Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Warum habe ich so starken Schwindel?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe eine 14 Monate alte Tochter und seit einigen Monaten mit extremen Schwindel zu tun. Dies insbesondere, we...

Maggielein3

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Regelschmerzen

Hallo ich habe seit ich meine Regel habe mit 14 bis jetzt (31) immer von Anfang bis Ende der tage sehr starke Schmerzen manchmal so das ich nicht mehr...

caro384

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Jeder Zyklus ist irgendwie anders

Guten Tag Herr Mallmann, hat ein unterschiedliches Beschwerdebild im Zyklus etwas mit der "Dosierung" der Hormone zu tun, oder warum ist das Brusts...

Schröder

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


welche pille

hallo dr mallmann, ich habe ca. 17 jahre lang die valette eingenommen, mit 3 unterbrechungen (schwangerschafft) ich habe die pille sehr gut vertrage...

ASV

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Tage kommen nicht ...

Hallo Dr Mallmann, ich habe vor knapp 6 wochen die Pille abgesetzt wg Unverträglichkeit. Nun habe ich alle Anzeichen dass die Mens kommen will - si...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


soll ich die pillenpause vorziehen?

Hallo, Ich nehme die Pille (maxim) jetzt seit etwas mehr als 3 monaten. Ich habe gestern abend vergessen die pille zu nehmen, hab sie aber innerhalb...

l.lollipop

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ab wann Joggen nach dem KS?

Hallo, ab wann darf man wieder joggen gehen nach dem KS? Meiner ist nun 4 Monate her und ich fühle mich in meiner Haut gar nicht mehr wohl. Bekomm es ...

VeraF

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


starke Regelbeschwerden- Pille?

Hallo Dr. Mallmann, ich (30) habe schon seit meiner Jugend jeden Monat am 1. und 2. Tag starke Regelschmerzen, verbunden mit Kreislaufbeschwerden- ...

cereza

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung trotz Cerazette. Sollte ich wechseln?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit knapp 10 Jahren die Pille Cerazette ohne Unterbrechungen und habe sie bisher hervorragend vertragen. ...

Gast56

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Menorrhagie - Abhilfe?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit meinem vierten Kind leide ich (34) an sehr starken Regelblutungen, in der Folge an Eisenmangel, Haarausfall, Er...

_Lu_

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen nach Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe seit einigen Monaten Blutungen während des Geschlechtsverkehr aber nur kurz vor meiner Periode. Ich vergesse e...

sumsum

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


viginal zieht so komisch

Hallo. Ich habe vor 7 wochen entbunden. Unten wurde genäht. Am anfang war mir schon klar das es weh tut und schmerzt. Danach ging weg und seit gester...

Antonella82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütungsmittel gesucht

Guten Tag Ich bin zurzeit auf der suche nach einem Verhütungsmittel bis jetzt haben wir mit Kondom verhütet wodurch ich trotzdem schwanger wurde. D...

Bibi87

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen wie Rheuma was tun

Hallo, ich habe seit der Geburt vor zwei Monaten Schmerzen in dem Füßen und Mittlerweile auch in Haenden und Armen. Ich denke so fühlt sich Rheuma ...

AnilaBerlin

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Regelschmerzen bei gekrümmter Gebärmutter

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Wegen einer gekrümmten Gebärmutter habe ich sehr starke Regelschmerzen, die zwei bis drei Tage andauern und mich in me...

Sarah1313

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann ich trotz ausbleiben der Regelblutung schwanger werden?

Ich habe im Oktober 2014 meine letzte Spritze bekommen und hab sie dann abgesetzt, weil ich noch ein Kind möchte. Ich habe die Spritze insgesamt 3 ...

billymaus00

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rat Follikelpersistenz

Lieber Herr Dr.Mallmann, ich bin 42, habe zwei Kinder,gynäkologisch/organisch alles Bestens, letzte Vorsorgeuntersuchung erst 2 Monate her,bislang ...

Henrijke

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bitte um Aufklärung

Bitte um Aufklärung in verständlichen Sätzen, DANKE!! Habe einen Befund bekommen, das ich mir nicht aufklären kann mit die lateinischen Fachbegriffe v...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Kann ich Kadefungin und Venlafaxin zusammen nehmen?

Hallo, nehme seit Anfang des Jahres das Antidepressiva Venlafaxin 75 mg von Heumann (retardiert). Jetzt hatte ich leider vor etwas mehr als einer W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet