Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutung nach Sport

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und habe einen 28 Tage Zyklus. Ich habe eigentlich sehr häufig diese Ovulationsblutung für 1-2 Tage. Heute bin ich am ...

Sunflower78

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Immer recht einen ziehen im Unterleib

Hallo ich hab mal eine Frage und zwar hab ich fast durchgehend recht ein ziehen im Unterbauch war schon beim Frauen Arzt, war aber alles o.B. Meinen E...

Alexa8219

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pap

Hallo herr mallmann Ich habe zwei kinder,2;5 jahre und 5 monate. Ich hatte vor und in der schwangerschaft zweimal pap 3d einmal in der schwangerschaf...

Kikiline1981

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Polypen nachwachsen?

Hallo Dr Mallmann. Können Gebärmutter Polypen nachwachsen? Wann wurde man die tage ca wieder kriegen nach einer PolypenAusschabung? Meine Ausschabung ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was nun? 2 Pillen in der zweiten Woche vergessen.

Hallo, ich habe 2 Pillen in der zweiten Woche vergessen. Wann bin ich wieder geschützt? Ich nehme die Pille Daylette die man ohne Pause nimmt. Spri...

Vanessa107

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ziehen im Unterleib - was kann das sein?

Guten Morgen, seit Samstag habe ich ein komisches ziehen/stechen im Unterleib. Mal mittig mal nur links. Auch Rückenschmerzen vor allem nach dem aufst...

Egal888

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



eisprung 3 Tage vor periode

Guten tag... Ich war am Freitag den 24.10 bei meiner Frauenärztin,sie machte einen Ultraschall und zeigte mir das ich grade meinen eisprung hätte wah...

shorty2105

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach Fehlgeburt Blutung, was tun?

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, meine Frauenäztin stellte bei mir in der 8+2 SSW fest, das kein Herzschlag zu hören ist. Sie wollte eine Ausschabung ...

Blonder-Engel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Länge zweite Zyklushälfte

Sehr geehrter Herr Dr. Altmann, Ich habe vor 14 Monaten ein Kind bekommen und seit ungefähr 5 Monaten wieder meine Periode. So langsam wollen wir u...

stardust82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausschabung

Hallo Dr. Mallmann! Ich hatte eine längere Zeit Zwischenblutungen. Mein FA hat Polypen festgestellt und ich hatte daher gestern eine Ausschabung. W...

Gila19

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Immunsystem stärken

Hallo Dr. Mallmann, Sie empfehlen in einem Posting weiter unten, u.a. im Innenbereich keine Schals zu tragen wegen der Stärkung des Immunsystems. K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gelenkschmerzen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 10 Wochen einen Jungen entbunden. Vor 4 Wochen bekam ich Gelenkschmerzen, vor allem in den Füßen, Kni...

Arielle78

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vermehrter Ausfluss trotz Pilleneinnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ist vermehrter Ausfluss trotz Pilleneinnahme normal ? Beschwerden sind keine da. Ich mache mir sorgen, dass die Pi...

Tugba92

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie stellt man fest ob man in den Wechseljahren ist?

Hallo Hr.Dr.Mallmann, seit nunmehr 25 Jahren nehme ich(40j) die Pille. (Vor 10Jahren Pillenpause wegen Kinderwunsch, Schwangerschaft nach einem halb...

ssb

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Druckgefühl/ Schmerz nach der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor in etwa drei Wochen habe ich meinen Sohn spontan entbunden. Es ist mein erstes Kind und in der Austreibungspha...

Die_Mia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Woher kann das Brennen kommen?

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme seit 3 Jahren die Cerazette, gehe regelmäßig zu den Kontrolluntersuchungen und habe eigentlich keine Beschwerden. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bruste gerötet

Guten Abend, Mir ist ausgefallen das meine Brüste röter sind als früher wobei es bei der rechten viel ausgeprägter ist sieht fast aus wie eine Entz...

lore83

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Einstellung der Periode nach Stillzeit?

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich habe eine Frage: Ich habe meinen Sohn bis zum 15. Lebensmonat gestillt. Abgestillt habe ich Ende August 2014. ...

IKX240

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


leichte Blutung nach GV

Hallo, hatte nach mehreren Monaten (vielleicht 2-3) wieder GV mit meinem Mann und nun ein wenig rot/braunen Ausfluss. kann das mal normal sein nac...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet