Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Periode bleibt aus

Guten Abend, ich bin nun 48. Zyklustag und habe immernoch keine Periode! Meine letzten Zyklen wurden immer länger! Vor einer Woche sagte meine FA, da...

Glücksmama

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Libidoverlust - falsche Pille?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe am 26.3.13 einen Sohn bekommen und nachdem ich ihn neun Monate gestillt habe, habe ich wieder auf meine alte Pill...

christin51983

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauerkrank nach Geburt

Hallo, Ca. Ein halbes Jahr nach der Entbindung fing es an.Ich bin dauernd krank und musste in den letzten 5 Monaten 6 mal Antibiotikum nehmen, eiti...

Fracat

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


kann ich schwanger werden?

Und kann ich trotz dreimonatsspritze schwanger werden in dieser Zeit ?!

jeanine2011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


kann ich schwanger werden?

Hallo Dr. Mallmann, Ich nehme seit neun monaten die drei monats spritze , wie lange müsste ich ca. Warten bis ich ein baby bekommen kann, weil mein f...

jeanine2011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Hallo Herr Dr. Mallmann, kurz zu mir: Ich habe am 23.07.2014 meine letzte Pille genommen. Nebenwirkungen durch absetzen waren schon extrem, sind...

Muckel24

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schwache Periode normal?

Hallo Dr. Mallmann, Vor fast 2Jahren habe ich mein erstes kind entbunden und dann seid ca 14 monaten wieder mit der pillen einnahme begonnen. Habe ...

GeschenkGottes

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauer Müde. Hormone?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, momentan oder auch schon was länger (Monate) plagt mich immer bleierne Müdigkeit. Es ist wirklich so, dass ich 8-...

alexrasselbande

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann wieder über 12 kg heben nach eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich hatte vor knapp sechs Wochen eine eileiterschwangerschaft mit eileiterentfernung. Alles gut verlaufen und die wu...

jessica_nbg

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


2 Jahre ohne Periode

Hallo, ich habe mal eine Frage. Seit 2 Jahren bleibt meine Periode nach absetzen der Drei.Monatsspritze aus. Meine Frauenärztin bot mir an, e...

Melle_83

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gewichtszunahme durch Spirale?

Hallo Seit ich mir im Mai die Mirena einsetzen habe lassen, habe ich 4 Kilo zugenommen. Ich achte auf meine Ernährung und trotzdem wird es immer meh...

luckylike

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vorzeitige Periode trotz Pilleneinnahme ist das normal ?

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe vor ca. 4 Monaten entbunden und nehme seit 2 Monaten die Antibabypille minette, weil ich abgestillt habe. Meine Re...

Tugba92

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzende Brust

Guten Tag Herr Dr.Mallmann, seit knapp einem Jahr nehme ich die Pille Maxime.Seit geraumer Zeit habe ich hin und wieder,manchmal auch über mehrere ...

Kati84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Missed abortion - Ausschabung nötig???

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, da Sie mir schon ein paar mal so toll geholfen haben, wende ich mich heute erneut an Sie. Ich bin in der 9. SSW...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


gebärmutterhalskrebs?

Hallo, ich habe eigentlich schob immer seit dem ich die oille nehme mit zwischenblutungen zu kämpfen. Es wurde immer wieder eine neue pille ausprob...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


sterilisation

guten morgen, ich habe im april meinen sohn per kaiserschnitt mit der sterilisation zusammen. nun habe ich im sept. meine regel nicht bekommen. muß...

schneeziege

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Wann Hormontest sinnvoll?

Hallo Herr Doktor Mallmann, ab wann kann man ein Hormontest machen nach der Schwangerschaft? Ich habe nicht gestillt und mein Kind ist nun 4 Monat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhärtung in der Brust

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe am 22.6 düsen Jahres mein zweites Kind bekommen . Er wird auch wieder voll gestillt , ich war Mitte August zur N...

cathy18

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Alte Dammschnittnarbe schmerzt

Guten Tag, seit einigen Tagen schmerzt meine 12 Jahre alte Dammschnittnarbe und ist angeschwollen. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?...

Daliyah

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet