Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Periode nach Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich hatte Ende Januar eine Fehlgeburt in der 8. SSW (ohne Ausschabung). Der HCG- Wert lag Montag vor einer Woche bei 45. ...

Sunshine 45

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hypermobile Eierstöcke

Hallo, im Rahmen einer IVF Behandlung hat der behandelnde Arzt hypermobile Eierstöcke bemerkt! Rechter Eierstock konnte überhaupt nicht punktiert werd...

Mavita

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen nach Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor 6 Tagen einen Schwangerschaftsabbruch wegen med. Gründen. Ich hatte nach dem Eingriff leichte Blutun...

Bea1981

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


jubrele zeitfenster

Sehr geehrter Herr dr.mallmann, Seit 2 monaten nehme ich die minipille jubrele.Nun wurde mir von meinem fa gesagt,dass ich diese in einem zeitfenster...

Sun8

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und Antibiotika

Hallo! Ich musste vor kurzem Antibiotika nehmen. In der Packungsbeilage stand nichts drin wegen der Pille. Es war aber kein Penicillin. Meine Frage is...

Jenny1501

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustschmerzen bei Grippe?

Sehr geehrter Herr Mallmann, seit zwei Tagen habe ich Grippe mit Fieber. Ich stille meine Tochter voll. Nun schmerzt seit heute Nachmittag die rechte ...

pregnant

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Partner mitbehandeln (Biofanal) + Länge Einnahme

Lieber Dr. Mallmann, ich wollte gern Ihre Meinung hören ob Sie eine Mitbehandlung des Partners mit der Biofanalsalbe für richtig halten und wie di...

Julija89

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schwanger?

Hallo habe mal eine frage an sie 1.1.15 periode ganz normal (Periode immer pünktlich) 1.2.15 periode ganzanderes leicht mit schmerzen linke...

bunny20

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger werden - (ab)stillen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, mein erstes Kind ist 12 Monate alt und wir wünschen uns ein zweites Kind. Die Kleine wird seit 2 Wochen nur noch Nachts g...

FräuleinMaria

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ellaone

Letzte periode 9 januar,23.01 panne kondom geplatzt nach 10 stunden ellaone eingenommen.Zyklus immer 31 tage aber die periode ist immer noch nicht da!...

Mirelle

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nuvaring zu spät eingesetzt

Hallo & zwar bin ich ein bisschen Durcheinander gekommen und habe den nuvaring versehentlich 2 Tage zu spät nach der Ring-Freien Zeit wieder eingesetz...

Schnuffel_23

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklen werden kürzer

Hallo dr. Mallmann wir versuchen seit 9monaten mit unserem 2.kind schwanger zu werden. Ich bin 28,mein mann 29 und unsere tochter wird 3jahre alt. Ih...

Nana1500

1 Antwort


Hören die Zwischenblutungen mit Ceraztte noch auf?

Sehr geehrter Dr. Mallmann Ich nehme seit ca 5 Wochen nach zwei Schwangerschaften zur Verhütung nun neu die Minipille Cerazette. Eigentlich möchte ...

happylife

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


gebährmutterhal gerötet

Hallo Ich war heute morgen bei meinem Frauenarzt. Er stellte bei mir einen geröteten Gebärmutterhals fest. Er machte einen Abstrich fürs Labor. Je...

Zambili

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena verrutscht, schwangerschaft???

Guten Morgen Herr Dr. MAllmann, letztes JAhr am 9.3.14 habe ich unser 2. Kind entbunden. Da ich ziemlich starke blutungen habe und bischen schusse...

Luki2011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unregelmäßiger Zyklus bei Hashimoto - welcher Facharzt?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich würde gerne wissen, ob ich (38 Jahre) bei meiner Problematik eher beim Gynäkologen oder beim Endokrinologen vorstel...

Lenilotte

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Agnus Castus

Hallo Herr Dr. Mallmann, irgendwie ging meine Frage von letzter Woche unter. Daher stelle ich sie nochmal :-) Gibt es einen Unterschied zwischen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Verhütung bei PAI 1

Hallo Dr. Mallmann, bei mir wurde vor zehn Jahren eine PAI 1 Mutation homozygot festgestellt. Ich habe zwei Kinder und seit März 2012 die Mirena. Bis...

strampelfritze060412

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Artemisia vulgaris & Mönchspfeffer // Bauchspiegelung?

Guten Tag wir sind am üben für unseren zweiten Zwerg. (Beim ersten Versuch gab es nach 10 oder 11 ÜZ das erstemal ein offizielles "schwanger" -> MA...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Minisiston 20 oder Daylette?

Hallo Dr Mallmann, ich habe heute meine Periode bekommen. Ich neige zu Akne/Haarwuchs und leichten Ödemen. Mir wurde daher zur Daylette geraten....

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet