Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Habe ich mit der Pilleneinnahme etwas falsch gemacht?

Guten Morgen, Ich nehme die Maxim im Langzeitzyklus (zwei Streifen und danach 7 tägige Pause). Den ersten Streifen habe ich komplett eingenommen und...

Septembermami

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann wird hormonspirale eingesetzt

Hallo ich habe am 17.6 den Termin zum spirale einsetzen und habe jetzt meine Periode bekommen also ist sie vermutlich am 17. Schon vorbei. Ich habe am...

caro384

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Konisation

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann. Da ich in der nächsten Woche einen stationären Aufenthalt für eine Konisation habe würde ich gerne wissen ob es be...

verena0703

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vaginalkapseln im Urlaub?

Sehr geehrter Herr Dr., Ich hatte in letzter Zeit mit Pilzinfektionen zu kämpfen. 2x kadefungin Kur und zuletzt inimur Kombi. Kann ich zum Aufbau ...

SabineS

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chlormadinon 2 mg Fem

Hallo ich nehme seit 11 tagen jetzt dieses Medikament muss morgen noch 1 Tabletten nehmen und dann sollte die Periode kommen. .Nun meine Frage habe se...

Sonnenblume1983

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sterilisation, periode ausgeblieben

Ich hab da mal ne frage , und zwar bin ich zeit 13 Jahren sterilisiert jetzt War es so das Einen Monat meine Periode ausgeblieben ist , danach hatte i...

4 fach mami

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


welche Verhütung?

Hallo dr mallmann! Mir ist noch was eingefallen ;-) zuletzt hormonell verhütet (aufgehört damit, weil ich es einfach nicht mehr "vertragen" habe aufg...

blutschi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starker Ausfluss bei geplatzter Zyste?

Hallo Dr. Helmut Mallmann, vor ca. mehr als einem Monat bekam ich einen starken Ausfluss mit säuerlichem Geruch. Eine Woche später folgte ständiges...

Solnze96

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


frage

Hallo Ich habe eine frage. Gibts unter die achsel auch irgendwelcher drüsen( außer lymphknoten) welcher sich vor dem regel etwas vergrößern können u...

Justyna231081

2 Antworten


Jucken und Brennen an der Scheide bei 9jähriger

Guten Tag Hr. Dr. Mallmann Meine Tochter (9J) hat immer mal wieder Probleme an ihrer Scheide, die ist rot und juckt und brennt wenn sie pullert. Bis...

thueringerin73

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


was war das?

Lieber herr dr mallmann! Hatte nach beenden der pille meine letzte blutung vom 16 - 20.5.15. Im grossen und ganzen gehts mir ohne hormone sehr gut, n...

blutschi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Langer Zyklus nach Pille absetzen und Geburt

Hallo Dr. Mallmann, ich habe im September 2013 die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch, erster Zyklus war 107 Tage, zweiter Zyklus 77 Tage und dann bi...

caramel4u

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pickel und Schwitzen durch Mirena?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe seit Dezember die Mirena und bin sehr zufrieden. Ich spüre sie kein bisschen und die Blutungen sind auch weg. Und es i...

Alexa1974

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte in den letzten Tagen sehr großen emotionalen Stress. Kann dieser die Ursache dafür sein, dass meine Per...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus nach Geburt

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich habe vor knapp 5 Monaten spontan entbunden. Ich stille voll. Eine richtige Periode hatte ich noch nicht wieder. Allerdi...

Sandra1501

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Diaphragma

Könnten Sie mir sagen wie sie die Sicherheit des Caya-Diaphragma in Verbindung mit dem dazugehörigen Gel und Kondom einschätzen? Wie würde in etwa der...

Miriam78

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



woran kann es liegen?

Hallo, ich habe schon einen Sohn von 3 Jahren und nun planen wir Nr. 2. Seit Februar nehme ich nun keine Pille mehr. den ersten Monat bekam ich meine...

Danie19-86

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilzinfektion in der 7 Woche

Hallo Dr. Mallmann, ich bin jetzt in der 7 SSW. Ich war in der 5 & 6 SSW sehr erkältet und habe aufgrund der SS nichts eingenommen... Das Resul...

Igelmama2014

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vaginaler Ultraschall in fortgeschrittener Schwangerschaft

Hallo, würde man denn eine evt. Schwangerschaft 16 Wochen nach dem besagten Geschlechtsverkehr auf jeden Fall per vaginalem Ultraschall erkennen oder ...

Tutu1987

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet