Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pickel

Sehr geehrte Dr Mallmann, Ich habe gesehen dass ich eine Pickel innen in die Schammlippe habe. Es ist schmerzhaft und eine kugel tastbar. Ich hab...

Safija

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Geschlechtskrankheiten

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Fragen... Nach einer unbemerkten chlamydieninfektion bin ich bezüglich d...

resi1602

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erhöhte Leukozyten im Wochenbett

Schönen guten Morgen, unsere Tochter ist heute genau 17 Tage alt und seit knapp einer Woche ist mir bei mir ein etwas schäumender Urin aufgefallen....

Sabi1509

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Pille Slinda

Guten Morgen Dr. Mallmann, Erstmal vielen Dank für die Antwort vom 31.3.23 Also ob das eine schmierblutung ist , bezweifle ich! Das ist eher ein...

Ina1985

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was könnte es sein ? Komische Periode und Ausfluss

Hallo Herr Mallmann , Ich habe wirklich lange überlegt meine Frage zu Stelle da ich am Dienstag den Termin beim Frauenarzt haben . Ich habe jetzt ...

Jana123456789

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HE und SE

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor 24 Tagen eine totale Hysterektomie sowie beidseitige Salpingektomie. Die OP ist gut verlaufen. Ich hatte...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Lutealinsuffizienz?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Bisher war mein Zyklus immer wie ein Uhrwerk und ich hatte nie irgendwelche Beschwerden. Ich habe drei Kinder geboren...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Slinda

Guten Morgen Dr. Mallmann, Ich habe am Sonntag mit der Pille Slinda angefangen. Da war auch der erste Tag der Periode. Leider stelle ich fest , ...

Ina1985

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blut im Urin

Hallo, Ich habe seit genau 1 Woche Blut im Urin, festgestellt habe ich es nur weil ich vor der Periode vermehrt immer Wassereinlagerungen habe, ha...

SandraM86

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rückfrage

Herzlichen Dank für Ihre Antworten. Wie meinen sie die 2. Antwort.? Sie schreiben als Überschrift „ verdächtiges“ Und dann: wenn es etwas verdächtig...

MamaMitSorgen

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustbeschwerden

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, Ich (47) hatte vor 3 Wochen meine Periode, die für meine Verhältnisse schwach ausgefallen ist. Seit dem fühle ich m...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Laparoskopie

Hallo dr. Mallman, Ich bin 46 Jahre alt und habe nächste Woche einen Termin zur Bauchspiegelung zwecks einer großen Zyste die raus muß. Mir ist he...

Geli1976x

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blasenentzündung ja oder nein

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, Ich habe seit der Geburt meines ersten Kindes Probleme mit meiner blase /harnröhre..... Mein Kind kam per saugglocke ...

Lebensfreude1985

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Noch eine Frage

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Eine 2. frage habe ich noch. Ich habe zwei helle narbige Strukturen direkt auf dem Venushügel. Genau in dem Bereich...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ovulstionstests und Pille

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich verhüte mit der Pille Desirett 75 mg. Da ich eine Schwangerschaft ausschließen möchte, verhüten mein Mann ...

Summer80

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonring oder leios

Was ist verträglicher, pille mit levonorgestrel oder hormonring? Welche Verhütung würden sie vorziehen?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Secret Curves Kapseln

Hallo, Ich wollte Sie nur fragen, ob die Kapseln für eine „Brustvergrösserung“ wirklich was bewirken oder nicht. Wenn man diese einnimmt, würde sic...

Y.H.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Biopsie Lichen s/p

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte Ihnen in der Vergangenheit schon öfter wegen meiner Beschwerden geschrieben ( immer wieder leichte schmie...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste

Hallo Herr dr.Mallmann… Ich habe vor 2 Monaten meine Pille abgesetzt,die Ärztin meint dass würde daher kommen,da mein Zyklus durcheinander ist.. Und...

Marlena!

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet