Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann Periode nach Geburt

Hallo, ich habe vor 10 Monaten mein Kind bekommen. Vor gut einem Monat war ich bei der Frauenärztin, sie meinte, Schleimhaut ist schon gut aufgebau...

Ivy Schmidt

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


2.zyklushalfte

Hallo, wie lang sollte die 2.zyklushalfte sein?meine war nun etwa 11-12 tage lang wobei da dann abends leicht brauner ausfluss war und am 13.Tag kom...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hat das produckt aus Wirkung auf die Pille.

Hallo ich habe mir das produckt Garcinia gekauft das ist ein ergänzungsmittel, Ich wollte fragen ob das das produckt Auswirkungen Auf die Pille hat??...

lindi22

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet




windpocken

windpocken lieber herr Doktor eine Frage ich bin normalerweise nicht sehr empfindlich was Infektionskrankheiten angehen . eine Frage nur ich hab...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erhöhte Temperatur durch Dreimonatsspritze?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Tochter vor einem halben Jahr leide ich unter Schweißausbrüche, vor allem Nachts und Haarausfäll...

Carinix87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mammographie

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich habe heute eine total peinliche Frage. Ich bin jetzt fast 40 und habe seit Teenagerzeiten immer wieder Probleme mit Ak...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Amnionstrang

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte am Freitag in der Klinik ein Organ Screening, bin in der 22. SSW Alle Ergebnisse waren unauffällig, und die Ärzt...

Rena27

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


regelblutung nur 1,5tage

Hallo dr.mallmann habe bald fa termin aber mich quaelt die frage schon...basteln nun 9monate fuer unser 2.kind. damals 6monate dann wurde ich ss. seit...

Nana1500

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


frage

Hallo  Ich habe eine frage. Meine tochter hat sich unter die achsel rasiert. Danach hatte sie ein Knubbel gefühlt. Das ist der Lymphknote. Sie tastet...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Therapie Chlamydien

Hallo Herr Dr. Mallmann, im Rahmen der Abort-Diagnostik werden wir aktuell auf Chlamydien untersucht. Es folgen noch weitere Untersuchungen, die zy...

EinTraumWirdWahr

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mönchspfeffer

Huhu... ich habe einen unregelmässign Zyklus .. und ein ausprägtes PMS .. nun habe ich einen Kinderwunsch und habe mir überlegt Mönchspfeffer zu nehm...

Schamine

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausschabung ohne Schwangerschaft

Hallo ich hab seid fünf Wochen blutungen und war bei Fa habe erst homone bekommen ging aber nicht weg jetzt soll eine Ausschabung gemacht nun hört abe...

Ich83

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechsel Maxim zu Aida

Hallo Herr Dr. Mallmann, habe in den letzten Monaten leider ein ziemliches hin und her mit der Pille. Habe vorher die Aida genommen, dann wurde mir d...

nh220988

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Granulosazelltumor - Hilfe bitte

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 45 Jahre alt und habe drei Kinder. Meine Frauenärztin stellte bei mir per Ultraschall eine Veränderung am ...

lupeja

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


menstruations Pause Urlaub

Hallo Herr Doktor Mallmann ich habe eine Frage an Sie.Am 19.Mai 2015 machen wir Urlaub ( Flitterwochen) und ausgerechnet 2-3 Tage später bekomme ich m...

demet c

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blasensenkung mit Trichterbildung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Nach 2 Spontangeburten mit schweren Kindern vor 2 Jahren und vor 3 Monaten hat mein FA jetzt eine Blasensenkung mi...

tinchen2601

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Regelähnliche Schmerzen unter Minipille

Hallo, ich nehme seit ca. 6 Wochen nach der Geburt Desofemono 75 zur Empfängnisverhütung ein. Seitdem hatte ich auch keine Regelblutung. Seit ca. 1 W...

La_Latina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet