Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Jubrele 1xvergessen - schwanger?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann ich nehme seit 3 Monaten die Jubrele. Jetzt habe ich die Einnahme einmal vergessen und in der Packungsbeilage steht das ...

lev13

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schwanger nach todgeburt wann?

Guten Abend! Vor vier Wochen hatte ich in der 23.WOCHE eine todgeburt ohne Ausschabung! Hatte schon wieder meine erste Regel und mein Fa meinte es sei...

amylinn

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



mens

hallo, ich hab am 11.06.2014 die letzte pille genommen, da ein kinderwunsch besteht, nun warte ich immer noch auf meine regel, hatte auch gv, ab wann ...

Mum26

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonstörung

Hallo Herr Dr.Mallmann Also bei einem Bluttest kam raus ,dass ich zu viele männliche Hormone habe und meine Frauenärztin denkt, dass das Problem mi...

MamavonJean9

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brennen in de Scheide

GUten Tag, ich habe vor ca 7 Tage Slipeinlagen gekauft, versehentlich mit Duft, und am Abend fing es an in der Scheide zu brennen. Die Schamlipp...

Seute

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormontest/Pillenwechsel wegen Haarausfall

Hallo, ich nehme seit 5 Monaten die Pille. Erst hatte ich die Dienovel, mit der ich sehr zufrieden war, weil ich dadurch sehr schöne Haut und weniger...

kmaus

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


häufiges wasserlassen und müdigkeit durch pille klodina!?

Hallo herr mallmann, ich nehme seit ca 2 Monaten die Pille kleodina. seit dieser Zeit muss ich sehr häufig wasserlassen und das nicht wenig sowie bin...

südsee12

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena und Pap-Test-Ergebnis

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, wieder einmal wende ich mich mit einer Frage an Sie. Ich trage seit September 2011 die Mirena. Sie wurde mir drei...

Mausmaus

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger trotz Pillen einnahme?

Ich nehme die Pille(Selina) schon über 1 Jahr . Ich hatte vor ca 3-4 Wochen mein 1. Mal ..es hat sehr stark geblutet und weh getan ..das wirs dann ge...

SchniifSchniff

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Ursache könnte die Zyklusstörung haben?

Seit etwa 6 Monate habe ich Probleme mit meinem Zyklus. Angefangen hat es damit, dass ich meine Periode im Januar 10 Tage später als sonst bekommen ha...

77shy

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen in der rechten Brust

Guten Tag Herr Mallmann, in der Mitte meines letzten Zyklus fing meine rechte Brust recht stark an zu brennen und zu ziehen. Ich hatte allerdings letz...

franja

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


bandscheibenvorfall mit sequest

bin 39jahre und in der 31 woche schwanger,vor 4 wochen bekam ich ischiasschmerzen die sich nach rechts bis zum bein austrahlten,nach 2 wochen war das ...

herzing

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verspätung der Regeln, wieso ?

Hallo ich habe eine Frage Ich habe meine Pille gewechselt gehabt war sehr unzufrieden mit der neuen dann. Ich habe sie auch das letzte mal sehr durc...

Dita_oz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kurze Blutung nach Frühabort?

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor 10 Tagen (Tag der erwarteten Regel) einen leicht positiven Schwangerschaftstest in den Händen, einen Tag spät...

schmettermi80

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Feigwarzen

Guten Tag Ich bin schwanger und es wurden 2 Warzen zwischen Oberschenkel und intimbereich festgestellt . Vor der Schwangerschaft sind diese mir nic...

Adlerherz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie weiter verfahren?

Guten Tag, Ich schildere kurz die Situation: Seit Dezember 2011 brach ich die Pilleneinnahme ab, weil ich wiederkehrende Harnwegsinfektionen hatte...

wunderling

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Pille in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist nun sieben Wochen alt und ich stille sie. Nächste Woche habe ich meinen Frauenarzttermin. Ich leide an PCO...

Yvonne+Adrian

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Hallo Wenn ich es vor vielen Jahren richtig verstanden habe, hat man während man die Pille nimmt keinen Eisprung. Nun hab ich 1jahr nach der Feh...

Lukiluc

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


minipille desofemono 75

Sehr geehrter herr mallmann Ist es richtig das eine reine gestagen pille desogestrel gefährlicher sein soll als eine herkömmliche mikropille? Bin etw...

jenny 1987

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet