Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwacher Beckenboden

Hallo, ich habe vor zehn Monaten eine Tochter bekommen. Den Rueckbildungskurs habe ich schon vor einigen Monaten abgeschlossen. Spezielle Beckenboden...

Jennifer 2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Alles normal nach einer Fehlgeburt?

Guten Tag! Ich schreibe Ihnen aus England (hier wird vielleicht das eine oder andere anders gehandhabt...) Bei mir wurde in der 13. SSW bei einem ...

ylvabella

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Abszess innere schamlippe

Guten Tag, Am Freitag Abend bemerkt ich auf der re Seite der inneren schamlippe einen Abszess. Gestern kam ein wenig Eiterblutsekret. Heute morgen ...

dream23

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger trotz Pille danach?

Hallo Herr Dr Mallmann, am 28.12. habe ich am 32.ZT (normalerweise immer so am 28.ZT) meine Regel verspätet bekommen, und dann am 15.01. wieder eine ...

peewee

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisprung

Hallo! Vor paar Tagen hatte ich einen Tag mächtig Mittelschmerz und dazu auch leicht spinnbaren ZS. Bedeutet das, dass auch ein ES statt gefunden h...

Sullira

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Narbe Scheidenriss korrigieren

Guten Tag, ich habe vor 8 Monaten meinen Sohn entbunden und immer noch eine Art Druckschmerz innen beim GV. Nun hat meine Frauenärztin aufgrund massi...

Bella2010

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pms

Hallo Herr Dr. Mallmann, vielen Dank für Ihre Antwort unten. Kann leichter Schwindel vor der Periode auch ein Zeichen von Pms sein und wäre auch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachtrag - Starkes Abnehmen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Kann ein extremer Gewichtsverlust auch mit einer Depression im "Wochenbett" zus...

MarenBa

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Migräne

Hallo Herr Dr. Mallmann, ein paar Tage vor Einsetzen der Regel leide ich unter Migräne. Dazu habe ich folgende Fragen: 1. Was genau könnte der G...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet




Wie sinnvoll ist eine Progesterontherapie?

Hallo Dr Mallmann, ich hatte Ihnen schon mehrfach geschrieben, dass ich diverse Pillen nicht vertrage. Mein PCO ist derzeit (nach 2 Schwangerschaft...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille 1 Woche länger genommen, Blutung komisch - Schwanger?

Hallo :-) Ich habe meine Pille (Chloee) eine Woche länger genommen, da ich in den Skiurlaub gefahren bin. Ich kann sie aber keinen Monat länger nehme...

ronnygehts

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich bin 39 Jahre alt und habe die letzten 20 Jahre über immer wieder einige Pillen, und später mal auch den Nuvaring zur Verh...

Ursl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



ektopie

Hallo, ich habe bald eine laserbehandlung wegen einer ektopie vor mir. Langsam bekomm ich etwas Angst wegen der Vollnarkose da ich auch etwas lungenpr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


FA oder nur Periode verschoben ?

Bin etwas verwirrt........ Ich bin bereits 37 Jahre jung und habe auch schon Kinder. Nun hatte ich in der letzten Zeit viel stress ( Umzug , neue ...

lilamaus77

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Starkes abnehmen in der Stillzeit - normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Mein Baby ist 9 Monate alt und ich stille neben Beikost immer noch. Allerdings habe ich in der Stillzeit stark abgen...

MarenBa

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Generelle Pillenfrage

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, was generell die Pille angeht, wird ja immer heiß diskutiert. Viele halten sie für die reinste Chemiekeule und ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet