Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich habe erst einen Termin in 2 Wochen, aber ich wollte einfach mal wissen, ob man seine Periode "regelmässig" haben kann o...

Kleiner_Stern_

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


zwischen Blutungen trotzt pille

Hallo Nehme den zweiten Monat die Pille. Die erste Periode nach der Pille hatte ich fast zwei Wochen gehabt. Jetzt sollte ich erst in einer Woche mei...

vicki26

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


2 Pillen nacheinander vergessen und jetzt blutung

Ich nehme meine Pille schon länger und das ist mir noch nie passiert Ich hab die 10. und die 11. Pille vergessen zu nehmen. Als ich es gemerkt hab wa...

Ellien2013

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Endometriose oder dermoidzyste

Hallo, ich hatte am Mittwoch einen Termin beim Gynäkologen bei dem am li Eierstock eine 3cm Zyste entdeckt wurde, welche jedoch nicht mit klarer Flü...

FeBi88

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nicht schwanger werden

Hallo , Ich bin 35 Jahre alt mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Ich muss dazu schreiben ich habe schon zwei 14 und 9 Jahre . Diesmal klappt e...

Andrea2004

1 Antwort


Hintere Scheidenplastik

Wollte mal fragen, wie ist das, wenn man eine Gyn OP hat(hintere Scheidenplastik) mit 3 Tage stationärem Aufenthalt, wird man danach krankgeschrieben,...

Nunni

0 Antworten


3 monats spritze

Hallo Ich hätte eine Frage Ich habe den Termin der 3 Monats spritze veRgessen Der wäre vor 17 Tagen gewesen Kann Ich sie noch holen ? Oder mus...

boccki

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bloxaphte in der Stillzeit

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich habe seit seit 5 Tagen eine Aphte im Mund.Zahnärztin hat mir Bloxaphte empfohlen.Im Beipackzettel steht nichts übet die...

Oli4

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Geschützt ?

Meine frauenärztin hat mir die zoely verschrieben da ich unter Bluthochdruck 'leide' ,nun hatte ich solche stimmungsschwankungen und bin wieder auf di...

jacquelinehuber

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger in der Pillenpause ?

Guten Abend, Ich habe eine frage die mich seit Tagen wach hält. Die letzten 2 Jahre hatte ich die 3 Monats spritze ( ohne Blutungen) und habe seit d...

Marie.D

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutungen

Hallo! Vor 7 Monaten habe ich meinen Sohn vaginal entbunden und hatte trotz voll stillen nach dem Wochenfluss meine Periode recht regelmässig wieder...

goldmarie1977

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Reizklima Frühschwangerschaft

Hallo Dr Mallmann, Ich bin in der 5. SSw und möchte gerne in der nächsten Woche 10 Tage an der Nordsee verbringen. Jetzt habe ich durch Zufall im I...

Hasenbande

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schwanger

hallo habe seid der 27 ssw vorzeitige wehen....ist mein 6 Kind und bin eine sehr schlanke frau. seid 3 tagen sind meine wehen mehr geworden einige d...

wencke1981

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger bei Pille + Antibiotika

Hallo. Ich bin seit 3 tagen in der pillenpause und muss ab heute Antibiotika nehmen. Im gesamten nächsten Monat "kann" die Pille nicht richtig wirke...

hilfefrau123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann Periode nach Ovulationsblutung

Hallo! Kurz zu meiner Vorgeschichte... Anfang November habe ich die Pille Cerazette abgesetzt, ein positiver Ovu und eine Ovulationsblutung haben ei...

Chaosqueen_006

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Arilin in der stillzeit

Guten tag Es wurde eine Entzündung schon vor der schwangerschaft festgestellt da wollte ich die arilin zäpfchen aber nicht nehmen weil ich vermutete ...

Kikiline1981

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode nach Schwangerschaft nur sehr leicht

Hallo :) Ich habe vor 23 Monaten normal entbunden und vor ca 9 monaten abgestillt. Seit 8 Monaten habe ich meine Regel wieder, aber nur sehr leicht...

Würmli01

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


MönchsPfeffer

Hallo Dr mallmann. Wie wirkt MönchsPfeffer auf PMS? Wie ist es zum ein nehmen? Besser Tee oder kapseln? Ist MönchsPfeffer wirklich nur homöopathisch? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Plazentareste? 6 Wochen nach Ausschabung noch HCG im Blut

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor 6 Wochen eine Ausschabung in der 8.SSW nach MA. Der HCG war damals schon recht hoch mit 131.000. Die Aussc...

kim09

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann Periode nach Ovulationsblutung

Hallo! Kurz zur Vorgeschichte... Anfang November habe ich die Pille Cerazette abgesetzt, ein positiver Ovu und eine Ovulationsblutung haben einen mö...

Chaosqueen_006

1 Antwort