Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage zum Befund Stanzbiopsie

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, etwa ein halbes Jahr nach dem Abstillen meines ersten Kindes bekam ich von einem Tag auf den Anderen einseitige Sc...

unwissend

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rupturen diverser narben in der ss?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Frage steht ja schon grob in der Überschrift. Meine direkte frage : ich habe in den letzten 10 Jahren diverse bauch - ops...

kaycee

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


sicherheit implanon

sehr geehrter herr mallmann ich habe nach dem zweiten kind ein implanon im spital (also von azsgebildeten fachleuten) machen lassen. ich möchte nic...

happylife

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erfahrungen mit derKupferkette (Gynefix)

Sehr geehrter Herr Mallmann Von 1999-2011 habe ich mit der Antibabypille verhütet. Dann bin ich mit meiner Tochter schwanger geworden, die ich dann...

Jelka1984

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sehr unregelmässige Periode

Hallo Dr Mallmann, habe nun die Werte der Endokrinologin. Testosterein war nicht so hoch, dafür AMH und Östrogen war auch niedrig. Ich habe Pro...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Implanonentfernung

Hallo ich habe mir am 2.06.2015 das implanon entfernen lassen und habe bis heute meine periode noch nicht bekommen,muss ich mir sorgen machen lg

Kakadus

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen beim Wasserlassen

Hallo ich hab schon öfter mal Schmerzen beim Wasserlassen und das fühlt sich so an also ob die harnröhre zusammen Ziehen würde. die Schmerzen kommen i...

Kerwaquee

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chlamydien Standardtestung bei vaginalen Abstrich?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen zum Mittelschmerz!! Können sie mir noch sagen ob beim ...

Susa11nne

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


harter Knubbel ganz oben in der Scheide

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich hoffe es ist okay wenn ich etwas aushole: Aktuell bin ich in SSW 40. In der Mitte der Schwangerschaft hatte ich...

Bäumchen85

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rückfrage zu Ihrer Antwort unten

Lieber Herr Dr. Mallmann, Sie schrieben mit bei starken Regelblutungen unter Kupferspirale und intramuralem kleinem Myom empfehle sich die Pille. ...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen nach dem geschlechtsverkehr???

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit 1 1/2 Jahren die mirena-Spirale und bisher nie Probleme gehabt, außer ab und an Pickel auf der Stirn...

Schnulli1987

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille 2 Tage vergessen. Was nun?

Hallo, Meine Frage ist folgende: Ich habe Pille 8&9 vergessen. Vor Schreck habe ich am 10. Tag mittags eine Pille nach genommen. Das Problem ist ,...

dnsejnhs

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pille vergessen

Hallo, hab ne frage und ich hoff ihr könnt mir helfen.. ich nehme die Pille und hätte laut kalender am 1 juli mein Eisprung.. und hatte auch an dem ta...

_Coco1002

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beschwerden nach Dammriss Grad III vor 4 Jahren

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, vor 4 Jahren habe ich meine Tochter spontan entbunden. Bei der Entbindung kam es zu einem Dammriss Grad III. Gynä...

FeeDragee

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Menstruation

Hallo Nehme seit August 2014 Liserdol, damit ich schwanger werde. Hatte nie Probleme. Doch seit letzen Monat ist es total kommisch. ich habe am ...

Kati1979

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kupferspirale und ZB

Hallo Herr Dr,. ich bin 38 und habe nach 3 Kids seit Dez die Kupferspirale und ein kleines kirschkerngrosses intramurales Myom...letzten Monat bega...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wochenfluss - wie lang ist noch ok?

Die Geburt ist übermorgen schon 9 Wochen her und ich hab immer noch etwas Wochenfluss. Er ist gelb und wirklich nicht viel, nur ein paar Tropfen, mir ...

Butterblume12

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


starker Mittelschmerz normal?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, ich hätte ein paar Fragen bezüglich dem Mittelschmerz. Dieser ist bei mir immer sehr stark, und das schon seit Jahr...

Susa11nne

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung - zwei Pillen nehmen?

Hallo, ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus. Eben sah ich nun, dass ich eine Zwischenblutung bekommen habe, die ich in den nächsten Tagen wi...

Blueberry

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ab wann wieder Joggen

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vor meiner Schwangerschaft bin ich regelmäßig 3-4x die Woche 5-6 km gejoggt. Die Geburt ist nun 13 Wochen her. Ich hatte ...

Miriam1234

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet