Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bitte um Rat ich weiß nicht was mit mir los Ist!

Hallo, Also ich fange mal an als erstes das ich vor 10 Monaten meine Tochter zu Welt per kaiserschnitt gebracht hab und schon 6 Jährigen Sohn habe....

Daschulka

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


welche anti baby pille am besten bei panikattacken

Ich bin 26 jahre alt. Seit einem halben jahr nach der geburt meiner tochter habe ich panikattacken. Ich nehme sertralin 50mg. Damit geht es mir gut. Z...

male

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Abruptes Abstillen

Lieber Dr. Mallmann Mein Sohn ist gut 11 Monate alt und hat bis 6 Monate vollgestillt und seitdem habe ich weiterhin recht viel gestillt nach Bedar...

alegria2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Danach oder Nicht?

Hallo zusammen, Meine Situation sieht folgendes aus,ich hab vor eine Woche mit Einnahme von Doxyciklin angefangen und hab während dessen die Pillenpa...

Rote_Gurke

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilz auf der Brustwarze

Guten Morgen Dr. Mallmann, Ich war gestern, wegen verdacht eines Pilzes auf meiner BW, beim Frauenarzt, da seit Freitag, mit dem Daktar Mundgel, be...

Lukas2015

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Feigwarzen

Hallo Ich hatte vor 1 Jahr Feigwarzen und mein Frauenarzt hat mich mit einer braunen Lösung behandelt, musste alle 3 Tage kommen, es war sehr stark...

bili

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


NuvaRing- Antibiotika

Guten Tag Hr. Dr. Mallmann, in meiner Ringpause musste ich wegen einer Kieferhöhlenentzündung Antibiotika Clinda 600mg ( a 2 Stück ) 8 Tage lang ne...

Mommys2Kiddos

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille eine Woche vergessen, Schmerzen im Unterleib ....

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich habe da folgendes Problem. Und zwar habe ich den totalen Start nach der Pillenpause vergessen die Einnahme fort zuführen ...

Jess1982

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutterpolypen

Hallo Dr. Mallmann! Hatte im Oktober Polypenausschabung! Eine Frage: Können Gebärmutterpolypen schnell wieder nachwachsen?? Danke Made

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


periode verschieben

Hallo, ich habe gestern zum ersten mal nach dem Kaiserschnitt im November meine Periode bekommen. Ich nehme die evaluna 30. Was müsste ich machen, da...

melanie84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillendurchnahme drei Tage eher abbrechen

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich habe im letzten Monat meine Pille Maitalon 30 durchgenommen und möchte nun die Durchnahme abbrechen aufgrund vo...

nh220988

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mundsoor bei meinem Sohn

Hallo Dr. Mallmann, bei meinem Sohn wurde Mundsoor festgestellt und er hat von der Kinderärztin Daktar verschrieben bekommen. Bei mir sind auch Sym...

Lukas2015

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was könnte los sein?

Hallo, Ich mache mir derzeit etwas Sorgen. Ich bin seit 8 Tagen überfällig habe es auch meiner Ärztin mitgeteilt und es wurde auch im Ultraschall...

franzi-bambiie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


kann ich so schwanger werden?

Hallo Dr.Helmut Mallmann ..ich hoffe sie können mjr weiterhelfen ich habe eine Frage. Ich habe gestern abend viel Alkohol mit meinem Freund getrunke...

VanessaLeandro

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich mache mich momentan einfach ein bisschen verrückt bezüglich Verhütung, Schwanger etc. und möchte Ihnen deswegen kurz mei...

nh220988

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen in der Brust

Hallo, ich habe Anfang Januar die Pille abgesetzt. Jetzt habe ich seit etwas über einer Woche eine sehr empfindliche Brustwarze an der linken Brust...

risky04

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vaginaler Abstrich

Guten Tag Dr. Mallmann Darf man vor einem vaginalen Abstrich ungeschützten GV (mit Ehemann) gehabt haben, also am Morgen GV, am Abend den Abstrich? O...

edina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Was ist zu tun beiu einer Brustverkleinerung?

Hallo, ich hab Fragen. Ich würde gerne meine Brust verkleinern. Körbchengröße 90/95 F-G. Ich habe bisher 19 Kilo abgenommen von 116 Kilo auf 97 Kil...

Anja1973

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Knoten in der Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor ca. 3 Jahren wurde in meiner rechten Brust ein Fibroadenom entdeckt und entfernt. Es war zu diesem Zeitpunkt etw...

Sandra258

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet