Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmierblutung! HILFE

Ich brauche Ihre Hilfe! Ich nehme seit 6 Jahren die Pille Yris und hatte dieses monat auch meine menstruation ganz normal bekommen. Gleich nach der ...

caraloinpa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


was bedeutet rosa zervixschleim

Hallo Herr Dr. Mallmann und zwar habe ich folgendes Anliegen. Ich habe vor 22Wochen meinen Sohn geboren,habe ihn 19Wochen voll gestillt und hab nach ...

blubbblubb2403

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausbleibende Regelblutung

Hallo Dr. Mallmann! Ich mache nur alle zwei Monate eine Pillenpause, wegen meiner Migräne. Vor dem Urlaub habe ich das etwas geändert. Meine Blut...

Cora1311

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Listerien

Lieber Dr Mallmann Habe gestern bei Freunden einen Auflauf aus Hackfleisch , Schafskäse und Reibekäse gegessen . Danach habe ich erfahren das er bere...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Scheideninfektion- welches Mittel???

Hallo Dr Mallmann bei mir wurde vor 1 Woche ein Vag Abstrich gemacht und Kultur angelegt. Es kamen 6 Keime raus 1.Proteus mirabilis 2.Morgan...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Geruch Periode

Hallo Hr Dr Mallmann, Ist es normal, dass die Periode nach Fisch riecht? Es ist nicht immer , aber ab und zu riecht das Tampon sehr stark. Vor eini...

MvY

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pidana Stillzeit

Hallo Dr. Mallmann, Kurz zu meiner Situation. Ich habe vor 7 Monaten entbunden, stillte bis zum 6. Monat voll und nun teilweise(Pausen zwischen den ...

Eulenmami188

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach Pillenpause durch Krankheit Pille vergessen

Hallo Dr. Mallmann, ich habe am 01.09. mit meiner Pillenpause begonnen, nehme die Valette! Hatte dann am We bis Dienstag Magen Darm und habe total...

Jess1982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


1. Regel bei Kindern

Werter Dr. Mallmann, meine Tochter wird Anfang November 11 Jahre. Sie ist normal entwickelt (Shambehaarung wächst und auch die Brust verändert sich...

Bine1082

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Dr Mallmann Ich bin in der 28 Ssw. Im Urlaub war unser Frühstück mit Heu dekoriert und ich fürchte die Brötchen sind damit in Kontakt gekomme...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen bei GV

Vor fast 7 Monaten habe ich auf normalem Wege und völlig unkompliziert meinen kleinen süßen Sohn zur Welt gebracht. Nach dem 8-wöchigem Wochenbett k...

MamaMaria88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schmierblutung eine Woche nach periodenende

Ich hatte vom 30.08- letzte Woche Donnerstag meine Periode ganz normal. Heute habe ich plötzlich schmierblutung ist dunkel braun bekommen was ich bis ...

any1980

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


periode nach 4 tagen Pause

Hallo, ich hatte vom 27.08. bis 03.09 meine Periode, was schon komisch ist denn sonst habe ich immer 5 bis max 6 tage. Gestern also am 09.09. bekam ...

sally89

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sehr starke Periode 8 Monate nach Geburt

Hallo, ich habe am 15.01. dieses Jahres mein erstes Kind bekommen. Nach der 24h Geburt, saß die Plazenta fest, welche dann manuell unter großen Sch...

Löwin1979

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


was ist plötzlich mit meiner periode?

Hallo! Ich hoffe das Sie mir helfen können. Mein frauenarzt ist derzeit im urlaub. Ich nehme seit 5 jahren die pille und bin jetzt 21 jahre alt. Meine...

BlackBlondi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen und Ziehen im Unterleib

Hallo! Vor 2 Wochen habe ich die Pille (Cerazette) abgesetzt. 1 Woche danach war ich beim FA, weil ich starke Schmerzen hatte. Dieser hat festgeste...

Sabrina08

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste und....

Guten Tag!! Hätte am samstag(6.9) meine periode bekommen müssen habe montag ein sst gemacht der leicht positiv ausfiel,bin dan zum frauen artzt der a...

yvi1980

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Warum habe ich eine Zwischenblutung?

Hallo Herr Dr. Mallmann, mein FA ist derzeit im Urlaub, deshalb schreibe ich Ihnen kurz eine E-Mail. Ich nehme seit ca. 6 Monaten die Pille QLAIRA. ...

enibas10

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nahrungsergänzungen und Pille

Hallo lieber Dr. Mallmann, Ich nehme nun eine Pille (Belara) gleich zeitig nehme ich auch Nahrungsergänzungen. L-Lysin Tabletten, Leinölkapseln und...

Magritte

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet