er ultraschall macht ob sie einen leistenbruch hat?

bili

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


starke blutung

sehr geehrter dr mallmann, seit 3 Zyklen hat es noch nicht mit dem KInderwunsch geklappt. Was mich jetzt jedoch etwas irritiert ist, dass die Blut...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Normal?

Hallo, Ich habe einen 5 1/2 Monate alten Sohn der voll gestillt wird. Bisher hatte ich schon dreimal wieder meine normale Regel aber seit ca 1 1/2 W...

Lehar

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eierstock Probleme?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit drei Tagen schmerzen im mittleren und linken Unterbauch. Mal stechen mal sehr schlimme Krämpfe. Seit gestern...

nella26

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


welche SSW?

Sehr geehrter Herr Dr., ich war bei meinem FA zum 1. US. Bin jetzt etwas unsicher was die SSW angeht. Im US wurde eine Größe von 5mm gemessen und der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille danach - Auswirkungen?

Hallo, ich mache seit über 10 Jahren "natürliche Verhütung", hat immer alles nach Wunsch geklappt. Anfang Jänner dieses Jahres ist uns allerdings ein...

Marcel-Maus

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen an Zt 14?!

Hallo! Hatte von meiner Frauenärztin Chlormadinon bekommen um die Mens auszulösen. 12Tabletten jeweils eine Tablette am Tag. Habe dann 6Tagen nach a...

Goldschatz12

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


5 Monate alte Dammnaht

Guten Morgen, Ich hatte einen minimalen Dammriss, wurde mit nur einem Stich genäht. Jetzt ist das fünf Monate her, seit gestern Abend hab ich am...

wunderling

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PPCM

Hallo habe eine frage an sie? Ich bin in der 36 ssw und in drei Wochen wird bei mir ein Kaiserschnitt gemacht! Weil ich einen leistenbruch habe und me...

Ina1985

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


2 Fragen zu Vaginose

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe seit einigen Wochen eine Besiedelung mit Klebsiella Pneumoniae und Enterokokken, die nach 3 Tagen Amoclav nicht w...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Seit 6 Tagen Morgens leichte Blutungen

Hallo, ich und mein Mann basteln an einem zweiten Kind. Ich habe im Januar die Pille (Cerazette) abgesetzt und führe seit dem einen Zykluskalender. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wirkung der 3-Monatsspritze nach einer OP

Guten Tag, ich hatte letzte Woche eine Magen-OP und wollte nun wissen, ob die Wirkung der 3-Monatsspritze eingeschränkt ist dadurch? Die letzte ...

Kornblume1991

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet