Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wechsel von Dreimonatsspritze zur Microgynon

Sehr geehrter Dr.Mallmann, da mein Gynäkologe mir derzeit kurz vor seinem Urlaub keinen Termin anbieten konnte ,wurde mir telefonisch gesagt :ein ...

Schmetterling2008

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Darmspiegelung in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin, ggf. leiten Sie diese bitte an den/die zuständige/...

Löwinmama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus nach Mirena

Hallo, ich habe mir mitte Mai die Mirene nach 18 Montan aufgrund von unverträglichkeit ziehen lassen. Nach der Abbruchblutung hat es 41 Tage bis zu e...

LittleMommy2011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonelle Muskelschmerzen

Ich habe schon immer starke Muskelschmerzen gehabt kurz vor und während der Periode. meine Muskeln v.a. im Rückenbereich werden steinhart und verursac...

Sim77

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaft kurzer Abstand

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich habe schon zwei Kinder! 6 Jahre und 10 1/2 Monate! Es könnte sein, dass ich wieder schwanger bin! Jetzt mache ich mir s...

Eulenchen

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eierstockzyste

Hallo ich war heute bei meiner Frauenärztin weil ich leichte Unterleibschmerzen habe . Sie hat eine 4cm große Zyste am rechten Eierstock festgestell...

Tweety2014

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann ich schwanger sein

Hallo Ich habe ein jahr lang die pille Femikadin 30 eingenommen Und letzten monat direkt nach der pause abgesetzt. Die periode in der pause war pü...

Johnsmama18

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ernährung

Lieber Dr Mallmann Noch eine Frage zur Ernährung in der Schwangerschaft, Rohes Getreide soll man meiden. Wenn das Getreide im Brot oder Brötchen mi...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormone

Guten Morgen Dr Mallmann Ich habe nochmal eine Frage zur Pille bezüglich der Hormone ich hatte ja so Schwierigkeiten mit meinen Hormonen die sich auc...

Mimi2808

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beckenboden

Lieber Dr Mallmann Ich bin in der 25 ssw. Ich habe öfters bei Bewegungen des kleinen das Gefühl das der beckenboden vibriert, lässt sich anders schl...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Darmveränderung nach Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor 2 Jahren einen ungeplanten Kaiserschnitt. Seitdem spüre ich immer mal wieder schlauchartige oder ballo...

Segelboot12

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Damara

Guten Tag! Ich nehme nun seit einem halben Jahr die Pille Damara (durchgehend, ohne Pause, da ich von der Piller mit 7 tägiger Pause starke Kopfschme...

endoplasmatischesreticullum

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


abbruch

hallo , habe eine frage ich hatte am 18 juli einen ss abbruch aus gesundheitlichen gründen letzte woche war ich zur kontrolle bei der ärztin sie g...

lilebie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


DIE TRIGOA AM 2.TAG 13 STUNDEN SPÄTER EINGENOMMEN

Hallo ich nehmen die Trigoa, jetzt seit zwei Monaten und heute habe ich die zweite Pille in der ersten Einnahme Woche 13 std. später als gewohnt eigen...

Rose89

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage zum Nuvaring

Ich benutze jetzt schon 5 Jahre den Nuvaring bis jetzt hatte ich nie Probleme damit. Jetzt war ich vorkurzem in der Apotheke und dann hat mich die Apo...

Ina-25

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Op-Bericht

Hallo Dr Mallmann Ich habe den Hysteroskopiebericht erhalten und dort steht "mobil. Adnexen und Parameterien beidseits frei" Was bedeutet das ge...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brauner Ausfluss? Zysten? Was tun?

Guten Tag, vor ein paar Tagen war ich (22 Jahre) beim FA, weil ich nun schon seit mehr als einer Woche starken braunen Ausfluss ohne Geruch habe. L...

MissKitty

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallo dr Mallmann ich war heute beim Frauenarzt und beim Ultraschall sah er das etwas Flüssigkeit in der gebärmutter ist er fragte ob ich Blutungen hä...

Mimi2808

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Implanon dauerbluten?

Lieber Dr. Mallmann, Da ich unter dem implanon leider dauernd blute (mal 4mt am Stück!!!) hat meine FA mir estrofem 1mg tabletten verschrieben. ...

Magritte

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Jubrele Zwischenblutungen

Guten Tag Hr. Dr. mallmann ich nehme siet 5 Monaten die Jubrele. Anfangs hatte ich so 1 mal im Monat für 1-2 Tage leichten bräunlichen Ausfluss. Je...

lev13

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet