Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Unklarheit

Hallo Dr. Mallmann, ich habe vor kurzen schon mal geschrieben. Nachdem ich 8 Tage überfällig war, kam meine Periode mit teilweise starken Unterlei...

CookieMonster_

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wochenbett

Habe vor 12 Tagen mein 5. Kind entbunden. Alles Spontangeburten. Schonung ist zeitlich daher kaum möglich. Muss ich trotzdem was beachten? Ab wann dar...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger?

Guten Tag und zwar habe ich folgendes Problem. In der 1. Anwendungswoche vom Nuvaring den Ring versehentlich länger als 3 Stunden draußen gehabt. Ich ...

Schnuffel_23

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Cilest - Frage

Hallo Dr Mallmann, hatte ja eben wg Qlaira gefragt. Was ich noch probieren würde wäre die Cilest - aber diese wurde ja vom Markt genommen. Welches ...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Qlaira .... ...

Hallo Dr Mallmann, ich wollte Sie fragen, weil ich (habe PCO) und schon Valette, usw...ausprobiert habe) mir die Gyn die Qlaira empfohlen hat. ...

mimiblue

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Warten auf Ergebnis, Ph- Wert 7, unterleibsdrücken

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin beunruhigt und weiss nicht so ganz, wie ich das Wochenende ohne große sorgen machen überstehe. Habe nun...

lumine76

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


lymphknote unter die achsel

Hallo ich habe eine frage. Ich habe letztens unter achsel (links) ein kleiner lymphknote getastet. Das fühlt man aber nur wenn man ganz doll drückt. ...

Justyna231081

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Blutung trotz drei Monatsspritze

Guten Tag, Ich habe am 9.9 entbunden, bei der Abschluss Untersuchung war alles i.O. Am 3.11 habe ich dann die drei Monats spritze bekommen (erste ma...

Felix-mutti

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann kann ich ca wider schwanger werden?

Hallo ich habe nach der Geburt meiner Tochter die drei Monatspritze verschreiben lassen nun wollen wir aber noch ein Kind haben und da hab ich sie abg...

LeaundNelly

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schweißgeruch

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist im Februar geboren und wird - zwar wenig - aber noch gestillt. Zudem nehme ich die Desogestrel Pille. Sch...

Anerev86

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus spielt verrückt

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. ich habe einen eigentlich regelmäßigen Zyklus von 32 Tagen, Periode je 5 Tage. Mein letzter Zyklus war 10 Tage z...

CookieMonster_

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutungen durch Kupferspirale?

Ich habe mir vor 2,5 Wochen eine Kupferspirale einsetzen lassen. Hatte den Tag danach noch leichtes Ziehen und 1-2 Tage Schmierblutungen dann war alle...

Ina.S.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


BÜCKEN

Habe vor 10 Tagen entbunden. Gestern war die Gebärmutter fast weg bzw. sprach der Arzt von 2cm. Musste mich heute mehrfach bücken, um etwas aufzuheben...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger am 3. Zyklsutag?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ist es möglich am 3.Zyklustag schwanger geworden zu sein? Ich hatte am 20.11.14 Beginn meiner letzten Periode. Di...

beemaid

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Riss in der Scheidewand. Meerwasser?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe folgendes Problem: ich habe mich am 30.11. beim Sex mit meinem Freund an der Scheidewand verletzt. Wir sind abge...

Lalelu777

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schmierblutung oder periode? bin ich schwanger?

hallo! ich hatte eine woche lang ungeschützten geschlechtsverkehr. (ca.25-30ter november). am 30ten fing ich an zu bluten und das schon seit 3tage...

sinamackensen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwitzen nachts vor der Regel

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, 3 bis 5 Tage vor der Periode schwitze ich (37 Jh. alt) nachts so heftig, dass ich davon wach werde und mein Oberteil...

9-7

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie weiter vorgehen bei auffälligem Pap-Abstrich

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte im vergangenen August - 3 Mo nach einer Fehlgeburt - erstmalig einen Pap 2p - Abstrich. Jetzt wurde der Abstrich...

zita

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet