Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mein Frauenarzt ist ein *****!!!

Hallo Dr. Mallmann! Die Zeit geht ins Land und das ist auch schon das einzige, was passiert. Weiterhin keine Periode, dafür sehr unangenehmes PMS ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann eine Schwangerschaft möglich sein??

Hallo! Habe vor ca 4 Wochen meine Mirena wechseln lassen und hatte sie vorher schon 5 Jahre. Und nie Beschwerden allerdings auch keine Periode. Waren...

saphira85@gmx.at

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille zu gefährlich?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich leide unter einer homozygoten MTHFR-Mutation. Wegen meines Akne-Problems würde ich gerne die Pille (Maxim) nehmen. Ist...

wilma

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille vergessen mirelle

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich habe gestern am Abend vergessen die Pille einzunehmen. Habe diese heute in der Früh nachgeholt. Bin jedoch über diese...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustschmerzen durch Minipille?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 2 Monaten die ,,Feanolla'' (die ,,neue'' Minipille, östrogenfrei). Seit einem Monat habe ich starke...

Sarah Friedmann

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausfluss

Hallo Dr Mallmann, Meine Geburt ist nun 10 fast 11 Wochen her und ich hatte vor knapp zwei Wochen auch meine erste Periode. Nun ist mir aufgefalle...

Frollein Punkt

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


nochmal Stoß Brust

Sie sagten, dass ich nach dem Stoß gegen die Brust einen Ultraschall machen sollte? Was könnte dabei heraus kommen? Für was ist das notwendig? Mache m...

mafri

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode Problem Tampon

Hallo Dr. Mallmann, Ich hatte Ihnen vor ein Paar Tagen schon,Al geschrieben und da schrieben Sie mir, dass es durch die Dammnaht Probleme mit den T...

DanielLukas2015

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PH-Wert zu hoch

Hallo, ein paar Tage nach Ende meiner letzten Periode habe ich Ausfluss bekommen. Nur ganz wenig aber mit einem sehr unangenehmen Geruch. Dies daue...

hannes06

7 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Keine Periode dafür Schmierblutung

Ich verzweifel noch :( Mein Problem is, das ich momentan keine Periode habe sondern nur eine Schmierblutung...Ich hätte am 29.8.15 meine Periode be...

Emys_Mom

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ultraschallwerte

Hallo. Vor ein paar Wochen hatte ich Ihnen schon einmal geschrieben. Es geht um Vordatierung. Die ersten 2 Ultraschall in der Schwangerschaft in d...

schmollmund

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Pap3D

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor 13 Jahren habe ich mein erstes Kind bekommen. Damals wurde im 4 Monat erstmals Pap3D festgestellt. Wie sich dann i...

Luca1509

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger 4. Woche + 3, Bauchkrämpfe und Schmierbllutung

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann Nach Ausbleiben meiner Mens letzten Freitag 28.8. machte ich eine positiven SST. Da wir uns ein 2. Kind wünschen ist...

mivida12

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


geschützt?!

hallo, ich man totzdem noch geschützt wenn ich bei der chariva 21+7 die 17 pille 12,5 std zuspät eingenommen hab? und stimmt das wirklich das man be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Keine Periode, SST negativ?

Hallo, Bisher hatte ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 31-33 Tagen. Nachdem ich letztes Jahr Zyklus-Probleme und regelmäßig Stechen in de...

NAG-Hasi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brust

Habe mich letzte Woche an der Brust gestossen. Es entstand ein Bluterguss, der mittlerweile gelb-grünlich wird. Halb auf der Brustwarze. Muss ich mir ...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und Fettverbrennung

Hallo :) ich habe eine Frage, ob folgende Inhaltsstoffe Auswirkung auf die Pille (Maxim) haben. Es handelt sich um eine Unterstützung zur Fettverbr...

kathrin93

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger trotz Schmierblutung?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus ohne Verhütung, alle 28-29 Tage. Bin heute am Zyklustag 30 und habe erst ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung trotz Drei Monatsapritze?!

Ich habe meine erste Spritze der Drei Monats Spritze weg. In einer Woche bekomme ich die zweite, wieso habe ich nun meine Blutung?! Und davor war nich...

SaHomies

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet