Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nach Ausscharbung 3 Monate keine Periode

Hallo,  Ich hatte am 10. April ein Ausschabung nach einer Fehlgeburt. Jetzt warte ich schon seit 3 Monaten auf meine Periode. Mein Frauenarzt meint d...

tom2013

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


nach op

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann. Ich hatte am 17.6 eine laserkonisation mit einer Kürettage. Meine operierende Ärztin sagte bei der Besprechung das i...

verena0703

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


kadefungin oder fenizolan

Es ist wohl doch ein pilz nun.welches mittel ist besser ? Kadefungin oder fenizolan ? Danach mit milchsäure oder vagi c aufbauen ? Danke nochmal

karibiksonne

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann ein Hautarzt Hautkrebs ausschließen?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft (bin nun 20ssw) eine Veränderung an einem meiner Muttermale festgestellt. Dort...

KugelwirdRund

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


eisprung während abbruchblutung

Am 1.6 fing ich wieder mit der pille velafee an diese nahm ich bis zum 13 tag und setze sie ab. Bekam am 16.6 für drei Tage eine abbruchblutung kann m...

yvonne.g

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Weshalb hab ich auf einmal zu viele männliche Symptome?

Guten Tag :) , erstmal meine Geschichte , letztes Jahr hatte ich eine FG (6 SSW) im September , bis jetzt versuche ich vergeblich Schwanger zu werd...

mumi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stillpille Dauerblitung - Hormonspirale voraussichtlich auch?

Hallo! Ich habe bei der Stillpille Tangolita dauernd Blutungen und ùberlege die Hormonspirale setzen zu lassen (stille noch voll). Ist das Risiko hoch...

sonne85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Niedriger Ferritinwert

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe wegen Ferritinmangel fünf Eiseninfusionen bekommen. Nun wurden die Werte kontrolliert, das Ferritin ist l...

Desdi

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus Stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann ich have zwei Töchter, die kleine ist 6,5 Monate und wird nahezu voll gestillt. bisher habe ich noch keine Blutung gehabt. b...

Julchen_03

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


herpes

Wenn es wirklich herpes ist müsste der frauenarzt das immer gleich erkennen ? Es brennt immer noch etwas helfe mir mit zinksalbe etwas aus

karibiksonne

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann Zyklusbeginn?

Hallo Meine Regel beginnt immer mit einer Schmierblutung. Diese kam Sonntagsabend zwischen 22-23 uhr. Am nächsten morgen war die Menstruation dann...

schmollmund

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung nach schwangerschaften

Hallo herr mallmann Nach 2 gesunden kindern ist unser kinderwunsch abgeschlossen. Ich mache mir nun gedanken wie ich verhüten soll. Wir haben (extrem...

Kikiline1981

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Warum wird meine periode kürzer

Hallo ich bin 14 Jahre alt und hatte sonst immer regelmäßig meine tage doch vor ca 3 monaten habe ich mit meinem Freund geschlafen dabei ist das kondo...

Anonymus321

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Jährliche Untersuchungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Ich habe eine Frage bezüglich der Jährlichen Untersuchungen beim Frauenarzt. Ich will mir einen Termin beim FA ho...

Bova

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Depression durch Hormonspirale?

Hallo Dr Mallmann, Eines vorweg, ich lebe in den USA. Habe sieben Wochen nach der Geburt meiner Tochter die Hormonspirale Skyla bekommen ( ich gla...

NaDa23

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


14 Tage nach Koni und Ausscharbung Regelblutung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, am 8.6.15 wurde bei mir eine Konisation mit Ausscharbung der Gebärmutter ambulant durchgeführt ( wiederholter Pap- W...

Mia2308

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


war beim arzt

Ich hatte ja schon oft geschrieben wg arilin usw...war aufgrund beschwerden heute nochmal beim arzt.sie sagte sie kann so nichts mehr machen da mikros...

karibiksonne

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blähbauch nach Eisprung

Hallo Ich habe extreme Probleme mit dem Eisprung . Vorher total Schmerzen und nach dem Sprung bin ich total aufgequollen .der Bauch ist richtig aufge...

carlo29

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Arztbesuch notwendig?

Hallo, ich hatte Ihnen vor kurzem geschrieben, dass meine Periode nicht kommt und sie vermuteten eine Zyste. Ich habe die Periode dann ca. 3 Tage z...

zita

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet