Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Blutung vor Implanon Wechsel?

Hallo. Ich habe gestern mein 4. Implanon eingesetzt bekommen. Ich hatte seit dem 3. Implanon keine Blutungen mehr. Seit ein paar Tagen, habe ich eine...

SweetHeartNbg

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unangenehmer Druck beim Husten

Hallo, 4 Wochen nach der Geburt meines 2. Kindes verspüre ich beim Husten einen starken Druck in der Scheide oder an der Dammnaht (ich kann es nicht ...

Jana10

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode nach Geburt

Hallo, die Geburt meiner Tochter ist inzwischen schon 3 Monate her und ich hab auch seit Anfang an meine Regel ganz normal und regelmäßig bekommen, re...

Ninni123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Adenomyose vs. Myome

Sehr geehrter Dr. Mallmann, jahrelang wurde bei mir von Adenomyose gesprochen, jetzt von Myomen in der Gebärmutter. Was ist der Unterschied zwi...

Froschkönigin123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage an sie

Guten Tag lieber Doktor , Ich merke seit sehr lange einen knoten in meiner Brust . 2017 wurde bei mir auch damals eine Biopsie entnommen es Kamm woh...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Befund Verständnis

Lieber Herr Dr. Mallmann, jetzt muss ich Sie (leider) nochmal anschreiben. Leider habe ich bei der Nachfrage in der Frauenarztpraxis keine Antwort ...

Jul87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Konisation

Hallo ich hätte kurz eine frage ich hatte am 17.05 eine konisation nach der konisation hatte ich 2 Tage bettruhe weil ich jemanden hatte der auf meine...

JaqiMaria

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Regelmäßiger Zyklus?

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich hab vor etwa 2 Jahren damit angefangen, meine Periode über eine App einzutragen und mir fällt folgendes auf: Ma...

Gast_1987

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Das heißt estradiol und dienogest wirkt besset auf die Stimmung als Estestrol und drospinerol?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Und welche pille wirkt sich besser auf die Stimmung aus, drovelis oder qlaira?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verkapseltes Bluterguss in der Brust

Hallo, Im November wurde ein Fribroadenom entfernt. Seit dem ist meine Brust hart es fühlt sich an wie ein bluterguss. Geht ein verkapselter Blutergu...

Özge07.08

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nuvaring zu spät, GV davor

Hallo, ich habe vergessen gestern um 20 Uhr meinen Ring einzulegen. Hatte am Samstag davor um 22 Uhr GV. Hatte zu dem Zeitpunkt noch meinen alten Ring...

Emily1

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


nach Pillenwechsel,wann wird es normal

Guten Abend ,ich habe Leios genommen und seit 5 Wochen nehme ich Desirett. ich habe Desirett nach den Tagen angefangen.jetzt habe ich vor 1 woche wo i...

TP74

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Krebsrisiko bei Pap 3d1

Guten Abend, wie wahrscheinlich ist es, dass beim Befund Pap 3d1 sowie HPV 16 und 18 positiv bei einer Kolposkopie tatsächlich Krebszellen gefunden we...

XYZ ich

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Starkes Schwitzen nachts Leistenbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem Zyklus. Ich hatte jahrelang immer Schmierblutungen vor der Periode...

gleitsmaennchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


1. HPV-Impfung Gardasil

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich hatte im März eine TLH und beidseitige Salpingektomie aufgrund des Befundes CIN III sowie AIS. Bei der Histolog...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Hallo, welche pille würden sie empfehlen wenn man zu schweren Beinen neigt. Qlaira, drovelis, leios..... Welches Östrogen, gestagen fördert schwere ...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Slinda Zwischenblutung

Lieber Dr. Mallmann , Lieben Dank für die Rückmeldung. Ok , dann muss ich jetzt abwarten! Aber welche Pille käme dann noch in frage ? Weil ich j...

Ina1985

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet