Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erste Blutung nach 3 monatsspritze?

Hallo ich habe seit der Entbindung meiner Tochter ( 11.04.2011 ) gleich wieder die 3 monatsspritze genommen ! Davor habe ich sie auch schon genommen g...

Marek und Jana

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonmangel in der Stillzeit?

Hallo Herr Doktor, mein Problem ist das folgende: Mein Sohn (24 Monate) wird aktuell noch wenig von mir gestillt. Mein Zyklus versucht seit ca. 6 ...

tini310tini

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann könnte ich denn testen?

Hallo Herr Mallmann! Kurz die Daten: Pille abgesetzt 07.07. bis 09.07. Abbruchblutung Vermutlich Eisprung am 17.07. (evtl. sogar mit Mittelblu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Veränderter Zervixschleim nach Befruchtung?

Hallo. Gibt es nach einer Befruchtung Veränderungen beim Zervixschleim? Und gibt es nach der Einnistung unterschiede zwischen normalen Zervixschlei...

Malermaus.1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen

Guten Tag Herr Mallmann, vor fast 2 Wochen setzte meine Regelblutung ein, die Erste nach dem Legen der Kupferspirale. Die Blutung war dann so heftig, ...

Ella2005

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


3,5 Wochen nach Konisation wieder Blutungen

Guten Tag, Ich hatte Anfang Juli eine Konisation ambulant. Nach 7 Tagen bekam ich starke Blutungen > es wurde eine Naht gesetzt, 3 Tage stationärer ...

Miamaus18

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


woran kann eine Schmierblutung vor der Menstruation liegen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 28 Monaten spontan entbunden. Danach habe ich immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen gehabt. S...

Coca

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung nach Einsetzen der Kupferspirale

Hallo Herr Doktor, ich habe am Mittwoch die Kupferspirale eingesetzt bekommen. Vor genau 8 Wochen habe ich meinen Sohn entbunden. Seit dem Einsetzen ...

Tantechrisi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann es normal sein, dass die Periode 2 Monate ausbleibt?

Hallo Dr. Helmut Mallmann, Ich habe eine Frage zu meinem montalichen Zyklus. Im Dezember 2013 habe ich entbunden und im November 2014 meine Peri...

Lilo2510

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Regelschmerzen nach Periode

Hallo, habe vor ca. fünf Wochen eine Ausschabung gemacht bekommen, da ich Blutungsstörungen hatte. Letzte Woche Dienstag habe ich meine Periode wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Es trotz Sb?

Hallo Dr. Mallmann, Ich hatte vor einigen Tagen schon mal wegen Schmierblutungen zu Ihnen geschrieben.War jetzt bei meinem FA und dieser konnte nicht...

Nashu

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Regelschmerzen tabletten welche

Welches mittel hilft bei Regelschmerzen am besten ?

karibiksonne

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was kann ich noch tun?

Hallo Herr Dr. Mallmann, für meine Frage muss ich etwas weiter ausholen. Ich weiß bloß bald nicht mehr was ich noch tun kann. Ich habe im März...

schmeterlie

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


frage

Hallo Meine Tochter ist 13 und seit 2,5 Jahren hat Sie die Tage. Eigentlich immer regulär. Letzte Monat hat Sie die Tage am 30.06 die bekommen. Diese...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


hormonelle Blutung durch Stillpille oder Periode?

Guten Morgen, Ich nehme seid ca 3,5 Wochen die Stillpille SecuLact. Jetzt habe ich letzte Woche Donnerstag eine Pille vergessen und am Tag davor...

mami1315

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was tun?

Hallo, ich habe schon einmal geschr. das ich seit der Entbindung und nach der unverträglichen Spirale keine Periode mehr habe, Pickel und hormonschwan...

VeraF

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beginn Pille nach Abstillen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor ca. 2 Monaten abgestillt, meine Menstruation aber noch nicht bekommen. Ich würde nun gerne wieder die Pille (...

Katinkatze

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sprühreiniger gesundheitsschädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vielen Dank für Ihre nette und schnelle Antwort. Muss ich mir jetzt Gedanken um die Gesundheit meines Babys (12 W...

Friedel2

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet